An die Atomkraftbefürworter

Die Plauderecke für alles mögliche ohne Bezug zu DC-Projekten.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
mxplm
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 966
Registriert: 14.09.2009 13:56
Wohnort: Bielefeld

Re: An die Atomkraftbefürworter

#73 Ungelesener Beitrag von mxplm » 18.11.2009 12:34

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Auch da drehe ich als Steruerzahler gleich mal den Geldhahn zu.
Wie?
:Wiki-Benutzerseite: (Über mich)
:fold.it: (Helfen durch Zocken)

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2869
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: An die Atomkraftbefürworter

#74 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 18.11.2009 13:36

Das Greenpeace-Magazin brachte am 16.11.09 folgende Meldung in den Tagesthemen (schwierig direkt zu verlinken):
Rosatom: Russland erstickt an radioaktivem Müll
  • "(...) Rund 550 Millionen Tonnen der Strahlenabfälle, darunter auch Uran aus Deutschland, hätten sich inzwischen im Land angesammelt, sagte die Vizechefin der staatlichen Atomholding Rosatom, Tatjana Jelfimowa, am Montag nach Angaben der Agentur Interfax. Die Lösung des Problems werde Jahrzehnte in Anspruch nehmen, sagte sie bei der Vorstellung einer Gesetzesinitiative vor dem Energieausschuss des russischen Parlaments.

    Umweltschützer hatten immer wieder katastrophale Lagerbedingungen in Russland beklagt. Im deutschen Fernsehen waren zuletzt unter freiem Himmel rostende Fässer einer Lagerstätte im sibirischen Sewersk zu sehen. Dorthin waren Uranabfälle aus Deutschland gelangt.

    (...) Bis 2035 solle zudem eine sichere Endlagerstätte gefunden werden."
Sind das nicht erfreuliche Nachrichten ? Ich habe vollstes Vertrauen und produziere ab sofort wieder Atommüll, das Problem ist ja nun absehbar gelöst. :roll:
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Benutzeravatar
mxplm
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker
Beiträge: 966
Registriert: 14.09.2009 13:56
Wohnort: Bielefeld

Re: An die Atomkraftbefürworter

#75 Ungelesener Beitrag von mxplm » 18.11.2009 14:35

"550 Millionen Tonnen Strahlenabfälle"

Man lasse es sich auf der Zunge zergehen. In mir zergeht sich bei dem Gedanken wirklich so einiges...
:Wiki-Benutzerseite: (Über mich)
:fold.it: (Helfen durch Zocken)

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“