ARM Tablets, Notebooks, etc.

Alles zu mobilen Endgeräten (Smartphones und Tablets) mit purer Rechenkraft
Nachricht
Autor
Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: ARM Tablets, Notebooks, etc.

#193 Ungelesener Beitrag von Eric » 08.02.2014 17:35

Eigentlich hatte ich auch vor Xubuntu zu installieren. Da hätte ich nicht das Gehampel mit HDMI und Tastatur, aber Boinc mit Linux und ARM sieht ja sowas von mau aus.
Habe jetzt doch ein Image mit Android vorbereitet. Dann bekommt das Teil keine anderen Funktionen. Aber noch ist es auf dem Weg (vielleicht). Wenn man die Trackinginfo sieht hat man den Eindruck der Fahrer hat den Weg nicht ins Paketzentrum gefunden.
Wenn ich mir überlege dass mein Monitor von Bestellung an in Südkorea bis zu mir 36 Stunden gebraucht hat ist es manchmal erstaunlich wie unterschiedlich es manchmal in Deutschland ist. Wobei meistens geht es sehr schnell.
Bild

respawner
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 554
Registriert: 10.12.2007 19:42

Re: ARM Tablets, Notebooks, etc.

#194 Ungelesener Beitrag von respawner » 09.02.2014 10:21

irgendwie hängt sich mein U3 immer wieder auf (Ubuntu). Ich werde ne andere SD-Karte kaufen, falls es daran liegt, die Temperaturen sind aber in Ordnung mit max 75°C bei 4 Asteroids-WUs (habe den Original Kühler drauf gelassen und einen 80mm Lüfter per USB angeschlossen, der ihn kühlt). Manchmal hängt sich der U3 schon beim Booten auf.
Eigentlich wollte ich das Teil als kleinen Webserver und Samba-Lw für die Arbeit benutzen, und den XU zum Surfen und Co benutzen, wenn der PC nicht an ist. Ich hoffe, dass ich das noch irgendwie hin bekomme. Vielleicht habe ich auch nur ein Montagsmodell bekommen.
BildBild

Benutzeravatar
www.rekorn.de
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 721
Registriert: 02.06.2003 15:11
Wohnort: Berlin

Re: ARM Tablets, Notebooks, etc.

#195 Ungelesener Beitrag von www.rekorn.de » 09.02.2014 20:52

@respawner ich hab heut (L)ubuntu draufgespielt... anfänglich scheint auch alles zu klappen, aber dann hängt er sich auch irgendwann und dann scheint er nach dem reboot "vergessen" zu haben was ich vorher gepeichert hatte (z.B. deutsches tastatur-layout). bissl frustig das ganze :\
shit happens, everyday
Bild

Gremlin

Re: ARM Tablets, Notebooks, etc.

#196 Ungelesener Beitrag von Gremlin » 10.02.2014 16:42

Mein U3 ist jetzt auch eingetrudelt. Er verträgt sich aber nicht mit meinem Benq-Monitor (1920x1200). Laut Testbericht soll mein Bildschirm auch 1920x1080 korrekt darstellen können, aber irgendwie nicht mit dem U3. Hab im unteren Bildschirmbereich lauter Quadrate mit verzerrter Darstellung. :(

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: ARM Tablets, Notebooks, etc.

#197 Ungelesener Beitrag von Eric » 10.02.2014 19:10

So, mein U3 ist auch eingetroffen :). Mal schauen wann ich ihn in Betrieb nehmen kann.
Herzlichen Dank nochmal für die Sammelbestellung.
Bild

Gremlin

Re: ARM Tablets, Notebooks, etc.

#198 Ungelesener Beitrag von Gremlin » 11.02.2014 19:52

Meiner läuft jetzt einwandfrei, hab im Setup-Programm dier HDMI-Einstellungen nochmal durchprobiert bis jetzt keine Abstürze! :)

Benutzeravatar
www.rekorn.de
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 721
Registriert: 02.06.2003 15:11
Wohnort: Berlin

Re: ARM Tablets, Notebooks, etc.

#199 Ungelesener Beitrag von www.rekorn.de » 11.02.2014 19:54

Gremlin hat geschrieben:Meiner läuft jetzt einwandfrei, hab im Setup-Programm dier HDMI-Einstellungen nochmal durchprobiert bis jetzt keine Abstürze! :)
Benutzt du Android oder ubuntu? Welche Version? Link?
shit happens, everyday
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: ARM Tablets, Notebooks, etc.

#200 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 11.02.2014 19:55

Das Päckchen kam an. Ausgepackt habe ich es allerdings noch nicht. 8)

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: ARM Tablets, Notebooks, etc.

#201 Ungelesener Beitrag von Eric » 12.02.2014 10:29

So, mein Odroid läuft unter Android. Der Fernseher kommt zwar nicht so ganz mit der Auflösung klar, aber was solls. Da ich den Odroid eh nur zum Einrichten von NativeBoinc dran gehängt habe ist es egal.
Bild

Gremlin

Re: ARM Tablets, Notebooks, etc.

#202 Ungelesener Beitrag von Gremlin » 13.02.2014 13:01

www.rekorn.de hat geschrieben:
Gremlin hat geschrieben:Meiner läuft jetzt einwandfrei, hab im Setup-Programm dier HDMI-Einstellungen nochmal durchprobiert bis jetzt keine Abstürze! :)
Benutzt du Android oder ubuntu? Welche Version? Link?
Hab die vorinstallierte Ubuntu-Version am laufen, er lief bis jetzt allerdings nur knapp 2 Stunden. Ich will aber auf Android umsteigen, Web-Videos sind nicht so toll auf dem Ubuntu-System.

Benutzeravatar
www.rekorn.de
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 721
Registriert: 02.06.2003 15:11
Wohnort: Berlin

Re: ARM Tablets, Notebooks, etc.

#203 Ungelesener Beitrag von www.rekorn.de » 15.02.2014 16:36

also ubuntu läuft bei mir und boinc ist auch drauf installiert, aber boinc meint beim projekt wgc, dass der odroid nicht unterstützt wird :( irgendwelche tipps?
shit happens, everyday
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: ARM Tablets, Notebooks, etc.

#204 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 16.02.2014 00:36

Naja, Projekte, die keine ARM Clients bereit stellen, kannst Du auf dem ODROID nicht laufen lassen. Was "out of the box" hervorragend läuft ist beispielsweise Asteroids@home. :wink:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Mobiles Verteiltes Rechnen & ARM-Systeme“