Neue WUs

Alles zum Projekt RNA World
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Neue WUs

#1 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 11.07.2014 22:37

Christian, lass uns mal bitte am Montag Abend (21. Juli) die auf dem Server gestapelten WUs vom Stapel lassen (ich packe es noch auf die Mainpage).
Danach käme dann die Umstellung auf die neue Infernal-Version.
Dann wieder WUs "en masse"...

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Bommer
Vielrechner
Vielrechner
Beiträge: 1274
Registriert: 24.06.2001 01:00

Re: Neue WUs

#2 Ungelesener Beitrag von Bommer » 02.09.2014 19:43

Hallo

Gibts es bald mal wieder WUs??

Ich weiss bald nicht mehr welches Projekt ich unterstützen soll, weil es immer weniger gibt, die gut und mit ausreichend WUs zur Verfügung stellen.

Gruss Bommer

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Neue WUs

#3 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 03.09.2014 10:11

Wir müßten als nächstes wieder CM-Calibrate WUs (nur für Linux) raushauen (davon aber reichlich), um auf deren Basis neue CM-Search WUs generieren zu können (für alle Plattformen).

Eigentlich wollen wir erst auf die neue Infernal-Version umstellen, da die Forecasts aber ohnehin nur unter dem aktuellen System berechnet werden können, könnten wir das Ganze auch so vom Stapel lassen.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Bommer
Vielrechner
Vielrechner
Beiträge: 1274
Registriert: 24.06.2001 01:00

Re: Neue WUs

#4 Ungelesener Beitrag von Bommer » 03.09.2014 11:15

Hallo

Danke für die schnelle Antwort. Aber wenns nur WUs für Linux-User gibt, kann ich leider wieder nicht dienen. Schade.

Gruss Bommer

Benutzeravatar
Bommer
Vielrechner
Vielrechner
Beiträge: 1274
Registriert: 24.06.2001 01:00

Re: Neue WUs

#5 Ungelesener Beitrag von Bommer » 30.11.2014 20:45

Hallo

Ich muss mal wieder nachhaken. Wann gibts denn was Neues bei RNAWorld zum berechnen ??? Der Server ist ja nun umgezogen. Und was kommt jetzt ?

Gruss Bommer

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Neue WUs

#6 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 01.12.2014 19:02

Michael ist zur Zeit nicht im Lande. Er wollte aber vielleicht Anfang nächsten Jahres eine Horde cmcalibrate vom Stapel lassen. Diese wären dann Grundlage für weitere Berechnungen.

Das Grundproblem ist aber, das wir viel lieber die Ergebnisdatenbank zum laufen bringen wollen. Damit haben wir einen viel besseren Überblcik was alles noch gemacht werden muss und können auch ältere Durchläufe nochmal auf Konsistenz prüfen. Hier fehlt es uns an jemandem der sich mit Datenbankentwurf auskennt und Zeit hat.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Neue WUs

#7 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 19.12.2014 12:33

Im Januar soll es in der Tat neue CMCALIBRATE WUs geben und nach deren Abschluss wieder CMSEARCH in allen Größen für eine lange Zeit. Ich musste zu Hause allerhand umstellen mit den Linuxkisten und bin ehrlich gesagt immer noch nicht ganz zufrieden, aber das wird noch werden. :wink:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
dr_mabuse
Mikrocruncher
Mikrocruncher
Beiträge: 18
Registriert: 16.10.2009 10:30
Wohnort: Nördlingen
Kontaktdaten:

Re: Neue WUs - Wann wird es 2015 welche geben ?

#8 Ungelesener Beitrag von dr_mabuse » 02.01.2015 01:43

Liebe Leute,
nachdem SIMAP sich aus dem CloudComputing verabschiedet hat, LHC@Home und POEM nichts zu verteilen haben, wollte ich mit RNAWorld weitermachen. Z.Zt. wird beim ServerStatus eine auszuliefernde WU angezeigt, warum kann ich die nicht kriegen ?
Gruß
Dr.Mabuse
Basic: Intel 4CPU Mainboard, 8GB RAM, Win 7 Pro SP2 64bit, BOINC aktuellste Version;
projects: climateprediction.net, cosmology@home, LHC@home, Einstein@home, World Community Grid, QMC@home, rosetta@home, milkyway@home, POEM@home, rosetta, RNA World

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Neue WUs

#9 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 02.01.2015 10:46

Die einzelne Aufgabe ist wirklich komisch, steht da auch schon eine Weile. Ich glaube die muss ich mal von XXL zu VM konvertieren. Das ausliefern von XXL ist an bestimmte Bedingungen geknüpft welche auch von der Aufgabe selbst abhängen. Das kommt mit auf die ToDo Liste für RNA World, wenn etwas mehr Zeit übrig ist.

Benutzeravatar
DoctorNow
Mikrocruncher
Mikrocruncher
Beiträge: 30
Registriert: 13.08.2007 13:32
Wohnort: Beuern

Re: Neue WUs

#10 Ungelesener Beitrag von DoctorNow » 16.03.2016 17:46

Ich nehme mal diesen Thread für meinen Post, scheint mir am geeignetsten, auch wenn hier schon eine Weile nichts gepostet wurde.
Ich bin vor kurzem zu diesem Projekt zurückgekommen, als ich über BOINCstats merkte, daß hier ab und zu noch Credits vergeben werden, obwohl es (offensichtlich) keine oder kaum Arbeit gibt.
Ich habe eine ganze Weile den Server-Status verfolgt und abgesehen davon, daß immer 1 WU auf "ready to send" steht, schlägt das Diagramm darunter hin und wieder mal Zacken, was auf (einzelne) neue WUs schließen läßt. Nun lasse ich meine Rechner auch schon ein oder zwei Wochen nach Arbeit fragen, aber bei einem (konstanten) Delay von 1 Stunde - sowas macht mich immer fuchsig - ist es ja so gut wie unmöglich, genau im richtigen Moment eine WU abzufangen, wenn sie verfügbar ist.
Kann man denn irgendwann mal mit etwas mehr Arbeit rechnen, damit auch "kleine" Leute mit nur zwei Rechnern die Chance haben, was abzukriegen? ;-)
Life is Science, and Science rules. To the universe and beyond!
Proud member of BOINC@Heidelberg

ChristianB
Admin
Admin
Beiträge: 1920
Registriert: 23.02.2010 22:12

Re: Neue WUs

#11 Ungelesener Beitrag von ChristianB » 17.03.2016 10:10

Was man aktuell sieht sind keine "neuen" Aufgaben sondern kopien von Aufgaben welche von anderen Nutzern abgebrochen wurden, zu lange keine Rückmeldung gegeben habe oder mit einem Fehler abgebrochen sind. Die lange Cooldown Zeit von 1h hat ihren Sinn. Sonst würden ja alle Clients im schlimmsten Fall alle paar Minuten noch Arbeit fragen. Es ist aber keine da also können die auch etwas länger warten mit der nächsten Anfrage.

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Neue WUs

#12 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 17.03.2016 10:16

DoctorNow hat geschrieben:Kann man denn irgendwann mal mit etwas mehr Arbeit rechnen, damit auch "kleine" Leute mit nur zwei Rechnern die Chance haben, was abzukriegen? ;-)
"Irgendwann" auf jeden Fall. :lol:

Aber im Ernst: Wir könnten ohne Probleme von heute auf morgen wieder auf vollen Betrieb gehen und alle wären happy, wieder etwas run dum die Uhr zu rechnen zu haben. Aber wir möchten vorher ein paar Dinge fertigstellen, damit die hereinkommenden Daten auch zeitnah ausgewertet werden können. Es kann ja nicht Sinn des Projekts sein, WUs zum Selbstzweck zu generieren. Es muss damit auch etwas Gutes passieren. Ich hatte mich in diesem Zusammenhang hier im Forum ja auch bemüht, die Hintergründe zu den Dingen zusammen zu schreiben, die aktuell vorgehen.
Es wird vorausichtlich kommende Woche auch nochmal auf der Mainpage ein Update geben zu einer implementierten Neuerung.
Ab Freitag sind wir auf den Chemnitzer LinuxTagen im Einsatz - also wer uns dort treffen will, ist herzlich eingeladen.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Antworten

Zurück zu „RNA World Diskussionen (deutsch)“