Feedback zur Webseite

Eure Kommentare, Anregungen und Wünsche zu dieser Webseite und dem Forum
Nachricht
Autor
Tom_unoduetre
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 320
Registriert: 03.08.2010 11:32
Wohnort: HH meine Perle

Feedback zur Webseite

#1 Ungelesener Beitrag von Tom_unoduetre » 04.09.2012 16:16

Moin,

mir kamen gerade spontan die folgenden Ideen in Bezug auf die Homepage in den Sinn, was haltet Ihr davon?

- "Teile uns" Optionen (Facebook, twitter, Google+) durch die Heise 2-click Lösung ersetzen welche auch im wiki und im Forum aktiviert ist

- evtl. die drei Boxen unten (Wiki, Forum, Verein) durch grafische Buttons ersetzen (ich denke nicht das es da der erklärenden Sätze in den Boxen bedarf, es sollte jeder wissen was ein wiki und ein Forum ist), und als 4.button noch ein "Unterstützen" einsetzen.

- Statistiken unten rechts: "Aufbohren" mit (sofern verfügbar bzw. auslesbar) Daten über unser Boinc Team z.B. von Boincstats hier http://boincstats.com/en/stats/-1/team/ ... ed8312ab31
(World Position, Anzahl Mitglieder, RAC etc.). Den Staistik Block dann unter Neuigkeiten, und Neuigkeiten auf z.B. drei Einträge begrenzen daß es wieder passt.

Das sind nur meine 2 cents, nicht falsch verstehen 8)

Torbjörn Klatt
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1333
Registriert: 23.04.2007 21:18
Wohnort: Bad Homburg, HR, D, Earth, Sol, Milkyway
Kontaktdaten:

Re: Feedback zur Webseite

#2 Ungelesener Beitrag von Torbjörn Klatt » 04.09.2012 18:07

Tom_unoduetre hat geschrieben:Moin,

mir kamen gerade spontan die folgenden Ideen in Bezug auf die Homepage in den Sinn, was haltet Ihr davon?
Danke erst einmal dafür! So soll es sein! :)

Da ich für die neue Startseite hauptverantwortlich bin, werde ich mal ein paar Kommentare abgeben.
Tom_unoduetre hat geschrieben:- "Teile uns" Optionen (Facebook, twitter, Google+) durch die Heise 2-click Lösung ersetzen welche auch im wiki und im Forum aktiviert ist
Warum, wenn es nicht nötig ist? Es sind einfache Bilder/Icons (auf unserem Server), die durch einen nicht-Javascript-Link auf unsere Facebook-, Google+- und Twitter-Accounts verlinkten. Da wird nichts durch das einfache Laden unserer Seite an FB, Google oder Twitter gesendet.
Tom_unoduetre hat geschrieben:- evtl. die drei Boxen unten (Wiki, Forum, Verein) durch grafische Buttons ersetzen (ich denke nicht das es da der erklärenden Sätze in den Boxen bedarf, es sollte jeder wissen was ein wiki und ein Forum ist), und als 4.button noch ein "Unterstützen" einsetzen.
Mal schauen, ob ich da was basteln kann. Vielleicht wird die Seite dadurch auch etwas kürzer.
Tom_unoduetre hat geschrieben:- Statistiken unten rechts: "Aufbohren" mit (sofern verfügbar bzw. auslesbar) Daten über unser Boinc Team z.B. von Boincstats hier http://boincstats.com/en/stats/-1/team/ ... ed8312ab31
(World Position, Anzahl Mitglieder, RAC etc.). Den Staistik Block dann unter Neuigkeiten, und Neuigkeiten auf z.B. drei Einträge begrenzen daß es wieder passt.
Ja, genau das war geplant. Hatte bislang ganz einfach noch nicht die Zeit die entsprechenden APIs (sofern vorhanden) anzuschauen und anzusprechen. Wenn mir da jemand entsprechenden Perl- oder Javascript-Code präsentiert, würde mir da viel Arbeit abgenommen werden.
Tom_unoduetre hat geschrieben:Das sind nur meine 2 cents, nicht falsch verstehen 8)
Warum soll ich sachliche und gute Kritik falsch verstehen? :) Danke dafür :)
alias Bohne2k7
bevorzugte Projekte: WCG, RNA World, Yoyo
Profil (RKN-Wiki) | www: torbjoern-klatt.de | Twitter: @torbjoernklatt | Diaspora*: torbjoernk@diasp.de
Bild

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Feedback zur Webseite und dem Wiki“