Strom schon wieder teurer !!!

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dunuin
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1743
Registriert: 23.03.2011 12:59
Wohnort: Hamburg

Re: Strom schon wieder teurer !!!

#25 Ungelesener Beitrag von Dunuin » 26.07.2013 20:21

Wiki hat geschrieben:Es gibt im Vatikan keinen privaten Grundbesitz, Wohnungen werden den Vatikanbürgern für die Dauer ihres Amtes zugeteilt. Die Staatsbürger zahlen weder für elektrischen Strom noch für Telefon. Die Mieten sind sehr niedrig und betragen etwa vier Prozent des Einkommens.
Ich finde da kann sich die Deutsche Regierung mal was abgucken. Die haben Glück das ich da nicht wohne. Bei den Mieten wäre auch der Platz für die ganzen alten Rechner, die man so auftreiben kann, nicht das Problem.^^
Bild

Benutzeravatar
Bommer
Vielrechner
Vielrechner
Beiträge: 1274
Registriert: 24.06.2001 01:00

Re: Strom schon wieder teurer !!!

#26 Ungelesener Beitrag von Bommer » 16.10.2013 14:55

Hallo

Also langsam reichts ja wohl: http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/s ... 33736.html

Ich bin sehr am überlegen, ob ich mit DC fast aufhöre. Ich bin schon über 10 Jahre dabei. Aber irgendwann ist wirklich mal Schluss mit lustig.

DC ist wirklich ein prima Sache. Ich bin auch gern dabei. Aber ich seh bald nicht mehr ein, dass ich nur noch zum "MELKEN" benutzt werde. Wieso ist es eigentlich in "unserem EUROPA" als Privatmann nicht möglich den Strom auch aus dem Ausland zu beziehen ???

Wer bestimmt das eigentlich, dass mein Stromanbieter aus Deutschland kommen muss ???

Danke Bommer

René
CPU-Load-Pusher
CPU-Load-Pusher
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2002 19:58

Re: Strom schon wieder teurer !!!

#27 Ungelesener Beitrag von René » 16.10.2013 16:09

Ich weiß nicht, ob es etwas hilft

http://www.energieverbraucher.de/de/New ... il__14030/.

Ich befürchte jedoch, Du bist an die Stromanbieter auf dem deutschen Markt angwiesen. Sonst könnten die ihr EEG gleich in den Schredder geben.

Benutzeravatar
Dunuin
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1743
Registriert: 23.03.2011 12:59
Wohnort: Hamburg

Re: Strom schon wieder teurer !!!

#28 Ungelesener Beitrag von Dunuin » 16.10.2013 17:00

Die großen Industriekonzerne zahlen doch praktisch nichts für den Strom und die Kosten werden rein auf die Privathaushalte abgewälzt. Können wir Rechenkraft.net nicht als Betrieb mit vielen kleinen weit verzweigten Nebenstellen anmelden?^^
Bild

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2868
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: Strom schon wieder teurer !!!

#29 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 16.10.2013 17:59

Bommer hat geschrieben:Ich bin schon über 10 Jahre dabei. Aber irgendwann ist wirklich mal Schluss mit lustig.
Was genau stört dich ? Die Fremdkosten, die Preisentwicklung oder die absoluten Kosten ?

Der Ausweg ist einfach, weniger verbrauchen oder die Kosten budgetieren. Das machen kleine Unternehmen genauso. :wink:

Hier hatte ich schon einmal ein "Rechenheim" für DC-Computer der Vereinsmitglieder vorgeschlagen:
http://www.rechenkraft.net/phpBB/viewto ... 36#p134888
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Hans
Taschenrechner
Taschenrechner
Beiträge: 13
Registriert: 28.08.2008 14:52

Strom teurer? ==> E-Cat

#30 Ungelesener Beitrag von Hans » 20.10.2013 15:20

Hallo, ich warte bis endlich der E-Cat von Rossi kommt 2014/2015 ?, und dann ist mit Energie für mich alles Erledigt!!! -- 10kW-Anlage reicht allemal.
http://www.youtube.com/watch?v=l84th0hLXek
https://www.google.de/#psj=1&q=E-Cat

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22417
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Strom schon wieder teurer !!!

#31 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 20.10.2013 18:44

X1900AIW hat geschrieben:
Bommer hat geschrieben:Ich bin schon über 10 Jahre dabei. Aber irgendwann ist wirklich mal Schluss mit lustig.
Was genau stört dich ? Die Fremdkosten, die Preisentwicklung oder die absoluten Kosten ?

Der Ausweg ist einfach, weniger verbrauchen oder die Kosten budgetieren. Das machen kleine Unternehmen genauso. :wink:
...und was versteht der Fachmann unter "budgetieren"?

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Thomas R
Projekt-Fetischist
Projekt-Fetischist
Beiträge: 699
Registriert: 22.06.2012 23:48

Re: Strom teurer? ==> E-Cat

#32 Ungelesener Beitrag von Thomas R » 22.10.2013 16:19

Hans hat geschrieben:Hallo, ich warte bis endlich der E-Cat von Rossi kommt 2014/2015 ?, und dann ist mit Energie für mich alles Erledigt!!! -- 10kW-Anlage reicht allemal.
http://www.youtube.com/watch?v=l84th0hLXek
https://www.google.de/#psj=1&q=E-Cat
Das ist interessant!
Dass der Mann noch am Leben ist grenzt ja schon fast an ein Wunder.

Da bleib ich auf alle Fälle auch dran; sobald das auf den Markt kommt steht hier so ein Ding.
Thomas

Bild

Benutzeravatar
MReed
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 726
Registriert: 10.02.2010 22:26
Wohnort: Berlin

Re: Strom schon wieder teurer !!!

#33 Ungelesener Beitrag von MReed » 22.10.2013 17:09

Siehe auch die Wikipedia Seite zum Thema Kalte Fusion, Abschnitt Fleischmann-Pons-Effekt. Hervorzuheben ist der letzte Absatz:
Eine erneute Veröffentlichung von Fleischmann trug dazu bei, dass sich das DOE in den Jahren nach 2003 nochmals der Sache annahm. Trotz der seit 1989 weiter fortgeschrittenen Technik der kalorimetrischen Messung und den durchgeführten Folgeexperimenten kommt das DOE zum gleichen Schluss wie 1989 und rät von einer gezielten Förderung der Erforschung der beschriebenen Effekte zur Entwicklung einer alternativen Energiequelle ab.
Zu schön, um wahr zu sein...
MfG
MReed

Bild

Thomas R
Projekt-Fetischist
Projekt-Fetischist
Beiträge: 699
Registriert: 22.06.2012 23:48

Re: Strom schon wieder teurer !!!

#34 Ungelesener Beitrag von Thomas R » 22.10.2013 21:53

......2003.....
Thomas

Bild

Benutzeravatar
MReed
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 726
Registriert: 10.02.2010 22:26
Wohnort: Berlin

Re: Strom schon wieder teurer !!!

#35 Ungelesener Beitrag von MReed » 22.10.2013 23:06

Das Datum ist nicht, was ich aufzeigen wollte - die Probleme mit dem, laut Video genutzen, Fleischmann-Pons-Effekt schon viel eher.

Ein wenig Hintergrund:
Die Behauptung zum Fleischmann-Pons-Effekt war: Nutzt man zur Elektrolyse schweren Wasser (Wasser, welches anstelle der normalen Wasserstoffatome Deuterium gebunden hat), eine Palladium-Elektrode, so gibt diese Überschussenergie ab, die durch Kernfusion von zwei Deuterium-Atomen zu einem Heliumatom und der daraus resultierenden Energieabgabe freigesetzt werden soll.

Die Probleme:
  • Ursprünglich beschrieben am 23. März 1989 - Fehler nachgewiesen am 1. Mai 1989 (fehlende Reaktionsprodukte, fehlende abgebende Gamma Strahlung, etc.)
  • Ergebnisse nicht reproduzierbar vor Zeugen
Meine Ansicht ist da reichlich konservativ, ich weiß - aber ich glaub's erst, dass es sich tatsächlich um KALTE Fusion handelt, wenn mir jemand zeigen kann, dass
1. Überschussenergie abgegeben wird
UND
2. für diese Kernreaktion typische Produkte nachgewiesen werden können - Helium-3, Tritium, Protonen, Neutronen oder Helium-4 und Gammastrahlung oder ein Gemisch der vorgenannten...
MfG
MReed

Bild

Benutzeravatar
ClaudiusD
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 29.01.2013 16:52
Wohnort: Wien

Re: Strom teurer? ==> E-Cat

#36 Ungelesener Beitrag von ClaudiusD » 23.10.2013 01:33

Hans hat geschrieben:Hallo, ich warte bis endlich der E-Cat von Rossi kommt 2014/2015 ?, und dann ist mit Energie für mich alles Erledigt!!! -- 10kW-Anlage reicht allemal.
http://www.youtube.com/watch?v=l84th0hLXek
https://www.google.de/#psj=1&q=E-Cat

Jetzt les ich das erst. Das ist ja wirklich "der" E-Cat vom Rossi, der seit ein paar Jahren schon erste Geräte verspricht (die dann aber immer leistungsfähiger werden und wegen dem Patentamt nicht zugelassen werden und nicht Open Source gehen wegen der Industriemafia und überhaupt Energiemafia und Politdarsteller (wobei es die drei Sparten gibt...)). Äh.

Da muss ich ehrlich gestehen als ich einige Jahre zuvor noch studieren wollte in Richtung Atomphysik, dass seine Ideen vielversprechend klangen.

Nachdem ich aber doch einige Zeit gerade mit Politdarstellern, heftigen Lobbyisten (mit schier unermesslichen Finanzmitteln) und sich sträubenden Firmen gearbeitet habe, ist meine Skepsis gegenüber der üblichen Taktik gestiegen. Die übliche Taktik heißt: Ködern, Versprechen geben, wegen Verbesserungen verschieben, bei aufkeimender Skepsis mit eigenen Studien/Experimenten "beweisen" - dass alles geht, wieder weiter ködern, Termine verschieben aus "politischen, wirtschaftlichen, patentrechtlichen, personenschutzrechtlichen usw Gründen" und dann letztendlich mit "unabhängigen Beweisen" wieder alles von neuen anzukurbeln. Im Normalfall dauert diese aufgebaute Blase cirka ein Jahr, manchmal auch etwas länger.
Aber der Rossi ist in seinem Fach ungefähr so begabt wie der Stronach in Österreich - sehr gut, aber nicht das was er behauptet. Der eine ist (meiner Meinung nach) kein Erfinder des Wundergerätes und der andere kein Politiker (Volksvertreter!).


Niiiiicht, dass ich kein Freund von kalter Fusion (oder low energy nuclear reaction - kurz: LENR) bin, aber, das was der Rossi da macht stinkt. Und zwar gewaltig.
Sämtliche Standardanfeindungen, die ein Betrüger in dieser Sparte bekommt, kennt er scheinbar und kann gut kontern - das macht ihn schon alleine zum "Genie". Allein die Geschichte, dass er keine Anzahlung nimmt von Privatkunden ist ja eigentlich (für Kurzdenkende) nicht betrügerisch. Von den 100 000? Vertriebskosten, die man zahlen darf, um dann bei Einführung des Gerätes, das Teil verkaufen zu dürfen, liest man selten. Insbesondere nicht auf seinen eignen Seiten.
Das aus Schutzgründen er quasi in Amerika und Italien "forscht" klingt etwas komisch. Gerade in Amerika (man verzeihe mir mein Vorurteil) - dem Land of Freedom, kann man eigentlich fast alles machen.
Ach und die Sache mit der Finanzmafia, fast vergessen, die umgeht er gekonnt indem Gelder nur via Liechtenstein geschleust werden. Da muss man nicht mehr viel zu sagen ;)

Sollte irgendeiner der schlauen Köpfe im Forum tatsächlich etwas DERART weltverbesserndes finden wie ein Gerät, was effizient zB mit kalter Fusion Energie erzeugen kann, dann bitte bitte nutze keine Patente, sondern bring das Ding Open Source raus. Der Nobelpreis und Ruhm ist dir sicher (und genug Geld definitiv auch). Was aber auch sicher ist: Alle Sorgen, die ein Rossi hat, wären gelöst.
Einmal ins Internet gestellt hat keine Organisation der Welt mehr Chance, dies unter Geheimhaltung zu packen. Die Sache mit den schwer lobbyierten Politikern, Energiemafia, Industriemafia und Finanzmafia (hab ich wen vergessen?) wäre glatt gelöst. Die hätten keine Chance irgendwas zu tun. Der freie Kapitalismus wird mit solch gewaltiger Wucht die Dinger produzieren, dass die Erstmodelle innerhalb von Monaten schon in den entferntesten Regionen der Erde auffindbar wären. Grandiose Sache alles, ein neoliberaler feuchter Traum sozusagen, den ich doch echt mal unterstützen würde.

Bis dato widme ich mich wieder der plumpen Hoffnung, dass unsere Politiker vielleicht nicht nur die spontanen Kosten der Energieerzeugung sehen, sondern auch in die Zukunft blicken. Schön und gut, dass Solarenergie momentan noch nicht so supereffizient ist wie fossile Verbrennung. Wenn aber die letzten verflüssigten Fauna-und-Flora-Leichen (Öl!) verbrannt wurden, dann lohnt es sich wenn man schon 50-100 Jahre Erfahrung mit Alternativen hat. Erst dann anfangen zu forschen ist suboptimal - ums mal sehr vorsichtig auszudrücken.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollte der Rossi das Teil wirklich bauen, kauf ich natürlich auch so eins und fahr zu ihn hin und bitte um Vergebung - denn Menschen können auch lernen und sollten ihre Fehler eingestehn (ich meine jetzt meine eigenen, die ich nocht nicht entdeckt habe). Dennoch frag ich ihn, warum er so einen lächerlichen Weg gewählt hat, wie bisher zum Veröffentlichen.

LG
Claudius
Bild

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“