Generalstreik!

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

Re: Generalstreik!

#13 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 30.06.2024 11:58

gemini8 hat geschrieben:
29.06.2024 17:00
Kann es sein, dass da irgendeine automatische Backup-in-die-Cloud Sache eingestellt ist, wenn man das Smartphone ansteckt?
Dass dafür ein Konto benötigt wird, wäre sogar verständlich.
...das wäre eine sehr gute Erklärung, zumal M$ schon seit Windows 10 aus M$-Anwendungen heraus alles immer erstmal per "default" in die (ge)Klaut speichert, ohne dass man es zunächst merkt. Mir fiel das erst auf seit ich eine Familienlizenz für das M$ Office am Start hatte. Auf der Kiste war Win10 allerdings MIT Netzzugriff installiert worden und also auch M$-kontogesteuert.

Ich werde mir deifinitiv das Atlas OS oben mal anschauen, klingt extrem vielversprechend. :good: :good: :good:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Cleo-Martinez
Fingerzähler
Fingerzähler

Effizienzsteigerung von BOINC-Projekten durch Hardware-Upgrades.

#14 Ungelesener Beitrag von Cleo-Martinez » 05.10.2025 21:00

Wie können gezielte Hardware-Upgrades die Rechenkraft und somit die Effizienz meiner BOINC-Projekte verbessern? Ich interessiere mich besonders für die besten Grafikkarten und Prozessoren, die für verteiltes Rechnen geeignet sind. Gibt es spezielle Empfehlungen oder Benchmarks, die die Leistung bestimmter Komponenten in diesen Projekten zeigen?

Zurück zu „Smalltalk“