In welchen Zeitdimensionen muss man sich denn das vorstellen?@Thomas: Die kommende Version von RNA World wird analog zu FAH MPI unterstützen. Will heißen, dass Du eine WU dort auf allen Kernen bearbeiten kannst.
Ein paar Monate? Ein Jahr? Mehrere Jahre?
Ich habe diesbezüglich keinerlei Vorstellung.
Du muß eigentlich nur folgendes machen: Im BOINC Manager stellst du auf Deiner Kiste ein, dass er nur 50% der CPUs nutzen soll. Dann sagst Du FAH, dass es ebenfalls nur 50% nutzen soll und dann würde ich erwarten, dass RNA World/FAH recht genau 50/50 gerechnet wird. Und FAH nimmt ja kaum RAM - war zumindest früher so.
Michael.
Dabei aber bitte immer bedenken, dass RNA World für jeden Kern eine WU zieht. Und für jede WU veranschlagen die großen WUs gut 2 GB RAM. 64-Bit ist aktuell daher fast schon Pflicht und das Gesamt-RAM müßte bei 64 Kernen mindestens (!) 128 GB betragen, damit man nicht böse Überraschungen erlebt. Besser wäre es da, die Zahl der für RNA World zugänglichen Kerne zu reduzieren und auf den anderen etwas anderes zu rechnen.
Michael.
Gut - soweit verstanden.
Sogar die Konfiguration müsste ich hinbekommen.
Aber ich lese hier immer was von WU verlängern.
Muss ich das dann immer kontrollieren ob die CPU die WU auch in der anberaumten Deadline schafft?
Bei mir beginnt in Kürze die Hauptsaison, sprich - 16 Stunden Tage.
Dann ist es mir unmöglich mich mit zu verlängernden WU´s auseinanderzusetzen.