"Why do you crunch?" Videos als Communityprojekt
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

- Beiträge: 23050
- Registriert: 07.01.2002 01:00
- Wohnort: Marpurk
Re: "Why do you crunch?" Videos als Communityprojekt
Doch, für mich ist es ehrlich gesagt primär ein hoher technischer Aufwand.
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.


-
M. Franckenstein
- Vereinsmitglied

- Beiträge: 5931
- Registriert: 23.07.2001 01:00
- Wohnort: Oldenburg
Re: "Why do you crunch?" Videos als Communityprojekt
Quatsch ... Mein Video ist mit der Cam meines Handys aufgenommen ... Also Aufwand gleich NULL
-
-horn-
- Stromkosten-Ignorierer

- Beiträge: 1053
- Registriert: 21.06.2009 19:04
Re: "Why do you crunch?" Videos als Communityprojekt
moien,
welcher technische aufwand soll es denn sein?
eine kamera, webcam, handy kamera werden die meisten haben und ich denke, das die bedienung auch nich sooo schwer ist
.
ein hintergrund zu finden ist ja auch nicht so schwer, denn es muss ja keine green screen oder so sein.
bearbeitung, dazu wurde hier auch schon hilfe angeboten bzw ich habe das beim Max auch schon gemacht. dafür sind communities doch da. wenn ich zb die datei kriege, dann schnippel ich die zurecht und kann auch einblendungen (ein bisschen
) reinsetzen.
eine idee, was man sagen soll, ja, das ist schon kniffelig, aber selbst da kann man hier mal ein "was würdet ihr da sagen?" oder "was würdet ihr gerne da hören? fragen
.
das ist also keine gehirnchirurgie. also machen!
Andreas
welcher technische aufwand soll es denn sein?
eine kamera, webcam, handy kamera werden die meisten haben und ich denke, das die bedienung auch nich sooo schwer ist
ein hintergrund zu finden ist ja auch nicht so schwer, denn es muss ja keine green screen oder so sein.
bearbeitung, dazu wurde hier auch schon hilfe angeboten bzw ich habe das beim Max auch schon gemacht. dafür sind communities doch da. wenn ich zb die datei kriege, dann schnippel ich die zurecht und kann auch einblendungen (ein bisschen
eine idee, was man sagen soll, ja, das ist schon kniffelig, aber selbst da kann man hier mal ein "was würdet ihr da sagen?" oder "was würdet ihr gerne da hören? fragen
das ist also keine gehirnchirurgie. also machen!
Andreas
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

- Beiträge: 23050
- Registriert: 07.01.2002 01:00
- Wohnort: Marpurk
Re: "Why do you crunch?" Videos als Communityprojekt
Tut mir ja dann auch leid, aber ich besitze keine Cam in meinem Handy. Also kein Quatsch.M. Franckenstein hat geschrieben:Quatsch ... Mein Video ist mit der Cam meines Handys aufgenommen ... Also Aufwand gleich NULL
Und WebCam habe ich auch nicht, weil ich noch immer keinen neuen Laptop habe, wo sowas ja eingebaut war.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.


-
M. Franckenstein
- Vereinsmitglied

- Beiträge: 5931
- Registriert: 23.07.2001 01:00
- Wohnort: Oldenburg
Re: "Why do you crunch?" Videos als Communityprojekt
Sollte kein 'Angriff' gegen Dich sein .. Eher ein Aufruf für den Rest der Gemeinde ..
-
Dunuin
- Vereinsmitglied

- Beiträge: 1743
- Registriert: 23.03.2011 12:59
- Wohnort: Hamburg
Re: "Why do you crunch?" Videos als Communityprojekt
Nichts da was Videos aufnehmen kann? Nicht mal eine olle Digicam?
Quatsch doch was ins Handy von wem beim Hackerspace. Der kann es dann bei Dropbox oder so hochladen.
Oder ihr filmt gleich ein Video zusammen als Hackerspace. Macht sich sicher auch gut.
Quatsch doch was ins Handy von wem beim Hackerspace. Der kann es dann bei Dropbox oder so hochladen.
Oder ihr filmt gleich ein Video zusammen als Hackerspace. Macht sich sicher auch gut.

-
-horn-
- Stromkosten-Ignorierer

- Beiträge: 1053
- Registriert: 21.06.2009 19:04
Re: "Why do you crunch?" Videos als Communityprojekt
moien,Dunuin hat geschrieben:Quatsch doch was ins Handy von wem beim Hackerspace. Der kann es dann bei Dropbox oder so hochladen.
Oder ihr filmt gleich ein Video zusammen als Hackerspace. Macht sich sicher auch gut.
macht soch gut, siehe http://www.youtube.com/watch?v=Ld46CQhw0Tw
Ist aber halt zu lang für diese aktion
ich habe mir diese cam dort auch von einem anderen mitglied geliehen. wegen so einer nachbarschaftshilfe finde ich hackerspaces super
Andreas
