Welches Projekt derzeit am sinnvollsten ???
-
Bommer
- Vielrechner

Hallo zusammen.
Ich möchte mal eure Meinung dazu hören, welches Projekt ihr derzeit auf euren Rechner laufen lasst und was ich eigentlich wichtiger finde, warum ausgerechnet dieses ???
Also dazu gleich mal meines.
Mein Hauptprojekt ist das UD Cancer-Projekt, weil mir die Krebsforschung derzeit am sinnvollsten erscheint.
Was sonst noch läuft ist das von FOLDEROL, weil ich auch der Meinung bin, dass ich mich auch an Projekte beteilige, die vielleicht nicht so populär wie z.b. Seti sind und diese vielleicht helfen kann.
So aber nun schreibt ihr mal....
Cu Bommer
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bommer am 2001-06-24 17:14 ]</font>
Ich möchte mal eure Meinung dazu hören, welches Projekt ihr derzeit auf euren Rechner laufen lasst und was ich eigentlich wichtiger finde, warum ausgerechnet dieses ???
Also dazu gleich mal meines.
Mein Hauptprojekt ist das UD Cancer-Projekt, weil mir die Krebsforschung derzeit am sinnvollsten erscheint.
Was sonst noch läuft ist das von FOLDEROL, weil ich auch der Meinung bin, dass ich mich auch an Projekte beteilige, die vielleicht nicht so populär wie z.b. Seti sind und diese vielleicht helfen kann.
So aber nun schreibt ihr mal....
Cu Bommer
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bommer am 2001-06-24 17:14 ]</font>
-
Pascal
Hi Bommer !
Also, ich bin bei UD und ECCp-109 dabei
Als Entscheidungskriterien gelten für mich
- der gute Zweck (also UD)
- die Chance auf einen Gewinn (ECCp-109)
allerdings läuft bei mir immer nur ein Projekt zu einem Zeitpunkt, sofern der Rechner läuft. Problematisch könnte es allerdings werden, wenn der Rechner abstürzt, bei UD aber kein Problem mehr, schon garnicht bei ECCp-109.
Also....entscheide Dich..und bedenke.. die Zeit läuft...
Also, ich bin bei UD und ECCp-109 dabei
Als Entscheidungskriterien gelten für mich
- der gute Zweck (also UD)
- die Chance auf einen Gewinn (ECCp-109)
allerdings läuft bei mir immer nur ein Projekt zu einem Zeitpunkt, sofern der Rechner läuft. Problematisch könnte es allerdings werden, wenn der Rechner abstürzt, bei UD aber kein Problem mehr, schon garnicht bei ECCp-109.
Also....entscheide Dich..und bedenke.. die Zeit läuft...
-
Gast
Hi!
Bei mir läuft hauptsächlich Folding@Home.
Das Projekt finde ich deshalb so interessant, weil es verspricht, eines der derzeit wichtigsten Probleme der Biologie lösen zu können, das ohne diese Rechenpower sicherlich NICHT lösbar wäre...
Schön ist an diesem Projekt auch, dass im Gegensatz zu z.B. UD Cancer Research (so sinnvoll dieses Projekt auch ist!) sich niemand die Ergebnisse unter den Nagel reißt, sondern alles auf der Homepage und in diversen Magazinen (Nature, Science) der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.
Ich war zwar auch mal bei UD, aber ihr "Intellectual Property Statement for Cancer Project" (http://www.chem.ox.ac.uk/cancer/ipstatement.html) hat mich dann doch ziemlich geschockt...
Außerdem ist das Team von Folding@Home viel sympathischer
Und last but not least ist unser Team (hoffentlich) ab heute in den Top50
Schaut mal rein: http://www.folding.de
Fold on!
Bei mir läuft hauptsächlich Folding@Home.
Das Projekt finde ich deshalb so interessant, weil es verspricht, eines der derzeit wichtigsten Probleme der Biologie lösen zu können, das ohne diese Rechenpower sicherlich NICHT lösbar wäre...
Schön ist an diesem Projekt auch, dass im Gegensatz zu z.B. UD Cancer Research (so sinnvoll dieses Projekt auch ist!) sich niemand die Ergebnisse unter den Nagel reißt, sondern alles auf der Homepage und in diversen Magazinen (Nature, Science) der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.
Ich war zwar auch mal bei UD, aber ihr "Intellectual Property Statement for Cancer Project" (http://www.chem.ox.ac.uk/cancer/ipstatement.html) hat mich dann doch ziemlich geschockt...
Außerdem ist das Team von Folding@Home viel sympathischer
Und last but not least ist unser Team (hoffentlich) ab heute in den Top50
Schaut mal rein: http://www.folding.de
Fold on!
-
bluumi
- Number-Cruncher

Ich währe noch bei UD, wenn oben erwähnte Regelung (Recht auf Ergebnisse) anders währe. Auch hat mich damals ein Statistikfehler, welcher unterdessen behoben scheint, vertreiben.
Im Moment ist ECCP-109 für mich der wichtigste Wettbewerb,:D da man noch viel mit wenig Maschinen erreichen kann. Leider sind die Clients nicht so gut optimiert wie bei d.net.
Moneybee gefiel mir von den Clients her, UND weil der Client kaum ressourcen braucht um gute Platzierungen zu machen.
Am sinnvollsten mag jedoch folding@home sein. Habe ich jedoch (noch) nie angeschaut.
Meine PCs laufen zu 45% ECCp & 45% RC5 & 10% MoneyBee
Gruss Bluumi
SwissTeam.NET , the better .NET... dist. computing-Team of Switzerland
-
Phippi
- Prozessor-Polier

-
Bananeweizen
- Urvater

Hi !
Meinereiner versucht auch, auf die Veröffentlichung der Ergebnisse zu achten, weshalb UD bei mir nur bei Clientänderungen etc. zum Test läuft.
Dazu gab es übrigens auch schon eine Umfrage bei mir, die zeigt, daß es die Mehrheit der Besucher dieser Seite ähnlich hält.
Ciao, Michael.
Meinereiner versucht auch, auf die Veröffentlichung der Ergebnisse zu achten, weshalb UD bei mir nur bei Clientänderungen etc. zum Test läuft.
Dazu gab es übrigens auch schon eine Umfrage bei mir, die zeigt, daß es die Mehrheit der Besucher dieser Seite ähnlich hält.
Ciao, Michael.
-
ThMaerten
Hi Alle !!
Ich habe UD (Think) und Prime95 zu laufen.
Das eine für die gute Sache und Prime des Gewinns wegen.
Allerdings muss ich hier einmal anmerken, daß für mich Projekte wie Seti totaler Schei..... sind .
Für mich reine Rechenkapazität und Stromverschwendung nach irgendetwas Ausserirdischem zu suchen anstatt die aktuellen Probleme (Krebs uns Aids) mit seinem Computer zu unterstützen....
Liebe Grüße Th
Ich habe UD (Think) und Prime95 zu laufen.
Das eine für die gute Sache und Prime des Gewinns wegen.
Allerdings muss ich hier einmal anmerken, daß für mich Projekte wie Seti totaler Schei..... sind .
Für mich reine Rechenkapazität und Stromverschwendung nach irgendetwas Ausserirdischem zu suchen anstatt die aktuellen Probleme (Krebs uns Aids) mit seinem Computer zu unterstützen....
Liebe Grüße Th