Feedback - Folge 13

Informationen rund um den Podcast "Radio RechenCast"

Moderatoren: M. Franckenstein, Dunuin

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5917
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Feedback - Folge 13

#1 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 12.04.2014 21:55

Gibt es Anmerkungen zur 13. Folge des Radio RechenCast? Immer her damit ...

Gruß,

Max

Benutzeravatar
www.rekorn.de
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 721
Registriert: 02.06.2003 15:11
Wohnort: Berlin

Re: Feedback - Folge 13

#2 Ungelesener Beitrag von www.rekorn.de » 13.04.2014 14:55

Sehr schön, fast wie die Sendung mit der Maus zum hören... allerdings verstörende Intromucke...
Wobei mich jetzt aber die Carbon-Solarzelle und PIB (manchmal habe ich BIP verstanden) sehr sehr sehr interessiert.
shit happens, everyday
Bild

Tim
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 931
Registriert: 05.04.2013 16:22
Wohnort: Wildau

Re: Feedback - Folge 13

#3 Ungelesener Beitrag von Tim » 14.04.2014 07:39

Ich habe deinen Beitrag wieder mal mit großem Interesse angehört. Der Beitrag zu radioactive@Home hat mir gut gefallen. Würdest du bitte aber noch mal nach schauen, ob bei den Investionen wirklich die Rede von "Billionen Dollar" oder "billion dollar"="Milliarde Dollar" ist. Ich denke, dass macht schon einiges aus, wenn ein Unternehmen in der Lage ist, in 3 Jahren mehr Geld zu investieren als einige/mehrere Staaten an Schulden haben.
Den Intro-Jingle solltest du an das Lautstärkeniveau deiner Stimme anpassen, mir sind fast die Ohren abgefallen. Zudem hatte ich leichtes Rauschen im Hintergrund.

Edit: Du sprichst am Anfang auch oftmals von Carbon, gemeint ist sicherlich herkömmlicher Kohlenstoff und nicht CFK kohlefaserverstärkter Kunststoff (umgangssprachlich Karbon), oder? Es ist möglicherweise besser, dann den Begriff Kohlenstoff zu verwenden.

respawner
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 554
Registriert: 10.12.2007 19:42

Re: Feedback - Folge 13

#4 Ungelesener Beitrag von respawner » 14.04.2014 14:05

hat mir auch gut gefallen. Zum Jingle. Einfach das Gain laufen lassen bevor du die Jingle anfügst.
Btw. silicon auf englisch heißt Silizium auf Deutsch.
Ich bin schon gespannt auf die nächste Sendung
BildBild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Folge 13

#5 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 15.04.2014 13:39

Den Jingle mag ich nicht - sterile Konservenmusik. Ist aber natürlich Geschmackssache. :wink:
Ansonsten sprichst Du sehr klar verständlich, leider klingt es aber etwas steril. Will heissen, man merkt, dass es abgelesen oder eingeübt, aber eben nicht frei gesprochen ist. Ich weiss jetzt natürlich nicht, ob man das so einfach ändern kann. Ich selbst wollte so etwas auch nicht unbedingt vortragen müssen, kann es also vermutlich keinen Deut besser... :lol:
Klingt jetzt vielleicht als wollte ich etwas herummosern. Dem ist nicht so, aber oft traut sich ja keiner mal Tacheles zu reden und dann wird sich gewundert, dass nichts verbessert wird... 8)

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5917
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Feedback - Folge 13

#6 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 15.04.2014 20:09

Danke für das Feedback ... Ich werde versuchen all' das angesprochene zu beherzigen (und natürlich zu verbessern) ...

THX,

Max

Antworten

Zurück zu „Radio RechenCast“