Abgebrochen durch das Projekt

Alles zum Projekt RNA World
Nachricht
Autor
DersaureFritz

Abgebrochen durch das Projekt

#1 Ungelesener Beitrag von DersaureFritz » 05.03.2011 12:51

Hallo Leute,

Habe heute schon 5 Wu,s erhalten diie abgebrochen wurden.Wohl zu wenig Speicher.Oder was ist da los?
Meine Rechner haben nur jeweils 4GB Arbeitsspeicher.
Welche Einstellungen muß ich bei RNA@World vornehmen,das ich solche Speicherhungrige Wutzen nicht mehr erhalte? :roll:

Tim92

Re: Abgebrochen durch das Projekt

#2 Ungelesener Beitrag von Tim92 » 05.03.2011 14:26

Ist mir heute mit 2 sehr kurzen WU's auch passiert.
Kommt das nicht dann vor, wenn der Server schon 2 gültige Resultate hat, und dann deinem Computer meldet, dass er dein Resultat nicht mehr braucht?

Norman
Klimawolke
Klimawolke

#3 Ungelesener Beitrag von Norman » 05.03.2011 14:29

wenn die durch das projekt abgebrochen wurden, dann wurden sie nicht mehr benötigt (fertig berechnet, vom projektbetreiber zurückgezogen etc.).
der projektserver bricht dann die noch nicht vom client angefangenen WU in deiner warteschlange ab, so dass die nicht unnötigerweise nochmal berechnet werden.
du erhälst dafür einfach wieder neue.

DersaureFritz

#4 Ungelesener Beitrag von DersaureFritz » 05.03.2011 21:33

ok,danke für die schnelle Info

DersaureFritz

#5 Ungelesener Beitrag von DersaureFritz » 06.03.2011 07:55

Aber da kann doch was nicht stimmen.Es werden bei mir über 80 % der Wutzen abgebrochen!
Sie werden dann vom Server als resudant results gemeldet. :roll:

Norman
Klimawolke
Klimawolke

#6 Ungelesener Beitrag von Norman » 06.03.2011 07:58

vielleicht ist dein puffer zu groß und/oder du rechnest lange wutzen und andere sind schneller als du.
die initial replication beträgt 4 d.h. 4 leute bekommen die gleiche WU wie du und wenn die schneller sind werden
die WU die bei dir in der warteschlange stehen halt abgebrochen ;)

DersaureFritz

#7 Ungelesener Beitrag von DersaureFritz » 06.03.2011 08:36

Habe nun den Puffer mal auf 0.2 runtergesetzt.Vorher stand er auf 1.0
Die lange WU-Liste in Boinc habe ich mal abgebrochen.Zur Zeit ist der Server offline.Mal sehen wie lang die Warteschlange wird,wenn der Server wieder online ist! :roll:
So machte das chrunchen ja auf Dauer kein spaß.

mxplm
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker

#8 Ungelesener Beitrag von mxplm » 06.03.2011 09:55

Eigentlich solltest du dich von den "Durch Projekt abgebrochen" WUs nicht stören lassen, es sei denn du legst Wert auf wenig Traffic. Ein so vom Projekt abgebrochener Task wird ja einfach gelöscht und tut keinem was. Gerade bei einer so kurzen WUs ist es unvermeidbar, dass mal 2 Leute vor dir fertig sind. Ich an deiner Stelle wäre froh, dass der Client die Nachricht bekommt und die redundant results dann nicht mehr bearbeitet ;)

Ich habe meine Warteschlange derzeit etwas verlängert, da a) der Server ab und zu nicht liefern kann, wenn gerade zu viele Leute gleichzeitig hunderte kurze WUs zurück melden und neue haben wollen und b) ich für vier Tage nicht daheim bin.
:Wiki-Benutzerseite: (Über mich)
:fold.it: (Helfen durch Zocken)

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#9 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 06.03.2011 16:22

Norman hat geschrieben:...der projektserver bricht dann die noch nicht vom client angefangenen WU in deiner warteschlange ab...
:attention:
mxplm hat geschrieben:Gerade bei einer so kurzen WUs ist es unvermeidbar, dass mal 2 Leute vor dir fertig sind.
mxplm hat geschrieben:Ich habe meine Warteschlange derzeit etwas verlängert, da ... der Server ab und zu nicht liefern kann, wenn gerade zu viele Leute gleichzeitig hunderte kurze WUs zurück melden und neue haben wollen

Das Zusammenfassen der kleinen WUs zu länger laufenden Paketen bei Reduzierung der Serverkontakte funktioniert noch nicht einwandfrei und im Moment seht ihr wohl, wieso das ziemlich wichtig ist. :wink:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Zurück zu „RNA World Diskussionen (deutsch)“