WIKI - Soziale Netzwerke

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

WIKI - Soziale Netzwerke

#1 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 03.05.2013 08:26

Hallo zusammen ...

Ich "betreibe" ja die RKN-Webseite auf Facebook und behaupte einfach mal das sie ganz gut läuft ...

Ich wollte mal bei den anderen "Seiteninhabern" fragen wie ihre Erfahrungen auf den anderen Plattformen ist? Seit Ihr noch aktiv dabei ... Oder liegen die Pages brach?

Gruß,

Max

Torbjörn Klatt
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1333
Registriert: 23.04.2007 21:18
Wohnort: Bad Homburg, HR, D, Earth, Sol, Milkyway
Kontaktdaten:

Re: WIKI - Soziale Netzwerke

#2 Ungelesener Beitrag von Torbjörn Klatt » 03.05.2013 08:33

Auf G+ liegts eher brach. Bin dort irgendwie der einzig aktive und selten Zeit da was beizusteuern. Eine automatische Weiterleitung des RKN-RSS-Feeds ist bei G+ leider nicht möglich.
alias Bohne2k7
bevorzugte Projekte: WCG, RNA World, Yoyo
Profil (RKN-Wiki) | www: torbjoern-klatt.de | Twitter: @torbjoernklatt | Diaspora*: torbjoernk@diasp.de
Bild

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: WIKI - Soziale Netzwerke

#3 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 01.06.2013 19:16

Und bei den anderen?

Tim
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 931
Registriert: 05.04.2013 16:22
Wohnort: Wildau

Re: WIKI - Soziale Netzwerke

#4 Ungelesener Beitrag von Tim » 01.06.2013 19:41

Also bei den Spielen wird gut Werbung gemacht. Zumindest wo ich mitspiele und es deshalb auch beurteilen kann. Martok informiert immer gut. Wie die Resonanz ist kann ich nicht sagen.

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: WIKI - Soziale Netzwerke

#5 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 02.06.2013 13:36

Das freut mich zu hören ... Mark wurde vor einiger Zeit durch mich zu einem Moderator auf der Facebook-Seite gemacht .. dadurch hat er die Möglichkeit auch mal kurzfristig Informationen und Spiele-Events zu veröffentlichen ...

Zu den im WIKI gelisteten Spielen habe ich bedenken das durch die Fülle an Spielen keines richtig "supportet" wird bzw. viele nur gegründet wurden und nichts darin passiert. Ich kann es halt nicht beurteilen und würde mich über ein kurzes Feedback freuen ... Ich denke eine "Gruppe", "Gilde" oder "Allianz" in der seit Monaten nichts passiert ist keine gute Werbung, oder?

Aber das gleiche gilt für die gelisteten Sozialen Netzwerke im WIKI ....


Wir laden die Menschen ein aktiv bei uns mitzumachen, da wir uns das Thema verteiltes Rechnen auf die Fahne geschrieben haben, sind aber selber kaum bereit / in der Lage Dinge im WIKI frisch bzw. aktuell zu halten.

Natürlich ist nicht jede Seite im Wiki gleich gut aktuell zu halten, und natürlich kann ich alles ändern was mich stört, aber bei einigen Seiten und Verlinkungen muss ich einfach mal nachfragen.


Das mache ich hiermit jetzt mal :D


Das Engagement bezüglich der RKN- 'Spielelandschaft' ist wie gesagt klasse, aber ich glaube das bei der Masse an gelisteten Spielen eine 'Sättigung' stattfinden wird / stattgefunden hat - Was denken die anderen darüber?

@Mark
Du schreibst selber das nicht jedes Spiel wirklich von Dir gespielt - eher angetestet wird.
Das halte ich für problematisch, da in die Gruppen / Spiele doch kaum einer eintreten wird, wenn es sich

a) um ein altes Spiel handelt,
b) wenn keiner in der Gruppe ist und
c) wenn der Initiator des ganzen selbst nicht 100% dahinter steht.

Man sollte besser nur die Spiele auflisten, die wirklich aktiv von gespielt bzw. unterstützt werden. Das sind laut dem Kommentar von Mark 4-5 Spiele. Dann finden interessierte auch wirklich einen Mitspieler - Dich (oder Dich oder Dich)

Origin und Steam sind afaik übrigens keine Gildenfähige Spiele sondern 'Spieleanbieter'. Scoreloop ist auch nur ein Vergleichsportal.
Die sollten meiner Meinung nach nicht in der Liste auftauchen sondern anders präsentiert werden (extra Liste vielleicht?)

Ich habe vor im Juni / Juli wieder wieder aktiver bei Foldit zu werden ;)
Wer ist dabei? ^^ (Sollte ich es bis dahin vergessen haben - PN am mich *grins*)


Auch das 'Soziale Netzwerk' "WIH" Who is Hot - Kassel und Nordhessen ist kein echtes Soziales Netzwerk sondern ein Partyportal. Wenn mal ein T-Shirt mit einem RKN-Logo in einer Disco fotografiert wird kann man es sicherlich im Forum direkt einbinden .. So finde ich den Hinweis auf die Seite befremdlich.


Aber auch die anderen Auflistungen in Soziale Netzwerke müssten mal gucken wie ihre Aktivität ist. Gibt nichts blöderes als brachliegende Pages ...

Facebook und RadioRechenCast sind unter meiner Federführung. Letzteres wird in den nächsten Wochen mit der ersten Podcastfolge an den Start gehen.
Die FB-Seite hat schon 'CrossProjectPromotions' (Gruss an Andreas Horn) gemacht, wird über das RKN-Wiki bzw. Twitter immer mal wieder mit Inhalten gefüll und recht oft fülle ich manuell die Seite mit Leben. (170 'Abonnenten' momentan.)

Aber wer ist bei den Lokalisten aktiv bzw. hat die Gruppe gegeündet und Adminrechte?

MeinVZ und StudiVZ sind @Lasse unterstellt. Was geht da noch?

Bei SchuelerVZ ist @Mark Gründer. Bist Du da noch aktiv?

Wer ist bei Wer-kennt-wen aktiv bzw. hat die Gruppe gegründet?

Und zuletzt die Frage nach dem Portal XING. @Peter bist Du noch dabei?

Wenn bei den ganzen Gruppen eh nichts stattfindet stelle ich mir die Frage ob wir sie noch brauchen.

Klar wollen wir und gut präsentieren. Aber dann auch bitte mit Aktivität und Inhalten.

(Private Nachrichten gehen nachher an die angesprochenen raus)


Weg von meiner Fragerei aus dem / zum Wiki .. (Hin zur Motivation ^^ )

Wie ich oben schon geschrieben habe >Wir laden die Menschen ein aktiv bei uns mitzumachen,...< dann müssen wir auch raus aus der 'Starre' und aktiv werden.

Einige coole Ideen werden momentan im Forum besprochen / geplant.

@60secondstoland: "Why fo you crunch?" ist nur eine Aktion von vielen Projekten und Ideen.
Ihr braucht nur eine Handycam oder etwas ähnliches .. Schon könnt ihr in 3-4 Minuten einen Beitrag aufnehmen ..
Aktion findet sich im Thread "SMALLTALK" (http://www.rechenkraft.net/phpBB/viewto ... =8&t=12878)


Jetzt darf die Diskussion wieder losgehen *^^* - (Momentan kann ich nur unregelmäßig im Forum gucken, da ich noch einiges zu meiner bevorstehenden Hochzeit zu erledigen habe) ...

Gruß,

Max

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: WIKI - Soziale Netzwerke

#6 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 02.06.2013 13:54

@lasse: danke für deine ultraschnelle PN .. Antwort auch über PN :D

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: WIKI - Soziale Netzwerke

#7 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 02.06.2013 15:54

Von lasse
hab gerade mal geschaut, also MeinVZ scheint es noch zu geben, allerdings müßten das dann andere Leute moderieren/administrieren, weil ich da nicht mehr bin.

SchülerVZ ist seit dem 1. Mai 2013 tot. (http://de.wikipedia.org/wiki/SchülerVZ)

Google+ sollte auf jeden Fall mit rein. (https://plus.google.com/111090386897136674538/posts)

Ich weiß allerdings nicht, wer die Gruppe dort gegründet hat.

MisterTom
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 65
Registriert: 06.01.2013 03:04
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: WIKI - Soziale Netzwerke

#8 Ungelesener Beitrag von MisterTom » 02.06.2013 21:45

Hallo,

ich denke, dass es bei den sozialen Netzwerken sinnvoll ist, wenn man sich auf Facebook, Google+ und Xing konzentriert. Dies sind nun einmal die größten und beliebtesten.

Ich würde mich gerne hier engagieren, aber ich weis nicht so recht, wo und wie. An welchen Ecken wird denn Hilfe am dringensten benötigt?

Bei welchen der Games seid ihr bzw. die Gilde/Clan/Allianz denn am aktivsten? Ich hätte ja schon einmal Bock wieder eins zu spielen ;)

Grüße
Tom
Fragen kostet nichts! Nur die Antworten...
***
Im DC als Roofka unterwegs.

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: WIKI - Soziale Netzwerke

#9 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 02.06.2013 21:59

MisterTom hat geschrieben:Hallo,

Bei welchen der Games seid ihr bzw. die Gilde/Clan/Allianz denn am aktivsten? Ich hätte ja schon einmal Bock wieder eins zu spielen ;)

Grüße
Tom
Siehe hier:

http://www.rechenkraft.net/wiki/index.p ... inschaften

MisterTom
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 65
Registriert: 06.01.2013 03:04
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: WIKI - Soziale Netzwerke

#10 Ungelesener Beitrag von MisterTom » 02.06.2013 22:02

Öhhmm... ja, die Seite habe ich schon gesehen. Ich hatte jetzt aber nicht Bock mich überall anzumelden, da, wenn ich dich/euch richtig verstanden habe, nicht überall Leben in der Bude ist ;)
Fragen kostet nichts! Nur die Antworten...
***
Im DC als Roofka unterwegs.

Tim
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 931
Registriert: 05.04.2013 16:22
Wohnort: Wildau

Re: WIKI - Soziale Netzwerke

#11 Ungelesener Beitrag von Tim » 02.06.2013 22:06

Die Stämme auf w93 ist recht aktiv und World of Tanks sind wir 3 aktive. Zu den anderen kann ich nichts sagen

Benutzeravatar
M. Franckenstein
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 5918
Registriert: 23.07.2001 01:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: WIKI - Soziale Netzwerke

#12 Ungelesener Beitrag von M. Franckenstein » 03.06.2013 10:27

MisterTom hat geschrieben:Öhhmm... ja, die Seite habe ich schon gesehen. Ich hatte jetzt aber nicht Bock mich überall anzumelden, da, wenn ich dich/euch richtig verstanden habe, nicht überall Leben in der Bude ist ;)

genau ... und das sehe ich als Problem ... lieber die Liste auf wirklich aktive Projekte / Spiele reduzieren ... ODER?

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“