mxplm hat geschrieben:Sabroe@P3D hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe ist die WU einmal nach ~3,5 Stunden unterbrochen worden (vermutlich wegen Speichermangel, sind nur 3 Gb drin) und dann 12 Stunden weitergelaufen. Passt das?
Wenn eine WU wegen zu wenig Speicher abgebrochen wird, ist das normalerweise ein Berechnungsfehler. Die WU wird also abgebrochen.
Der entscheidende Punkt bei dir ist: Die WU wurde irgendwann angehalten (weil der PC heruntergefahren wurde, BOINC aus war oder weil ein anderee Task dran kam und die Einstellung "Leave in Memory" nicht aktiviert war). Da RNA World keine Checkpoints unterstützt (bzw. nur unter Linux 32 Bit), wird die WU beim nächsten Start komplett von vorne angefangen. Und da kam eben der Server und hat Bescheid gesagt, dass dein Client damit jetzt gar nicht anzufangen braucht, denn das Result hat er ja schon validiert. Siehe
RNA World FAQ: Checkpointing
Ich möchte Dir an dieser Stelle wiedersprechen: 1) "Leave App.. in memory" ist bei mir immer eingeschaltet 2) Die WU war im BM als"hoch geladen und meldebereit" angezeigt worden mit Berechnungszeit >15h 3) Die Unterbrechung war nach (lt. sterr.out) 3,5 Stunden, danach lief die WU nochmals 11,5 h bis zur erfolgreichen Beendigung.
Es geht mir hier nicht darum ~500 Cr nachgereicht zu bekommen sondern um die Sache. Es ist nicht so das dieses Problem einmalig ist:
http://www.rnaworld.de/rnaworld/results ... =0&state=5. Dort sind 8 WUs durch den Server als redundant gemarkt worden obwohl Rechenzeit angelaufen war. Ob diese Ergebnisse korrekt waren kann ich von hier aus nicht nachvollziehen.
Das Problem scheint bei mir nur 2 Rechner zu betreffen, i7 920@stock HT on mit 3 Gb Ram. Diese werde ich nun die restlichen Aufgaben fertig rechnen lassen und dann von RNA schweren Herzens abziehen. Hat kein Zweck.
Gruß Sabroe