Das Problem bei MT-WU's besteht bei BOINC, wenn auch alle Kerne für BOINC zur Verfügung gestellt werden. Sobald auf der Maschine noch nicht-CPU-intensive (nci) Projekte, wie z.B. QCN oder Radioactive@home laufen, startet die MT-WU nicht. Dasselbe passiert, wenn man noch GPU-Projekte laufen hat.Beorn hat geschrieben:Milkyway@home bietet für eines der Unterprojekte eine MT-Version an. Diese lastet die CPU insgesamt aber nur zu 60 bis 80% aus und bringt regelmäßig das Scheduling von anderen parallel laufenden CPU-Projekten durcheinander... also von der Userseite aus nicht so prickelnd. Und wenn ich mich an AQUA früher erinnere war das da auch nicht anders.Michael H.W. Weber hat geschrieben:Nun, es sieht in der Praxis ja nun mal so aus, dass andere Projekte angeblich den Versuch aufgegeben haben MT unter BOINC zu nutzen. Die Hintergründe dafür sind mir allerdings nicht ausreichend bekannt. Da würde uns eine genaue Recherche helfen.
Gruß
Wenn man die CPU-Nutzung auf unter 100 % beschränkt, dann tritt dieses Problem nicht mehr auf (d.h. es könnte sein, das es auch auftritt, wenn man die CPU-Nutzung z.B. bei einem 8-Kerner genau auf 87,5 % stellt, das habe ich noch nicht getestet, aber bei einer Einstellung auf z.B. 90 % verhält es sich wie oben beschrieben).