Günstige Android TV Boxen für Boinc

Alles zu mobilen Endgeräten (Smartphones und Tablets) mit purer Rechenkraft
Nachricht
Autor
Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Günstige Android TV Boxen für Boinc

#1 Ungelesener Beitrag von Eric » 02.12.2016 12:50

Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Wochen ein wenig Erfahrung mit günstigen Android TV-Boxen gesammelt und wollte Euch daran Teil haben lassen.
Ich habe alle TV-Boxen direkt beim freundlichem Chinesen (gearbest) bestellt, man bekommt sie aber auch hier in Deutschland mit deutlichem Preisaufschlag (Kleiner Tipp dazu: Auf jeden Fall als Versandmethode "Germany Express" wählen, dann braucht man sich um keine Verzollung/Versteuerung kümmern. Das ist alles schon erledigt und wird auch nichts nachgefordert. Absendeadresse ist dann Köln). Da diese Boxen unterschiedliche Namen haben, gebe ich nur den Namensbestandteil an, den sie gemeinsam haben. Wenn man danach sucht, findet man entsprechende Angebote. Die Namensunterschiede sind auch schon die einzigen Unterschiede. Die Boxen sind ansonste alle gleich.
Bestellt habe ich mir:
- T95Z pro mit Amlogic S912 8-Kern CPU (2GB RAM/16 GB eMMC) für 50€ inklusive Versand
- T95U pro mit Amlogic S912 8-Kern CPU (2GB RAM/16 GB eMMC) für 50€ inklusive Versand
- V88 mit Rockchip 3229 4-Kern CPU (1GB RAM/8 GB eMMC) für 19€ inklusive Versand

T95Z pro:
Die 8-Kern CPU arbeitet nach dem Little-Big Prinzip und bietet folgende CPU-Takte an: 4 Kerne mit 2 GHz und 4 Kerne mit 1 GHz.
Auf der Box läuft Android 6.0. Das Android ist gerootet. Ich habe dann gleich einen SSH/SFTP Server draufgespielt und Boinc aus dem Playstore.
Bei Zimmertemperatur unter Dauerlast liegen die schnellen Kerne zwischen 1,6 und 2 GHz und die langsamen 4 Kerne bei 0,6 GHz.