Grüner Planet Sommergrillen in Dresden 2025
Grüner Planet Sommergrillen in Dresden 2025
Ich werde mal wieder die Abstimmung zur Terminfindung jetzt schon anstoßen,
damit wir möglichst Früh einen gemeinsamen Termin fürs Sommergrillen finden.
Wer eine Accout bei P3D hat, ist gerne dazu eingeladen mit abzustimmen.
Vermutlich wird es wieder auf den Monat August hinauslaufen.
Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich.
Der versprochene Server und der Glasfaseranschluß stehen wie versprochen bereit.
Und wenn auch nur zu Testzwecken.
damit wir möglichst Früh einen gemeinsamen Termin fürs Sommergrillen finden.
Wer eine Accout bei P3D hat, ist gerne dazu eingeladen mit abzustimmen.
Vermutlich wird es wieder auf den Monat August hinauslaufen.
Wenn es etwas Neues gibt, melde ich mich.
Der versprochene Server und der Glasfaseranschluß stehen wie versprochen bereit.
Und wenn auch nur zu Testzwecken.
- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
Re: Grüner Planet Sommergrillen in Dresden 2025
Ich wäre wieder dabei - wichtig ist für uns, dass es sich nicht mit der Maker Faire in Hannover überschneidet, wo wir dieses Jahr (23.-24. Augus) mit Einstein@home anlässlich deren 20-jährigem Jubiläum aufspielen wollen. 
Michael.
[edit]: Die P3D-Umfrage zum Sommergrillen in Dresden findet sich hier (ggf. hochscrollen zum Seitenanfang, da die Umfrage ganz oben steht).

Michael.
[edit]: Die P3D-Umfrage zum Sommergrillen in Dresden findet sich hier (ggf. hochscrollen zum Seitenanfang, da die Umfrage ganz oben steht).
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Ich werde noch ydeeps und Olli-Nux aktivieren, damit es das Wochenende 16./17.08.2025 wird.
Koschi muß nur rechtzeitig wissen wann der Termin ist, damit seine Frau entsprechend die Schicht legt.
Dann kann das Thema BOINC-Projekte hoffentlich weiter betrieben werden.
Ist ja ein Jammer bezüglich der Projektauswahl beim diesjährigen Pentathlon.
Hoffentlich können wir nächstes Jahr wenigstens ein neues Projekt anbieten.
Koschi muß nur rechtzeitig wissen wann der Termin ist, damit seine Frau entsprechend die Schicht legt.
Dann kann das Thema BOINC-Projekte hoffentlich weiter betrieben werden.
Ist ja ein Jammer bezüglich der Projektauswahl beim diesjährigen Pentathlon.
Hoffentlich können wir nächstes Jahr wenigstens ein neues Projekt anbieten.
- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
...habe mir den 16./17.8 schon mal reserviert. 
Michael.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Schöne Grüße von meinem Telekomunikationsanbieter.
Der Anschluß wird zum 01.08.2025 umgestellt, und wird im ersten Schritt 250MB/s und eine feste IP haben.
Dies läßt läßt sich auf bis zu 2,5 GB/s und X feste IP-Adresse aufstocken.
Als Server wird erstmal ein 2x 7V12 mit 1 TB RAM dienen. Wie wir das mit den Festplatten und VMs machen,
diskutieren wir beim Grillen in Dresden. Irgendein BOINC-Testprogramm werden wir dort schonmal laufen lasse.
Auf Grund der langen Anreise, sind zwei Mitglieder von P3D schon einen Tag eher in Hannover.
Gezahlt wird die Unterkunft vom P3D-Cluster. Zusammen fahren wir dann mit einem 9-Sitzer nach Dresden.
Wer noch an dieser Variente interessiert ist, bitte per PN bei mir melden.
Zum abendlichen Essen nehme ich mal an, wird auch gemini8 dazustoßen.
Der Anschluß wird zum 01.08.2025 umgestellt, und wird im ersten Schritt 250MB/s und eine feste IP haben.
Dies läßt läßt sich auf bis zu 2,5 GB/s und X feste IP-Adresse aufstocken.
Als Server wird erstmal ein 2x 7V12 mit 1 TB RAM dienen. Wie wir das mit den Festplatten und VMs machen,
diskutieren wir beim Grillen in Dresden. Irgendein BOINC-Testprogramm werden wir dort schonmal laufen lasse.
Auf Grund der langen Anreise, sind zwei Mitglieder von P3D schon einen Tag eher in Hannover.
Gezahlt wird die Unterkunft vom P3D-Cluster. Zusammen fahren wir dann mit einem 9-Sitzer nach Dresden.
Wer noch an dieser Variente interessiert ist, bitte per PN bei mir melden.
Zum abendlichen Essen nehme ich mal an, wird auch gemini8 dazustoßen.
Freitag kann ich evtl. kurzfristig, aber für Dresden bin ich leider nicht mit dabei, weil ich einen Tagdienst bis 17:30 haben werde, wenn sich nicht noch etwas ändert.
- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
Sehr gut, freue mich schon drauf. 
Michael.

Michael.

Der Grilltermin rückt so langsam näher. Darum möchte ich jetzt schonmal die Teilnehmer abfragen, für die ich Hotelzimmer buchen soll.
Wie am 27.06.25 bereits erwähnt, übernimmt wieder die P3D-Cluster-Gridcoin-Kasse die Kosten.
Wir werden wieder im NH Hotel Dresden Neustadt, Hansastr. 43, 01097 Dresden übernachten.
Herzlich Eingeladen zum Grillen mit Kaltgetränk sind natürlich auch alle Dresdner und Umlandtiroler, die keine Übernachtungsmöglichkeit benötigen.
1. Michael
2. joe carnivore (gehört zum Inventar)
3. Yoyo
Wie am 27.06.25 bereits erwähnt, übernimmt wieder die P3D-Cluster-Gridcoin-Kasse die Kosten.
Wir werden wieder im NH Hotel Dresden Neustadt, Hansastr. 43, 01097 Dresden übernachten.
Herzlich Eingeladen zum Grillen mit Kaltgetränk sind natürlich auch alle Dresdner und Umlandtiroler, die keine Übernachtungsmöglichkeit benötigen.
1. Michael
2. joe carnivore (gehört zum Inventar)
3. Yoyo

Zuletzt geändert von thorsam am 10.07.2025 06:09, insgesamt 3-mal geändert.
- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
Wunderbar - ich wäre dabei.
Michael.
Michael.

Ich werd beim Grillen dabei sein, brauch aber kein Hotel.