wir wärs mit boni für schnelle rechner, die wie bei f@h oder gpu-grid etc. dann für das projekt viel attraktiver wären als die kleinen und langsamen kisten ? durchsatz-boni !
ich denke michael ist sehr interessiert daran die berechnungen sehr schnell durchzuführen zu lassen und dafür gibts halt bonussystem.
wüsste jetzt nicht warum ich einen z.b. oc-i7 24/7 auf rna laufen lassen soll, wenn ich schlechter da stehen würde, als mit den staubfängern in der ecke.
200h bekomme ich ohne probleme mit dem amd x64 der ersten generation hin
(hab ich wieder denkfehler ?
da viele user schon heftig unter den fehlenden checkpoints leiden und man merklich sieht das weniger user aktiv sind sollte man generell die credits erhöhen und so "verluste" durch abstürze, neustarts und sonstige störungen zu kompensieren und das projekt attraktiver zu machen.
mir persönlich sind die credits auch nicht so wichtig, aber global gedacht sind in der boinc-welt halt die credits maß aller dinge. gerade in hinsicht auf wettbewerbe und stats.
sollte man mal nochmal gründlich überdenken und aufpolieren.
2 tage ohne checkpoints ist für richtige cruncher zumutbar, aber ich konnte bis jetzt keinem kollegen, bekannten oder verwandten die lange laufzeit ohne checkpoints schmackhaft machen.
auch das argument mit ruhezustand stösst auf energischen widerstand.
kann mir jedesmal das gemeckere reinziehen wenn alles von 0% beginnt oder monster-wu ankommen.
ich sag immer sollen halt die langen WU abbrechen oder sich ein anderes projekt suchen wenn oft neu gestartet werden muss.
kann ja jeder selbst entscheiden.