Günstige Android TV Boxen für Boinc

Alles zu mobilen Endgeräten (Smartphones und Tablets) mit purer Rechenkraft
Nachricht
Autor
Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: Günstige Android TV Boxen für Boinc

#73 Ungelesener Beitrag von Eric » 15.03.2018 14:34

Eric hat geschrieben: Bei mir war es eher so, dass einer der beiden odroid xu3 lite recht schnell den Geist aufgeben hat. Der fährt nicht mehr hoch, egal ob MicroSD oder eMMC-Speicher.
Zwischenzeitlich wollte der zweite odroid xu3 lite auch nicht mehr und einer meiner beiden u3 auch nicht mehr.
Alls Versuch habe ich neue Netzteile bestellt und siehe da, alle funktionieren wieder :D
Ich freue mich gerade. Wieder 20 Kerne mehr am Laufen.
Bild

Benutzeravatar
ClaudiusD
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 29.01.2013 16:52
Wohnort: Wien

Re: Günstige Android TV Boxen für Boinc

#74 Ungelesener Beitrag von ClaudiusD » 16.03.2018 00:17

Eric hat geschrieben:
Eric hat geschrieben: Bei mir war es eher so, dass einer der beiden odroid xu3 lite recht schnell den Geist aufgeben hat. Der fährt nicht mehr hoch, egal ob MicroSD oder eMMC-Speicher.
Zwischenzeitlich wollte der zweite odroid xu3 lite auch nicht mehr und einer meiner beiden u3 auch nicht mehr.
Alls Versuch habe ich neue Netzteile bestellt und siehe da, alle funktionieren wieder :D
Ich freue mich gerade. Wieder 20 Kerne mehr am Laufen.
annodamals:
ClaudiusD hat geschrieben:Wie empfindlich sind die Teile eigentlich gegenüber mieser Stromversorgung? zB so ein ganz günstiges USB-Ladegerät wird ja doch eher anders sein als zB die 5V-Schiene eines guten PC-Netzteils.

Kann der Massenausfall damit zusammenhängen?
So nach und nach glaub ich immer mehr, dass es vorrangig an mieser Stromversorgung für die Gerätschaften liegt. Mein Odroid rödelte ja auch eine gewisse Weile rum, bis ichs aufgab. Jetzt hab ich so nach und nach diverse Gerätschaften zum Testen besorgt und bin ganz erstaunt wie (unterirdisch) manche Netzteile so funktionieren.
Bild

Antworten

Zurück zu „Mobiles Verteiltes Rechnen & ARM-Systeme“