ARM Tablets, Notebooks, etc.
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Re: ARM Tablets, Notebooks, etc.
Wie kann man dieses Ding zum rechnen bringen? Es sind vier bzw. 5 Cortex-A15 verbaut...
Übrigens gibt es auch von Texas Instruments ein Octacore Cortex-A5 Entwicklerbrett. Ist aber etwas teuer...
Michael.
Übrigens gibt es auch von Texas Instruments ein Octacore Cortex-A5 Entwicklerbrett. Ist aber etwas teuer...
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Wieso soll das nicht gehen?Dunuin hat geschrieben:Sammelbestellung geht wieder wegen Zoll nicht?
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
Dunuin
- Vereinsmitglied

Naja, ab 150? wird Zollgebühr fällig meine ich. Da muss man dann abwägen, ob das eingesparte Porto mehr bringt wie die zusätzliche Zollgebühr, wenn man über 150? kommt.
Das Shield könnte mit NativeBOINC klappen. Ist ja ein zugängliches Android drauf und die Hardware wird auch in Smartphones zum Einsatz kommen. Da wird sicher ganz bald Berkeley oder der Pole nachziehen.
Das Shield könnte mit NativeBOINC klappen. Ist ja ein zugängliches Android drauf und die Hardware wird auch in Smartphones zum Einsatz kommen. Da wird sicher ganz bald Berkeley oder der Pole nachziehen.

-
JagDoc
- Vereinsmitglied

Ich habe schon öfter mehrere U2 mit Zubehör bestellt.Dunuin hat geschrieben:Naja, ab 150? wird Zollgebühr fällig meine ich. Da muss man dann abwägen, ob das eingesparte Porto mehr bringt wie die zusätzliche Zollgebühr, wenn man über 150? kommt.
Auch bei einem Gesamtpreis von ca 400 Euro kamen nur 19% EUSt und 10,50Euro Gebühren von
FedEx für die Zollabwicklung dazu.
Zoll war nie zu zahlen.
cu JagDoc

-
Dunuin
- Vereinsmitglied

Das ist dann halt Glücksspiel. Die können ja immer nur Stichproben machen, aber wenn die einen erwischen, dann kann es wohl teuer werden. Bei dem ganzen Bürokratiedschungel blicke ich aber auch nicht durch.
Soll ja Leute geben die sich was für 150? bestellt haben und dann nochmal 90? Zoll nachzahlen durften. Auf 400? hochgerechnet wäre das echt übel.
Soll ja Leute geben die sich was für 150? bestellt haben und dann nochmal 90? Zoll nachzahlen durften. Auf 400? hochgerechnet wäre das echt übel.

-
JagDoc
- Vereinsmitglied

Das hat nichts mit Glückspiel zu tun.
Ich habe bei allen Bestellungen immer eine Zollrechnung bekommen.
Da war nur EUSt fällig und kein Zoll.
Das ist von der Art der Ware und dem Ursprungsland abhängig, bei Computern aus Südkorea fällt soviel ich weiß kein Zoll an.
cu JagDoc
Edit
Schau mal hier, Tabelle unten:
http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/T ... 68090.html
"Computer,-Teile Zollsatz 0"
Ich habe bei allen Bestellungen immer eine Zollrechnung bekommen.
Da war nur EUSt fällig und kein Zoll.
Das ist von der Art der Ware und dem Ursprungsland abhängig, bei Computern aus Südkorea fällt soviel ich weiß kein Zoll an.
cu JagDoc
Edit
Schau mal hier, Tabelle unten:
http://www.gtai.de/GTAI/Navigation/DE/T ... 68090.html
"Computer,-Teile Zollsatz 0"

-
Dunuin
- Vereinsmitglied

Wenn es wegen dem Zollabkommen keine Einführgebühr bis auf die 19% gibt, dann wäre eine Sammelbestellung natürlich klasse. 

-
numbacruncher
- XBOX360-Installer

Oh, wow, das liest sich ja mal interessant. Bin schon länger auf der suche nach nem "fetten" ARM-Komplettboard. Schade nur dass man das nicht offiziell in Deutschland bekommt. Wenns da zu einem Garantiefall kommt wird das richtig umständlich. Mein Traum vom ARM-Rechencluster bleibt also vorerst unerfüllt.JagDoc hat geschrieben:Es gibt ab September bei Hardkernel ein Board mit Samsung Exynos5 Octa processor Exynos5410.
http://www.hardkernel.com/renewal_2011/ ... t_info.php
cu JagDoc
-
JagDoc
- Vereinsmitglied

Sowas in der Art?numbacruncher hat geschrieben: Oh, wow, das liest sich ja mal interessant. Bin schon länger auf der suche nach nem "fetten" ARM-Komplettboard. Schade nur dass man das nicht offiziell in Deutschland bekommt. Wenns da zu einem Garantiefall kommt wird das richtig umständlich. Mein Traum vom ARM-Rechencluster bleibt also vorerst unerfüllt.
12 x U2 mit NativeBoinc, Stromaufnahme 86Watt.
Mein 1. X2 läuft jetzt seit 15.1. ohne Probleme 24/7 mit Boinc durch.
cu JagDoc

-
numbacruncher
- XBOX360-Installer

Hast du da auch nen Link mit näheren Infos?
-
JagDoc
- Vereinsmitglied

Was willst du denn wissen?numbacruncher hat geschrieben:![]()
Hast du da auch nen Link mit näheren Infos?
Ist mein Spielzeug...
cu JagDoc

-
Dunuin
- Vereinsmitglied