Bonus möglich ???
-
Bommer
- Vielrechner

Bonus möglich ???
Hallo
Habe in letzter Zeit immer wieder WUs erhalten die über 150 Stunden Berechnungszeit in Anspruch genommen haben. Wenn man sich die WUs dann mal in den Stats anschaut, werden sehr viele von den einzelnen User abgebrochen. Dies hat sicherlich verschiedene Gründe.
Die User wollen den Rechner nicht dauernd anlassen, vielleicht ist ihnen das zu unsicher, dass nach 150 Stunden plötzlich die WU kauptt geht oder sonstige andere Gründe.
Mein Vorschlag wäre nun, um einen Anreiz fürs duchhalten zu geben, auf durchgerechnete WUs einen Bonus auf die Credits aufzuschlagen. Bei Folding@home wird das bei BIG-WUs gemacht. Bei GPUGrid wird das ebenfalls gemacht.
Mein Vorschlag wäre einfach die Claimed-Credits bei erfolgreicher Berechnung zu verdoppeln !
Was hält der Projektbetreiber davon ??? Wäre das umsetzbar ???
Gruss Bommer
Habe in letzter Zeit immer wieder WUs erhalten die über 150 Stunden Berechnungszeit in Anspruch genommen haben. Wenn man sich die WUs dann mal in den Stats anschaut, werden sehr viele von den einzelnen User abgebrochen. Dies hat sicherlich verschiedene Gründe.
Die User wollen den Rechner nicht dauernd anlassen, vielleicht ist ihnen das zu unsicher, dass nach 150 Stunden plötzlich die WU kauptt geht oder sonstige andere Gründe.
Mein Vorschlag wäre nun, um einen Anreiz fürs duchhalten zu geben, auf durchgerechnete WUs einen Bonus auf die Credits aufzuschlagen. Bei Folding@home wird das bei BIG-WUs gemacht. Bei GPUGrid wird das ebenfalls gemacht.
Mein Vorschlag wäre einfach die Claimed-Credits bei erfolgreicher Berechnung zu verdoppeln !
Was hält der Projektbetreiber davon ??? Wäre das umsetzbar ???
Gruss Bommer
-
Uwe Sänger Herzke
- Block-Bunkerer

Re: Bonus möglich ???
Klingt nach einer guten Idee!
Könnt' ich bei meinem letzten Monster auch gebrauchen.
Zuletzt geändert von Uwe Sänger Herzke am 04.11.2010 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
mxplm
- Partikel-Strecker

Und ploetzlich wuerde niemand mehr jammern, wenn er sich eine WU einfinge.
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Ich hätte nichts dagegen.
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
DersaureFritz
Und ich erst!Sänger hat geschrieben:Klingt nach einer guten Idee!
-
Bommer
- Vielrechner

Hallo
Ab wann wäre das umsetzbar.... ???? Am besten sofort !
Gruss Bommer
Ab wann wäre das umsetzbar.... ???? Am besten sofort !
Gruss Bommer
-
Norman
- Klimawolke

dies ist eine sehr gute idee und wurde am anfang des projektes glaube ich schonmal diskutiert, monster-wu mit extra-bonus zu belohnen.
ist aber bis dato anscheinend noch nicht wirklich geklärt oder verdrängt worden, ab wann es nun eine monster WU ist..
sänger hat definitiv ne mega-monster-WU ( MMW ) durchgeknuspert ! echt fettes teil
ist aber bis dato anscheinend noch nicht wirklich geklärt oder verdrängt worden, ab wann es nun eine monster WU ist..
sänger hat definitiv ne mega-monster-WU ( MMW ) durchgeknuspert ! echt fettes teil
-
DersaureFritz
Also ich hatte meine Wu so um die 90 Stunden auf einen Phenom II
Die gehört doch wohl auch zu einer Monster-WU,oder?
Die gehört doch wohl auch zu einer Monster-WU,oder?
-
yoyo
- Vereinsvorstand

Ab wieviel claimed- bzw. granted credits ist eine wu denn ein Monster?
also wo legen wir die Grenze hin?
yoyo
also wo legen wir die Grenze hin?
yoyo
-
Bommer
- Vielrechner

Hallo
Ab 168 Stunden (7 Tage) würde ich vorschlagen. Wir können ja auch eine Umfrage für ein paar Tage machen.
Gruss Bommer
Ab 168 Stunden (7 Tage) würde ich vorschlagen. Wir können ja auch eine Umfrage für ein paar Tage machen.
Gruss Bommer
-
DersaureFritz
Was für ein Rechner hast du?Läuft noch Folding@Home dazu?L3v3l0rd hat geschrieben:+1 +1 +1![]()
Mittlerweile ist meine WU bei 280 h angekommen...