Eine Frage an die Studenten hier..

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor
Rolando2000
Fingerzähler
Fingerzähler
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2007 21:53

Eine Frage an die Studenten hier..

#1 Ungelesener Beitrag von Rolando2000 » 28.10.2007 21:55

Hallo ihr lieben,

wir haben am Montag eine neue Webseite für Studenten ins Netz gestellt, ihr werdet jetzt sagen: "...argh.. noch son Portal halt".
Aber schaut euch die Seite bitte erstmal an.

Natürlich ist noch nicht perfekt aber wir arbeiten daran.
Wir haben wirklich sehr viel Zeit mühe in die Seite gesteckt.

stugate.de

Alles kostenlos und ohne Werbung! Alles Non-Profit!

Nun zur Frage diesbezüglich, fändet ihr es besser wenn nur Personen mit Studentenausweis Mitglied werden könnten?

Ich frage extra in diesem Forum, da die Frage in Studentenforen
sowieso gelöscht werden würde, wegen Konkurrenz etc..

Grüße

Roland

Benutzeravatar
nico
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 2211
Registriert: 22.12.2002 13:22
Wohnort: C-Town
Kontaktdaten:

#2 Ungelesener Beitrag von nico » 28.10.2007 23:30

Also die Startseite sieht schonmal besser aus als von Studivz aber was habt ihr, was Studivz nicht hat und was alle Studivz Mitglieder zu euch bewegen würde?
Bild

Benutzeravatar
Peter Fanghänel
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 546
Registriert: 24.01.2006 13:56
Wohnort: Berlin

#3 Ungelesener Beitrag von Peter Fanghänel » 29.10.2007 01:28

Ich habe auf den ersten Blick nichts gefunden, was mich als StudiVZ-Verweigerer dazu brächte, mich auf stugate anzumelden.
Bild

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8048
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#4 Ungelesener Beitrag von yoyo » 29.10.2007 06:55

Hi,
kann mir, als lange aus dem Studentenleben raus, mal jemand erklären was studivz zu populär macht, was die Studenten dorthin zieht?
yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

#5 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 29.10.2007 07:54

@yoyo: eigentlich die Tatsache, dass fast jeder, den man von der Uni kennt, dort angemeldet ist und man wenn man was von denen will, nicht daran scheitert, dass man den nickname in den tausend verschiedenen Messengern oder die Handynummer nicht kennt. Außerdem sieht man da Freunde von Freunden von Freunden und hat quasi ne Gedächtnisstütze, wen man vielleicht auf irgendner Party schonmal kennengelernt hat :lol:

Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

#6 Ungelesener Beitrag von frank » 29.10.2007 09:22

yoyo hat geschrieben:Hi,
kann mir, als lange aus dem Studentenleben raus, mal jemand erklären was studivz zu populär macht, was die Studenten dorthin zieht?
yoyo
Wie ich hörte dient das einzig zu dem Zweck potentiellen Arbeitgebern durch allerlei Blödsinn den man dort geschrieben hat ein realistisches Bild seiner selbst zu liefern. Will heißen: Eine Menge Personalchefs gucken bei potentiellen neuen Mitarbeitern zunächst bei studiVZ nach.
Außerdem hat das US-Vorbild von studiVZ gerade den Besitzer gewechselt, der heißt jetzt google. Gibt man zukünftig einen Namen ein, wird man direkt auf das dort evtl. vorhandene Profil samt aller Daten geleitet. Sowas fehlt bei uns natürlich noch, vielleicht kann man dann in die Profile gleich die neue Steuernummer und die Personalausweis Nummer integrieren und schon hätten unsere Behörden eine Menge Arbeit gespart. ;)

Benutzeravatar
VadderSchlumpf
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 623
Registriert: 12.05.2002 15:58
Kontaktdaten:

#7 Ungelesener Beitrag von VadderSchlumpf » 29.10.2007 09:30

frank hat geschrieben: Außerdem hat das US-Vorbild von studiVZ gerade den Besitzer gewechselt, der heißt jetzt google.
Huch, ehrlich? Hast du eine Quelle? Fänd ich recht interessant... ich habe nur mitbekommen, dass Facebook 1,6% seines Unternehmens für schlappe 240 Millionen Dollar an Microsoft verkauft hat und das fand ich schon ziemlich lustig eigentlich: Link

Benutzeravatar
frank
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 3828
Registriert: 17.03.2003 22:40
Wohnort: Sauerpott
Kontaktdaten:

#8 Ungelesener Beitrag von frank » 29.10.2007 10:16

Habe ich heute morgen in der Zeitung gelesen, aber die gilt nun nicht gerade als Fachzeitschrift für das Internet. Möglicherweise hätte der Autor/die Autorin den Artikel mal von google gegenlesen lassen sollen ;)
Dort wurde übrigens auch das hier zuerst beworbene neue "Angebot" erwähnt. Soll wohl rund 100 Mitglieder haben, hauptsächlich von der Uni Bielefeld

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22435
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#9 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 29.10.2007 13:18

Tja, also sollte mein zukünftiger Arbeitgeber etwas dagegen haben, daß ich tauche und Led Zeppelin höre, dann soll er sich doch wen anders suchen. :wink:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

#10 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 29.10.2007 15:16

startseite ist schön ... aber nur mit studentenausweis anmelden ... nicht mit mir ...

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“