Nur WU's mit einer max. Laufzeit
-
Tim92
Nur WU's mit einer max. Laufzeit
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem, mein Rechner läuft nicht 24/7 mit RNA World, sondern nur wenn ich ihn auch benütze (Tägl. ca. 17-22 Uhr, kann aber stark unterschiedlich sein).
Gibt es die Möglichkeit einzustellen, dass ich nur WU's von unter 1h bekomme (die sind bei RNA ja reichlich vorhanden), damit dann nicht teilweise 2-3h an Rechenzeit futsch sind wenn ich meinen PC am Abend herunterfahre.
Grüsse Tim
Ich habe folgendes Problem, mein Rechner läuft nicht 24/7 mit RNA World, sondern nur wenn ich ihn auch benütze (Tägl. ca. 17-22 Uhr, kann aber stark unterschiedlich sein).
Gibt es die Möglichkeit einzustellen, dass ich nur WU's von unter 1h bekomme (die sind bei RNA ja reichlich vorhanden), damit dann nicht teilweise 2-3h an Rechenzeit futsch sind wenn ich meinen PC am Abend herunterfahre.
Grüsse Tim
-
yoyo
- Vereinsvorstand

Re: Nur WU's mit einer max. Laufzeit
Das kann Boinc z.Z. nicht default mäßig. Wir klären das gerade mit David ob das nicht eingebaut werden kann.
yoyo
yoyo
-
mxplm
- Partikel-Strecker

Du kannst, statt den PC herunterzufahren, den Standby oder Ruhezustand benutzen, so geht der Fortschritt über Nacht nicht verloren. Mache ich auch immer so. Das hat außerdem den Vorteil, dass der PC nach dem Einschalten schneller benutzbar ist und du auch nicht alle Programme neu starten musst (bei mir z.B. IM, Firefox, Kalendar/TODO,...)
-
BigBubi
..wobei der Rechner im Standby net vollständig ausgeschaltet ist.. Wenn ich meinen Laptop umstationiere oder mitnehme (zur Freundin), geh ich immer in den Ruhezustand. Dann ist er komplett aus und meine Sitzung bleibt erhalten.
Grüße,
René
Grüße,
René
-
Tom_unoduetre
- Team-Joker

Hallo Yoyo,yoyo hat geschrieben:Das kann Boinc z.Z. nicht default mäßig. Wir klären das gerade mit David ob das nicht eingebaut werden kann.
yoyo
gibt es hierzu Neuigkeiten oder ist das evtl. sogar schon in einer development Version von Boinc integriert? Momentan breche ich alle WU´s mit einer Laufzeit von min. 5 Std. immer sofort ab weil ich weiß das ich die nicht zu Ende rechnen kann / möchte (wegen shutdown des Rechners). Alternativ würd ich mich auch mit checkpointing zufrieden geben
Viele Grüße
-
yoyo
- Vereinsvorstand

Ich kenne bisher keine Planung wann und ob das kommen soll.
Ich rechne uebrigens lange WUs auch auf meinem Laptop, der des oefteren ausgeschaltet wird. Allerdings fahre ich ihn immer per Hibernate oder Suspend runter.
yoyo
Ich rechne uebrigens lange WUs auch auf meinem Laptop, der des oefteren ausgeschaltet wird. Allerdings fahre ich ihn immer per Hibernate oder Suspend runter.
yoyo
-
L3v3l0rd
Naja, bei 8 GB RAM ausgelastet mit RNA World... da braucht die Platte ne Weile bis alles rübergeschaufelt ist.mxplm hat geschrieben:...Das hat außerdem den Vorteil, dass der PC nach dem Einschalten schneller benutzbar ist und du auch nicht alle Programme neu starten musst (bei mir z.B. IM, Firefox, Kalendar/TODO,...)
Das "normale" Hoch- / Runterfahren geht bei mir deutlich schneller von statten.
Außerdem: Die mittlerweile doch recht häufigen Security-Patchdays von MS ziehen fast immer einen Neustart nach sich...
Hat also alles seine Vor- und Nachteile...
Gruß, L3v3l
-
mxplm
- Partikel-Strecker

Tjaa, ich hab' nur 2 GB RAM und kein MS ;)
Und 8GB von der Platte lesen ist immernoch schneller als X Stunden einer RNA WU erneut rechnen zu müssen, von daher ist es mir so lieber ;)
Und 8GB von der Platte lesen ist immernoch schneller als X Stunden einer RNA WU erneut rechnen zu müssen, von daher ist es mir so lieber ;)
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

...im übrigen ist das wohl nicht ganz korrekt, dass der PC schneller de novo startet, als aus dem Ruhezustand. Und zwar weitestgehend unabhängig vom vorhandenen Arbeitsspeicher. Zumindest bei mir unter XP Pro-64 (8 GB RAM) und Vista-32 (3 GB RAM) startet der Ruhezustand jedenfalls grundätzlich deutlich schneller.
Michael.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
L3v3l0rd
Tja, was soll ich sagen? Bei mir nich.
Evtl. lahmarschige Festplatte, dennoch zweifele ich ob 8GB an Daten schaufeln schneller zu bewerkstelligen sein soll, als normales hochbooten. Wiedemauchsei, bei mir dauerts halt länger
Evtl. lahmarschige Festplatte, dennoch zweifele ich ob 8GB an Daten schaufeln schneller zu bewerkstelligen sein soll, als normales hochbooten. Wiedemauchsei, bei mir dauerts halt länger
-
Norman
- Klimawolke

naja, es dauert schon länger bis die daten auf die platten gerödelt sind, aber da warte ich lieber 2 minuten mehr bevor die die rechenzeit im eimer ist 
-
Norman
- Klimawolke

irgendwie sind die deadlines aus dem anker..
die monster-wu haben ne sehr kurze deadline und WU die nur einige minuten/stunden benötigen, bekommen mehrere wochen deadline dafür ?!?
der durchsatz und die aktiven rechner sind auch um einiges wenigr und die WU in progress ( oder täusche ich mich da ? ).

die monster-wu haben ne sehr kurze deadline und WU die nur einige minuten/stunden benötigen, bekommen mehrere wochen deadline dafür ?!?
der durchsatz und die aktiven rechner sind auch um einiges wenigr und die WU in progress ( oder täusche ich mich da ? ).