Rechenkraft.net bekommt ein neues Gesicht

Eure Kommentare, Anregungen und Wünsche zu dieser Webseite und dem Forum
Nachricht
Autor
Tom_unoduetre
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 320
Registriert: 03.08.2010 11:32
Wohnort: HH meine Perle

Re: Rechenkraft.net bekommt ein neues Gesicht

#61 Ungelesener Beitrag von Tom_unoduetre » 11.09.2012 14:00

ok, dann die 8, da sieht man mal wie oft ich den IE auf meinem XP nutze 8)

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8046
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rechenkraft.net bekommt ein neues Gesicht

#62 Ungelesener Beitrag von yoyo » 11.09.2012 14:05

Bin dafür. Aber die defaults der zu prüfenden Versionen bitte so lassen wie sie browser-update.org vorschlägt.
yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Benutzeravatar
captainwama
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 96
Registriert: 15.04.2008 18:09

Re: Rechenkraft.net bekommt ein neues Gesicht

#63 Ungelesener Beitrag von captainwama » 11.09.2012 16:26

wieso würde es nicht reichen, wenn die nachricht "diese seite ist optimiert für browser a version x.y und browser b version m.n" heißt.
das würde beispielsweise als hinweissatz völlig reichen, jeder ist informiert und es wirkt nicht aufdringlich. wobei der dritte aspekt der wichtigste für mich ist. denn so wie auf dieser seite da formuliert, empfinde ich es nur als gängelung des browsenden. (nicht die fehler bei anderen suchen :wink: - hängt mit psychologie zusammen)

[OT]
ich persönlich beteilige mich mehr als ungern an diesem update-wahn. aus sehr schlechten erfahrungen und dem satz "never change a running system". natürlich bin ich nicht wirklich der maßstab, da ich unter anderem mit noscript UND user-agent-switcher (neben weiteren kleinen add-ons im fox) im internet unterwegs bin. btw tor ist jedoch keine alternative.
[/OT]
Bild

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Rechenkraft.net bekommt ein neues Gesicht

#64 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 11.09.2012 18:05

captainwama hat geschrieben:wieso würde es nicht reichen, wenn die nachricht "diese seite ist optimiert für browser a version x.y und browser b version m.n" heißt.
das würde beispielsweise als hinweissatz völlig reichen, jeder ist informiert und es wirkt nicht aufdringlich. wobei der dritte aspekt der wichtigste für mich ist. denn so wie auf dieser seite da formuliert, empfinde ich es nur als gängelung des browsenden. (nicht die fehler bei anderen suchen :wink: - hängt mit psychologie zusammen)

[OT]
ich persönlich beteilige mich mehr als ungern an diesem update-wahn. aus sehr schlechten erfahrungen und dem satz "never change a running system". natürlich bin ich nicht wirklich der maßstab, da ich unter anderem mit noscript UND user-agent-switcher (neben weiteren kleinen add-ons im fox) im internet unterwegs bin. btw tor ist jedoch keine alternative.
[/OT]
Hierzu kann ich als Nutzerbetreuer nur immer wieder darauf hinweisen das es Leute gibt die nicht interessiert was ein Browser ist, die wollen doch bloß ins Internet. Wenn man denen was von Browsern und Versionsnummern erzählt winken die ab weil es zu kompliziert ist. Die von Torbjörn verlinkte Seite beschreibt das auch sehr gut und auch auf browser-update.org sagt:
browser-update.org hat geschrieben:Benutzer lehnen Updates nicht ab?
?sie wissen nur meist einfach nicht, dass sie ihren Browser aktualisieren können oder sollten. Viele Benutzer sind sich sogar der Existenz eines "Webbrowsers" als eigenständige Software gar nicht bewusst.
Kommentar bei kogan.com hat geschrieben:My complaint are the people who don't even know what browsers are and think that blue "E" icon itself is the internet.
Schließlich ist es auch ein Sicherheitsaspekt den man nicht vergessen sollte. Auch wenn man NoScript und AdBlock nutzt ist man vor den wirklich fiesen Sachen nicht geschützt. Und wer solche Tools benutzt der ist halt selbst für seine Sicherheit verantwortlich und weiß auch das Risiko einzuschätzen. Mit dieser Initiative will man aber die Leute erreichen die das nicht können und Ihnen etwas Hilfe an die Hand geben. Mit Gängelung hat dieser kleine Hinweis nichts zu tun. Da ist schon eher die IE7 Steuer fragwürdiger.

Benutzeravatar
Peter Fanghänel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 546
Registriert: 24.01.2006 13:56
Wohnort: Berlin

Re: Rechenkraft.net bekommt ein neues Gesicht

#65 Ungelesener Beitrag von Peter Fanghänel » 12.09.2012 09:45

Ich bin für einen Hinweis wie ihn little-gamers bei Nutzung des IE6 platziert. Konzern-IT ist sowas von unbeweglich...

Bild
Bild

Thomas R
Projekt-Fetischist
Projekt-Fetischist
Beiträge: 699
Registriert: 22.06.2012 23:48

Re: Rechenkraft.net bekommt ein neues Gesicht

#66 Ungelesener Beitrag von Thomas R » 12.09.2012 10:16

Das ist ja mal Klasse!
Haha............. :D
Thomas

Bild

Benutzeravatar
MReed
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 726
Registriert: 10.02.2010 22:26
Wohnort: Berlin

Re: Rechenkraft.net bekommt ein neues Gesicht

#67 Ungelesener Beitrag von MReed » 17.09.2012 20:57

MfG
MReed

Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22428
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Rechenkraft.net bekommt ein neues Gesicht

#68 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 18.09.2012 13:47

..davor warne ich schon seit - ehm - immer? :roll2:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Ankündigungen und Feedback zur Webseite und dem Wiki“