1) Ich habe mich jetzt schon mindestens dreimal ! entschuldigt. Aber das reicht ja wohl nicht. Kniefall gefällig? Gang nach Canossa? Was darfs denn sein?
2) Die von mir genannten Kritiken wurden erst danach "entkräftigt", nämlich durch das aufzeigen, wie man zu den deutschsprachigen page kommt. Schön.
Zumindest das könnte mensch ja mitnehmen, dass es offenbar nicht von selbst erklärend ist.
Das man mit zwei, drei Klicks dahin kommt, weiss man, wenn man es weiss - die, die es nicht wissen, wissen es nicht und kömmen herumstochern in der Hoffnung vielleicht sowas irgendwo hinter einem Button versteckt zu finden. Das war mein feedback aus der Außenansicht an die Innenansicht der Macher.
3) Ansonsten gibt es noch Begründungen; weil technisch nicht möglich (?) und sowieso überwiegend englischsprachige Besucher.
Ok das sind Argumente, die kann mensch so sehen und verstehen und schön.
4) Ich indes bleibe immer noch - jetzt ganz lieb und pflegeleicht - dabei, dass ich grundsätzlich finde, dass in einem deutschsprachigen Verein im deutschsprachigen Raum mit einem deutschsprachigen Forum und (insgesamt) überwiegenden deutschsprachigen Besuchverkehr die Willkommens - und Hauptseite in deutscher Sprache erfolgen sollte; in Prioität - und dann als Service mit Hinweis und Button auf englischsprachige Ableitungen / Übersetzung.
Offenbar gibt es in diesem Selbstverständnis gravierende Unterschiede.
Wie gesagt, für mich war bereits gestern das Thema durch - und wenn du nicht heute morgen nochmal nachgesetzt: ich hätte hier auch nicht mehr reingeschaut.
Allerdings scheint sich jetzt doch die Stimmung einzutrüben!
Auch ich - yoyo und co - bin hier in meiner Freizeit, verbrate meine Zeit und Energie, mach mir den (offenbar unerwünscht) Kopf.
Das muss nicht sein und auch nicht so bleiben ...