"Why do you crunch?" Videos als Communityprojekt

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 23050
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk

Re: "Why do you crunch?" Videos als Communityprojekt

#13 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 13.06.2013 11:59

Doch, für mich ist es ehrlich gesagt primär ein hoher technischer Aufwand.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5931
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg

Re: "Why do you crunch?" Videos als Communityprojekt

#14 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 13.06.2013 12:02

Quatsch ... Mein Video ist mit der Cam meines Handys aufgenommen ... Also Aufwand gleich NULL

-horn-
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer
Beiträge: 1053
Registriert: 21.06.2009 19:04

Re: "Why do you crunch?" Videos als Communityprojekt

#15 Ungelesener Beitrag von -horn- » 13.06.2013 12:47

moien,

welcher technische aufwand soll es denn sein?

eine kamera, webcam, handy kamera werden die meisten haben und ich denke, das die bedienung auch nich sooo schwer ist ;).
ein hintergrund zu finden ist ja auch nicht so schwer, denn es muss ja keine green screen oder so sein.

bearbeitung, dazu wurde hier auch schon hilfe angeboten bzw ich habe das beim Max auch schon gemacht. dafür sind communities doch da. wenn ich zb die datei kriege, dann schnippel ich die zurecht und kann auch einblendungen (ein bisschen ;)) reinsetzen.

eine idee, was man sagen soll, ja, das ist schon kniffelig, aber selbst da kann man hier mal ein "was würdet ihr da sagen?" oder "was würdet ihr gerne da hören? fragen ;).

das ist also keine gehirnchirurgie. also machen! :)

Andreas
http://www.hdtvtotal.com | Your European Total Source To HDTV!
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 23050
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk

Re: "Why do you crunch?" Videos als Communityprojekt

#16 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 13.06.2013 16:40

M. Franckenstein hat geschrieben:Quatsch ... Mein Video ist mit der Cam meines Handys aufgenommen ... Also Aufwand gleich NULL
Tut mir ja dann auch leid, aber ich besitze keine Cam in meinem Handy. Also kein Quatsch.
Und WebCam habe ich auch nicht, weil ich noch immer keinen neuen Laptop habe, wo sowas ja eingebaut war.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5931
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg

Re: "Why do you crunch?" Videos als Communityprojekt

#17 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 13.06.2013 17:49

Sollte kein 'Angriff' gegen Dich sein .. Eher ein Aufruf für den Rest der Gemeinde ..

Benutzeravatar
Dunuin
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1743
Registriert: 23.03.2011 12:59
Wohnort: Hamburg

Re: "Why do you crunch?" Videos als Communityprojekt

#18 Ungelesener Beitrag von Dunuin » 13.06.2013 19:58

Nichts da was Videos aufnehmen kann? Nicht mal eine olle Digicam?
Quatsch doch was ins Handy von wem beim Hackerspace. Der kann es dann bei Dropbox oder so hochladen.
Oder ihr filmt gleich ein Video zusammen als Hackerspace. Macht sich sicher auch gut.
Bild

-horn-
Stromkosten-Ignorierer
Stromkosten-Ignorierer
Beiträge: 1053
Registriert: 21.06.2009 19:04

Re: "Why do you crunch?" Videos als Communityprojekt

#19 Ungelesener Beitrag von -horn- » 13.06.2013 21:54

Dunuin hat geschrieben:Quatsch doch was ins Handy von wem beim Hackerspace. Der kann es dann bei Dropbox oder so hochladen.
Oder ihr filmt gleich ein Video zusammen als Hackerspace. Macht sich sicher auch gut.
moien,

macht soch gut, siehe http://www.youtube.com/watch?v=Ld46CQhw0Tw ;)
Ist aber halt zu lang für diese aktion :D.

ich habe mir diese cam dort auch von einem anderen mitglied geliehen. wegen so einer nachbarschaftshilfe finde ich hackerspaces super :).

Andreas
http://www.hdtvtotal.com | Your European Total Source To HDTV!
Bild

Zurück zu „Smalltalk“