Keine Fortschrittsanzeige bei VM WUs

Alles zum Projekt RNA World
Nachricht
Autor
Kloputzer
Idle-Sammler
Idle-Sammler
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2014 18:25

Keine Fortschrittsanzeige bei VM WUs

#1 Ungelesener Beitrag von Kloputzer » 27.08.2014 18:34

Hallo zusammen,

bei mir laufen seit mittlerweile über 1800 Std. zwei cmsearch VM WUs. So wie ich das anderen Posts entnehmen konnte, sollte hier doch eine Fortschrittsanzeige zu sehen sein. Beide WUs sind aber noch auf 0 %. Eine WU ist schon ordentlich über der geschätzten Laufzeit, die zweite hat noch ca. 400 Std. bis dahin. Checkpointing an sich funktioniert allerdings prima. Das kann ich in den Eigenschaften der WUs sehen.

Ich verwende Boinc 7.0.33 x64 und Virtualbox 4.2.16.

Es handelt sich um die folgenden beiden WUs:
http://www.rnaworld.de/rnaworld/workuni ... id=6330928
http://www.rnaworld.de/rnaworld/workuni ... id=6330856

Werden die noch irgendwann fertig? Dann lass ich die nämlich weiterlaufen. Hauptsache die sind nicht kaputt.

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Keine Fortschrittsanzeige bei VM WUs

#2 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 27.08.2014 20:16

Hallo,

kannst du bitte noch deine UserID von RNA World posten? Dann schaue ich morgen mal genauer nach. Auf den ersten Blick scheinen die VMs sich aber nicht beim Server zu melden und sind somit auch nicht korrekt gestartet.

Kloputzer
Idle-Sammler
Idle-Sammler
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2014 18:25

Re: Keine Fortschrittsanzeige bei VM WUs

#3 Ungelesener Beitrag von Kloputzer » 27.08.2014 22:50

Hallo Christian,

danke dass du dich dem Thema so schnell annimmst. Meine User-ID ist 1157.

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Keine Fortschrittsanzeige bei VM WUs

#4 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 28.08.2014 08:09

Auf dem Server ist soweit alles in Ordnung. Nur kann ich dort nicht sehen ob die VM auch korrekt arbeitet. Du hast aber eine ältere BOINC version die nicht so gut mit VMs zusammen arbeitet. Ich würde daher ein Update auf mindestens 7.2.33 vorschlagen. Die VMs werden übernommen und setzen bei dem alten Stand wieder ein. Desweiteren kannst du das ExtensionPack für VirtualBox 4.2.16 installieren und dann im BOINC Manager "Show console" (links bei den Befehlen nachdem du die Aufgabe markiert hast) verwenden um dir die aktuelle Ausgabe der VM anzuschauen. Wenn du die als Screenshot hier posten kannst dann kann ich dir auch sagen ob die VM noch richtig läuft.

Es gibt durchaus bei den älteren VMs solche Fälle das die Fortschrittsanzeige nicht funktioniert. Ich habe mir leider nicht notiert welche Aufgaben das genau waren aber das hatte keinen Einfluss auf die Berechnung. Da es für deine Aufgaben auch noch keine fertigen Referenzen gibt kann ich auch nicht sagen ob 1800h zu viel sind.

Kloputzer
Idle-Sammler
Idle-Sammler
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2014 18:25

Re: Keine Fortschrittsanzeige bei VM WUs

#5 Ungelesener Beitrag von Kloputzer » 28.08.2014 18:11

Danke. Ich habe somit mal ein Boinc Update auf 7.2.42 durchgeführt. Die Fortschrittsanzeigen stehen nun bei ca. 57 und 69 %. Die brauchen wohl noch ein Weilchen.

Den Befehl "show console" finde ich links unter den Befehlen leider nicht, wenn ich eine WU markiere. Den Boinc Manager habe ich bereits neugestartet.

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Keine Fortschrittsanzeige bei VM WUs

#6 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 28.08.2014 19:08

Der Befehl kann auch "Zeige Konsole" heißen. Da bin ich mir gerade nicht sicher und kann das auch nicht testen. Aber solange jetzt die Fortschrittsbalken zu sehen sind und die sich auch erhöhen dann ist ja alles in Ordnung.

Benutzeravatar
Stimpy
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 342
Registriert: 12.03.2011 11:00
Wohnort: Bochum

Re: Keine Fortschrittsanzeige bei VM WUs

#7 Ungelesener Beitrag von Stimpy » 16.03.2016 00:47

Ähnliches Problem: nachdem RNA bei 1,1% hängen geblieben ist und sich seit Tagen nicht bewegte, schaute ich in die Konsole. Da steht "FATAL: Could not read from the boot medium! System halted."
http://www.rnaworld.de/rnaworld/result. ... d=14951147
Ist der Patient noch zu retten oder WU abbrechen?
Bild

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Keine Fortschrittsanzeige bei VM WUs

#8 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 16.03.2016 07:59

Bei der Meldung kannst du abbrechen. Irgendwie hat Oracle da was kaputt gefrickelt. Ich sehe auch immer wieder in den Logfiles von Problemaufgaben das das Dateisystem angeblich plötzlich read-only ist. Da können wir leider nichts dagegen tun.

Benutzeravatar
Stimpy
Team-Joker
Team-Joker
Beiträge: 342
Registriert: 12.03.2011 11:00
Wohnort: Bochum

Re: Keine Fortschrittsanzeige bei VM WUs

#9 Ungelesener Beitrag von Stimpy » 16.03.2016 11:02

Ok, danke. Dabei hatte mich so gefreut endlich wieder eine RNA-WU bekommen zu haben...
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22418
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Keine Fortschrittsanzeige bei VM WUs

#10 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 16.03.2016 14:00

ChristianB hat geschrieben:Bei der Meldung kannst du abbrechen. Irgendwie hat Oracle da was kaputt gefrickelt. Ich sehe auch immer wieder in den Logfiles von Problemaufgaben das das Dateisystem angeblich plötzlich read-only ist. Da können wir leider nichts dagegen tun.
Könnten wir "dem Orakel" da nicht mal ein paar Detailinfos zukommen lassen, damit die evt. dem Problem eher auf die Schliche kommen?

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „RNA World Diskussionen (deutsch)“