HostingGebühr

Informationen rund um den Podcast "Radio RechenCast"

Moderatoren: M. Franckenstein, Dunuin

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5917
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

HostingGebühr

#1 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 29.09.2013 12:01

==Support==

Hier kann man dem Radio RechenCast Hostingkosten abnehmen.

Einzahlung per Banküberweisung aus Deutschland (mindestens 15,00 EUR)

Zahlungsempfänger: Fabio Bacigalupo
Kontonummer: 0579632500
Bank: Commerzbank
Bankleitzahl: 10080000
Verwendungszweck: POD-333

Bearbeitungszeit i.d.R. 2-5 Werktage


Einzahlung per Banküberweisung aus dem Ausland (mindestens 15,00 EUR)

Zahlungsempfänger: Fabio Bacigalupo
IBAN: DE60100800000579632500
Bank: Commerzbank
SWIFT/BIC: DRESDEFF100
Verwendungszweck: POD-333

Bearbeitungszeit i.d.R. 3-10 Werktage



Das Finanzamt sieht dies nicht als eine Spende. Es ist eine Zahlung an eine Privatperson.

Wer eine abrechenbare Spende leisten möchte kann über Rechenkraft.net e.V. mit dem Betreff "Spende Rechencast" und seinem Namen den Radio RechenCast unterstützen.

Bei Spenden unter 200 Euro werden Kontoauszüge vom Finanzamt akzeptiert. Beträge darüber benötigten eine Zuwendungsbescheinigung vom Verein.

Benutzeravatar
ClaudiusD
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 29.01.2013 16:52
Wohnort: Wien

Re: HostingGebühr

#2 Ungelesener Beitrag von ClaudiusD » 29.09.2013 12:06

Muss man sich dafür jetzt echt erst anmelden oder kann man das auch auf "klassische" Weise machen (IBAN/BIC ausfüllen an privat, im Betreff Hostingkosten erwähnen - fertsch)
Bild

Benutzeravatar
nico
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 2211
Registriert: 22.12.2002 13:22
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Re: HostingGebühr

#3 Ungelesener Beitrag von nico » 29.09.2013 16:08

Moooooment! :) Sorry ich hab das ganze Thema nicht verfolgt, da ich Podcasts absolut nicht mag. Ich will einen Text lesen - nicht hören. Da kann ich bspw. mir schon bekanntes schnell überfliegen, unbekanntes nochmal lesen.

Nichtsdestotrotz finde ich deinen Einsatz dafür absolut hervorragend - es gibt ja nicht nur Menschen wie mich ;)

Zur Finanzierung des Hostings: Wir haben eigene Server auf denen man die Audiodatein ablegen könnte - oder bieten die sonst noch Vorteile die wir nicht selbst leisten können?
Bild

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: HostingGebühr

#4 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 29.09.2013 17:38

nico hat geschrieben:Zur Finanzierung des Hostings: Wir haben eigene Server auf denen man die Audiodatein ablegen könnte - oder bieten die sonst noch Vorteile die wir nicht selbst leisten können?
Das sehe ich Traffic-technisch als bedenklich an. So ein Podcasthoster hat da ganz andere Möglichkeiten und da sind die Daten auch für Jahre noch sicher untergebracht.

Benutzeravatar
nico
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 2211
Registriert: 22.12.2002 13:22
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

Re: HostingGebühr

#5 Ungelesener Beitrag von nico » 29.09.2013 20:41

Wie viele GB sind es denn bisher? Der RNA-World Server hat ja unlimitierten Traffic - dafür nicht unbedingt Platz. Aber das ändert sich ja hoffentlich bald ;)
Bild

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5917
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: HostingGebühr

#6 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 29.09.2013 23:16

Plonk hat geschrieben:Muss man sich dafür jetzt echt erst anmelden oder kann man das auch auf "klassische" Weise machen (IBAN/BIC ausfüllen an privat, im Betreff Hostingkosten erwähnen - fertsch)

Einzahlung per Banküberweisung aus Deutschland (mindestens 15,00 EUR) sind möglich ... Siehe link im obersten Posting ... Direkt an mich geht auch ^^ dann überweise ich es auf das Konto ...

Die Folgen sind immer Unterschiedlich groß ... Momentan gesamt 105 mb ... Der Vorteil ist ein rss-Feed ... Unliniierte Speicherung, etc. Ich werde da bleiben ... Gerade eingearbeitet .. (Außer in das wordpress-Gedöns) ...

Hier mal die erste Statistik

https://www.dropbox.com/s/w3gn3f5832g7c ... 2%2020.png

Roland Schneider
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 919
Registriert: 12.11.2003 20:41
Wohnort: Stavenhagen
Kontaktdaten:

Re: HostingGebühr

#7 Ungelesener Beitrag von Roland Schneider » 30.09.2013 15:51

nico hat geschrieben:Wie viele GB sind es denn bisher? Der RNA-World Server hat ja unlimitierten Traffic - dafür nicht unbedingt Platz. Aber das ändert sich ja hoffentlich bald ;)
unlimitierter Traffic stimmt nicht ganz, ab einem bestimmten Traffic wird die Anbindung reduziert (bei den aktuellen Angeboten ab 20 TB, als wir bestellt hatten waren es glaube ich 5 TB).

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22414
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: HostingGebühr

#8 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 30.09.2013 16:57

ChristianB hat geschrieben:So ein Podcasthoster ... da sind die Daten auch für Jahre noch sicher untergebracht.
Öhm, wenn das nicht auch bei uns absolut zuverlässig gewährleistet ist, plädiere ich für eine dringende Überarbeitung unseres Backupmanagments. :attention:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Radio RechenCast“