Uebersicht von Click to Donate Projekten

Projekte, die sich nicht in die oben präsentierten Kategorien sortieren lassen (Artigo, usw.)
Nachricht
Autor
Merowig
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 148
Registriert: 20.04.2003 18:00

Uebersicht von Click to Donate Projekten

#1 Ungelesener Beitrag von Merowig » 22.05.2015 21:58

http://www.thenonprofits.com/

Uebersicht von Click to Donate Projekten.
Man klickt einen Link an und ein Sponsor spendet einen Betrag an eine Organisation
Zuletzt geändert von ChristianB am 22.05.2015 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert, URLs im Titel sind nichtssagend und wirken eher abschreckend
Bild Bild

Benutzeravatar
ClaudiusD
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 29.01.2013 16:52
Wohnort: Wien

Re: Uebersicht von Click to Donate Projekten

#2 Ungelesener Beitrag von ClaudiusD » 22.05.2015 22:35

Merowig hat geschrieben: Man klickt einen Link an und ein Sponsor spendet einen Betrag an eine Organisation
So. Mal eben 5mal alle Links angeklickt - das hat zwar mein Firefox ein wenig in die Knie gezwungen, aber hej wenn er 685 Links net packen sollt, hätt er kein Browser werden sollen. Da hab ich auf Arbeit oft mehr.

Und das bringt jetzt genau was?

Ein wenig mehr Infos bitte ;)
Bild

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Uebersicht von Click to Donate Projekten

#3 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 23.05.2015 10:07

Für mich sieht das Projekt recht unseriös aus. Es gibt nirgendwo ein Impressum oder eine Erklärung wie das mit dem Spenden abläuft.

Man sieht auch nicht wer die Domain registriert hat, einzig der Server scheint in den USA zu stehen.

Was ist denn auf den Seiten zu sehen die sich da öffnen? Wird da Werbung angezeigt? Was ist wenn man einen Werbeblocker verwendet? Wo sehe ich ob tatsächlich auch etwas gespendet wird und die Einnahmen durch die Klicks nicht zu dem Betreiber wandern?

Merowig
Prozessor-Polier
Prozessor-Polier
Beiträge: 148
Registriert: 20.04.2003 18:00

Re: Uebersicht von Click to Donate Projekten

#4 Ungelesener Beitrag von Merowig » 23.05.2015 16:09

Das ist kein Projekt per se - sondern eine Linksammlung von unterschiedlichen Click to Donate Projekten.
Impressum? Deutsches Recht ist nicht weltweit von Relevanz ;)


Die Seiten sind voneinander unabhaengig. Ergo kann ich jetzt auch nicht jedes einzelne Projekt beurteilen. Die Seiten haben aber meistens weiterfuehrende Informationen.
Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Sonstige Projekte“