Completed, validation inconclusive

Alles zum Projekt RNA World
Nachricht
Autor
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

Re: Completed, validation inconclusive

#13 Ungelesener Beitrag von yoyo » 25.08.2013 09:00

Die maximale Anzahl von Fehlern (50) wurde erreicht. Da hatte der Boinc Server alles abgebrochen. Ich hab das mal für diese eine WU geändert und Dein Result als Valid akzeptiert.
yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Sightus@CAU
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer

#14 Ungelesener Beitrag von Sightus@CAU » 25.08.2013 12:51

Vielen Dank. Kannst Du das mit den Fehlern näher erläutern? Sollte irgendetwas am Host nicht stimmen bzw. das Problem noch öfter auftauchen, dann würde ich mich darum kümmern. Wenn Fehler entstanden sind, ist das Ergebnis nicht dann wertlos?

yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#15 Ungelesener Beitrag von yoyo » 25.08.2013 13:12

Es liegt nicht an deinem Host!
Eine Aufgabe (auf Server Seite Workunit genannt) wird ja an mehrere User verschickt, bei Quorum=2 an 2 User. Jeder User bekommt ein Result der Workunit. Somit haben wir schonmal 1 WU und dazu 2 Result. Wenn jetzt ein User sein Result abbricht oder das Result crasht, wird das an den Server zurückgemeldet. Der erzeugt ein weiteres Result zu diese WU und verschickt es wieder. Auch wenn jemand sein Result nicht zurückschickt wird beim Ablauf der Deadline ein weiteres erzeugt und verschickt.
Das ganze also so lange bis (Quorum=2) 2 valide Results vorliegen.

Natürlich kann es (aus welchen auch immer) vorkommen, dass die Workunit überhaupt nicht funktioniert und immer abstürzt. Damit diese dann nicht endlos im System bleibt und immer neue Results erzeugt+verschickt werden gibts einen max_error Zähler. Der liegt irgendwo bei 50 bei den XXL. Wenn dieser erreicht ist, macht es irgendwie keinen Sinn mehr diese Workunit weiter zu verfolgen und der Boinc Server bricht sie ab. Genau das wa bei Dir passiert.

yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Sightus@CAU
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer

#16 Ungelesener Beitrag von Sightus@CAU » 25.08.2013 13:49

Vielen Dank für die Erklärung! Dann bin ich ja beruhigt. Ab nächster Woche kommen auch zwei Dauerhosts (48 Kerne) hinzu.

mozart
FAQ-Leser
FAQ-Leser

#17 Ungelesener Beitrag von mozart » 25.08.2013 20:01

Sightus@CAU hat geschrieben: Ab nächster Woche kommen auch zwei Dauerhosts (48 Kerne) hinzu.
:good: :good: :good:
cu mozart

Zurück zu „RNA World Diskussionen (deutsch)“