Ja - ich habe Ubuntu installiert. Sonst könnte ich die großen WU´s von F@H garnicht falten.ChristianB hat geschrieben:Du persönlich musst keine VM einrichten. Du musst einfach nur VirtualBox installieren. Punkt. Nichts mit VM erstellen. Das kannst du zwar zusätzlich auch machen hilft uns aber nicht. RNA World liefert die eigene VM selbst aus. Wenn du auf dem Monsterrechner bereits Windows und VirtualBox installiert hast brauchst du eigentlich nichts weiter machen als das aktuelle BOINC zu installieren (wenn nicht bereits geschehen) und RNAWorld als Projekt hinzufügen (wenn nicht bereits geschehen). Ich hatte gedacht du hast auf dem Server Ubuntu installiert weil du speziell danach gefragt hattest.
Sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.
Und nochmal für mich ganz langsam.
BOINC ist/war bereits installiert.
VirtualBox ist auch installiert.
Jetzt muss ich nichts weiter machen als BOINC zu starten? (Ja - RNAWorld ist als [einziges] Projekt hinzugefügt)
Wie oben erwähnt kann ich unter Windows keine Big-WU´s falten.Norman hat geschrieben: Am einfachsten wäre für dich gleich eine Windowsinstallation da du so den vorteil hast gleich zwischen fah und rnaworld switchen kannst nach belieben ohne reboots und systemwechsel.
Norman
Noch eine Frage:
Ich hätte BOINC jetzt 21 CPU´s zugeteilt.
Für F@H blieben somit 43.
Die Aufteilung deswegen, weil RNAWorld einfach ziemlichen Speicherhunger hat.
Zieht er sich dann auch 21 WU´s?
Und - die restlichen 43 Kerne kann ich ja für F@H laufen lassen, oder?
Die Aufteilung der Kerne kann ich natürlich jederzeit ändern wenn das nicht passen sollte.