Werbeanrufe ade!
Werbeanrufe ade!
Hallo zusammen,
mir gingen die in letzter Zeit in die Höhe schnellenden Werbeanrufe gewaltig auf den Keks. Diese Anrufe fanden allesamt stets auf dem Festnetz statt. Meine Festnetznummer steht seit Ewigkeiten im Telefonbuch, wo sich jeder nach Belieben bedienen kann und wird.
Durch meinen Job beim DRK bin ich sehr früh auf das Mobile umgestiegen. Nach dem Aufkommen der Smartphones wurde alles nur noch über Funk abgewickelt, selbst die Navigation zu Patienten wurde darüber dank Sprachsteuerung und Google Maps hervorragend und schnell durchgeführt.
Da ich meine Mobilnummer nur handverlesenen Mitmenschen weitergab, (halb Köln und Umgebung ) kam auf dem Smartphone keine Werbung an. Was lag also näher, meinen eigenen Festnetzanschluss mittels Anrufbeantworter stillzulegen, der nur eine kurze Ansage macht, das diese Telefonnummer nicht mehr zu erreichen ist und man mich doch bitte stattdessen auf dem Handy anrufen möge und dann auflegt.
Seit dem herrscht bei mir herrliche Ruhe und ich quatsche nur mit Leuten, die mir genehm sind.
Wie geht Ihr mit Werbeanrufen um?
mir gingen die in letzter Zeit in die Höhe schnellenden Werbeanrufe gewaltig auf den Keks. Diese Anrufe fanden allesamt stets auf dem Festnetz statt. Meine Festnetznummer steht seit Ewigkeiten im Telefonbuch, wo sich jeder nach Belieben bedienen kann und wird.
Durch meinen Job beim DRK bin ich sehr früh auf das Mobile umgestiegen. Nach dem Aufkommen der Smartphones wurde alles nur noch über Funk abgewickelt, selbst die Navigation zu Patienten wurde darüber dank Sprachsteuerung und Google Maps hervorragend und schnell durchgeführt.
Da ich meine Mobilnummer nur handverlesenen Mitmenschen weitergab, (halb Köln und Umgebung ) kam auf dem Smartphone keine Werbung an. Was lag also näher, meinen eigenen Festnetzanschluss mittels Anrufbeantworter stillzulegen, der nur eine kurze Ansage macht, das diese Telefonnummer nicht mehr zu erreichen ist und man mich doch bitte stattdessen auf dem Handy anrufen möge und dann auflegt.
Seit dem herrscht bei mir herrliche Ruhe und ich quatsche nur mit Leuten, die mir genehm sind.
Wie geht Ihr mit Werbeanrufen um?
Gruß Harald
Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...
Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...
Re: Werbeanrufe ade!
Bei Telefonnummern, die ich auf dem Display nicht kenne, die nicht im Telefonbuch stehen, gehe ich nicht ran. Da startet dann nach einer Weil der Anrufbeantworter.
Penetrante Werbeanrufer trage ich in einem Spam Telefonbuch ein und die landen sofort, ohne dass es klingelt auf dem AB.
Penetrante Werbeanrufer trage ich in einem Spam Telefonbuch ein und die landen sofort, ohne dass es klingelt auf dem AB.
- Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand
Perfide ist, wenn man bei Vodafone eine Fritz!Box mietet und plötzlich feststellt, dass Vodafone und/oder Fritz!Box einem eine zusätzliche Festnetz-Telefonnummer "schenken", die sie offenbar weiterverkauft haben - natürlich an Werbeblödel.
Was macht man? In der Fritz!Box kann man eigenen Nummern auf Festnetz- und Mobilteil verschiedene Klingeltöne zuordnen. Wenn die jetzt nicht im gleichen Ton bimmeln, weiss man, dass wieder ein Werbefuzzi sein Unwesen treibt.
Michael.
Was macht man? In der Fritz!Box kann man eigenen Nummern auf Festnetz- und Mobilteil verschiedene Klingeltöne zuordnen. Wenn die jetzt nicht im gleichen Ton bimmeln, weiss man, dass wieder ein Werbefuzzi sein Unwesen treibt.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.
Oder man leitet die Nummer direkt auf den AB um.
Fritz!Box/AVM traue ich ein solches Vorgehen nicht zu. Es würde sich auch zu schnell herumsprechen, wenn AVM ein solches Gebaren an den Tag legen würde. Damit hätten sie sich selbst geschadet und keiner würde mehr die Router kaufen.Michael H.W. Weber hat geschrieben: ↑07.12.2024 11:33Perfide ist, wenn man bei Vodafone eine Fritz!Box mietet und plötzlich feststellt, dass Vodafone und/oder Fritz!Box einem eine zusätzliche Festnetz-Telefonnummer "schenken", die sie offenbar weiterverkauft haben - natürlich an Werbeblödel.
Gerade der AVM-Router ist für eingehende Anrufe die letzte Instanz, weiter kommt niemand. Er nimmt ab, sagt sein Sprüchlein auf und beendet die Verbindung. Mein Telefon kann so nur noch für ausgehende Gespräche genutzt werden.
Wunderlich ist aus meiner Sicht nur, dass über mein Smartphone keinerlei Werbung ankommt. Die Nummer steht in keinem Telefonbuch, ist aber durch meine (ehemalige) Arbeit vielen Menschen bekannt, vom DRK-Köln, Kölner und Umländische Behinderteneinrichtungen und Krankenhäuser, meinen Patienten bis hin zum Büro des Oberbürgermeisters kennt sie jeder. Nur Google und Co warten bis heute vergeblich darauf.
Gruß Harald
Das ist aber gemein....
Gruß Harald
- M. Franckenstein
- Vereinsmitglied