11.02.23 - Grüner Planet will angrillen in Dresden

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4309
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: 11.02.23 - Grüner Planet will angrillen in Dresden

#13 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 01.07.2023 15:54

Zumindest aus meiner Sicht bedeutet Hannover nicht eine Fahrt quer durch Old Germany wie die Fahrt von Köln nach Dresden und ist damit für mich eher zu realisieren.
Abgesehen davon würde ich schon ganz gerne den einen oder anderen aus dem Team mal persönlich kennenlernen wollen. Wäre gerne dabei.
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
thorsam
XBOX360-Installer
XBOX360-Installer
Beiträge: 67
Registriert: 17.04.2011 19:39
Wohnort: Hannover

Re: 11.02.23 - Grüner Planet will angrillen in Dresden

#14 Ungelesener Beitrag von thorsam » 02.07.2023 19:19

Endschuldigung Leute, ich wollte keine Verwirrung stiften, nur Michael und gemini8 nachträglich eine Antwort auf die Frage geben.

@Kolossus: Auf Grund meiner direkten Kontakte zu Einstein@home (= GEO600, LisaPathfinder und LISA, Grossrechner ATLAS), hatte ich leider erfolglos versucht, ein Treffen in Hannover zu organisieren.

Dresden hat sich nur so ergeben, weil Winter- und Sommer-Grillen immer stattfindet, unabhängig wieviele Teilnehmer kommen.
Da ist halt eine Gemeinschaft aus Dresdnern, Neu-Dresdnern und Ex-Dresdnern, die sich über jeden Gast aus anderen Städten freuen. Ob angemeldet oder spontan.
Einem Mitglied aus dem P3D-Forum ist es zu aufwändig, mit dem ICE von Berlin nach Dresden zu fahren.
Ein anderes Mitglied hat soviel Spaß daran, dass für ihn der Weg Samstag Morgens um 7 Uhr mit einer Fährfahrt beginnt.
Aber wer Montag Früh wieder auf der Matte stehen muß, überlegt sich das natürlich Zweimal.

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4309
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: 11.02.23 - Grüner Planet will angrillen in Dresden

#15 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 02.07.2023 21:32

thorsam hat geschrieben:
02.07.2023 19:19
@Kolossus: Auf Grund meiner direkten Kontakte zu Einstein@home (= GEO600, LisaPathfinder und LISA, Grossrechner ATLAS), hatte ich leider erfolglos versucht, ein Treffen in Hannover zu organisieren.
Kein Problem, Thorsam.
Den Atlas würde ich aber gerne einmal für eine viertel Stunde ausleihen. Bild
Gruß Harald

Meine Kommentare sind grundsätzlich nicht Chauvinistischer, Misogynischer, Xenophobischer, Homophobischer oder Religionfeindlicher Natur, sondern dienen lediglich der Konversation und repräsentieren ansonsten die schlichte, rheinische Denkungsweise.

Bilds

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22436
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: 11.02.23 - Grüner Planet will angrillen in Dresden

#16 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 03.07.2023 07:46

thorsam hat geschrieben:
02.07.2023 19:19
Endschuldigung Leute, ich wollte keine Verwirrung stiften, nur Michael und gemini8 nachträglich eine Antwort auf die Frage geben.
...irgendwie ist die Verwirrung aber noch nicht ganz abgeklungen:
thorsam hat geschrieben:
02.07.2023 19:19
Dresden hat sich nur so ergeben, weil Winter- und Sommer-Grillen immer stattfindet, unabhängig wieviele Teilnehmer kommen.
Heisst, ein Sommergrillen in Dresden findet nun statt?
Wann?
thorsam hat geschrieben:
02.07.2023 19:19
Einem Mitglied aus dem P3D-Forum ist es zu aufwändig, mit dem ICE von Berlin nach Dresden zu fahren.
Naja, von uns sitzen ja auch Leute in Berlin und mindestens einer von denen stammt sogar aus Dresden. Da könnten sich also durchaus Möglichkeiten einer Mitnahme ergeben.
Je nachdem, ob / wann da etwas steigen soll, würde ich ja auch von Marburg rüberfahren und könnte unterwegs noch 2-3 Leute einsammeln.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“