Feedback - Folge 16

Informationen rund um den Podcast "Radio RechenCast"

Moderatoren: M. Franckenstein, Dunuin

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5917
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Feedback - Folge 16

#1 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 24.05.2014 19:00

Gibt es Anmerkungen zur 16. Folge des Radio RechenCast? Immer her damit ...

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5917
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Folge 16

#2 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 24.05.2014 19:05

Demnächst werde ich die Aufnahme wohl direkt auf einem PC einsprechen und nicht mehr den Umweg von iPad zu PC nehmen ... Vielleicht erhöht das die Soundqualität ...

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Feedback - Folge 16

#3 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 22.06.2014 15:35

Ich habe mir jetzt mal die letzten 4 oder 5 Folgen angehört. Das Feedback ist somit nicht nur zu Folge 16 aber für alle relevant.

Mir fehlt die Relevanz des angesprochenen Themas. Gerade bei der Folge mit der Zeit habe ich mich am Ende gefragt warum du das jetzt erzählt hast und wo da der Zusammenhang zu DC ist.

Bei der Pentathlon Zusammenfassung hatte ich am Ende noch ein paar Fragen die aber unbeantwortet blieben. Wer ist der Veranstalter? Das sagst du ganz zum Schluß zwar aber das geht eigentlich unter. Wie sind die Regeln? Das wird auch nicht geklärt. Nur in der Folge davor versuchst du es, die hat sich aber vielleicht nicht jeder angehört. Die Folgen sollten eigenständig funktionieren, zumal die vorherige Folge eventuell schon etwas länger her ist. Auch ein wichtiger Aspekt beim Pentathlon ist die Projektauswahl. Wie du es erzählt hast wurden die Projekte vom Veranstalter bestimmt, was aber nicht der Fall war. Auch der Zusammenhang zwischen Disziplinen im klassichen Pentathlon und den Projekten bei BOINC habe ich nach deiner Erklärung nicht so ganz verstanden.

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5917
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Folge 16

#4 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 23.06.2014 19:20

Danke für das Feedback - ich werde versuchen die kommenden Folgen eigenständiger zu gestalten ...

Gruß,

Max

Antworten

Zurück zu „Radio RechenCast“