RNA wird von Antivir als Wurm markiert

Alles zum Projekt RNA World
Nachricht
Autor
MReed
Task-Killer
Task-Killer

Re: RNA wird von Antivir als Wurm markiert

#37 Ungelesener Beitrag von MReed » 20.08.2010 22:58

Hmpf, nachdem ich für die Meldung des false positive die Mail losgeschickt hab, fängt KIS auch bei mir an zu mucken... @alle KIS-Nutzer, versucht bis zur Entwarnung bloß keinen kompletten Scan durchzuführen; ihr errort dadurch haufenweise RNA-WU's... -.-
MfG
MReed

Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#38 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 21.08.2010 03:14

Ich kann nicht durch alle DC Foren scootern und es dort vermelden, also habe ich das Problem auf der RNA World Mainpage beschrieben. :wink:
mxplm hat geschrieben:Wäre vielleicht eine gute Idee, executables über solche Dienste immer zu checken, bevor man sie in die Welt verteilt. Wenn's den Service schon gibt, warum nicht nutzen? Vielleicht kann man das sogar automatisieren, damit es schneller geht.
Ein sehr lobenswerter Vorschlag für die Zukunft. Yoyo? Nimmst Du das mal zu den Akten? 8)

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

mxplm
Partikel-Strecker
Partikel-Strecker

#39 Ungelesener Beitrag von mxplm » 21.08.2010 09:51

Michael hat geschrieben:Yoyo? Nimmst Du das mal zu den Akten? 8)
Schreib mir das aber mit auf die TODO-Liste, der kam immerhin von mir und yoyo hat ja wohl schon genug zu tun.
Zuletzt geändert von mxplm am 21.08.2010 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
:Wiki-Benutzerseite: (Über mich)
:fold.it: (Helfen durch Zocken)

MReed
Task-Killer
Task-Killer

#40 Ungelesener Beitrag von MReed » 21.08.2010 11:33

Kaspersky Analyst hat geschrieben:Hello,

Sorry, it was a false detection. It will be fixed in the next update.
Thank you for your help.

-------------------------------------------
Regards, Ivan Kargapoltsev.
Virus analyst , Kaspersky Lab.
?dit und PS: Noch ist das Update nicht mit der Graphics Datei kompatibel -> sprich: Wird noch immer als Wurm erkannt. Sollte das heute Abend noch so sein, werde ich einfach noch ne Mail absenden.
MfG
MReed

Bild

Christopher Herr

#41 Ungelesener Beitrag von Christopher Herr » 21.08.2010 14:25

MReed hat geschrieben:
Kaspersky Analyst hat geschrieben:Hello,

Sorry, it was a false detection. It will be fixed in the next update.
Thank you for your help.

-------------------------------------------
Regards, Ivan Kargapoltsev.
Virus analyst , Kaspersky Lab.
?dit und PS: Noch ist das Update nicht mit der Graphics Datei kompatibel -> sprich: Wird noch immer als Wurm erkannt. Sollte das heute Abend noch so sein, werde ich einfach noch ne Mail absenden.
Hi Lieutenant Reed, Malcolm ;-)

Danke, dass Du Dich auch für sicheres Crunchen einsetzt! Nichts ist ärgerlicher, als sich einen Virus, Wurm, Trojaner oder sonst einen Dreck einzufangen und den dann auch noch zu verbreiten... Auch wenn das hier ÜBERHAUPT NICHT der Fall war...

Daher also keine Panik und wenn Euer Virenscanner anspringt, dann sofort das BOINC- oder wenigstens das RNAWorld-Verzeichnis darin vom Live-Scan ausschliessen, wie Michael schon gesagt hat! Und danach bitte den Hersteller Eurer Antivirensoftware von dieser Fehlerkennung in Kenntnis setzen, damit die was dagegen tun können! Selbst Hersteller kostenloser Virenscanner wie Avira gehen sofort darauf ein, wenn man ihnen einen "Bug" mitteilt. Alles in allem, denke ich, darf ich sagen, dass es besser ist einen "zu scharf abgerichteten Bluthund" vor seiner Kiste zu haben als nachher in die Röhre zu schauen! Lieber vorbeugen als auf die Schuhe rei...! :lol:

Also frohes Crunchen und ST:Ent schauen, MReed!
Christopher

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#42 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 21.08.2010 17:19

Habe anläßlich von Kasperkys Rückmeldung nochmal auf der NEWS-Seite nachgelegt...

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

MReed
Task-Killer
Task-Killer

#43 Ungelesener Beitrag von MReed » 22.08.2010 11:43

Bezüglich Kaspersky kommt bei mir seit dem Heutigen Update keinerlei Würmermeldung mehr; es sollte also die Definition geupdatet worden sein.

PS: @Micha: kannst du mir mal sagen wo du in den News was geändert hast? ich habs nämich vermutlich wegen eigener Blindheit nicht gesehen :D
MfG
MReed

Bild

Tim92

#44 Ungelesener Beitrag von Tim92 » 22.08.2010 13:07

PS: @Micha: kannst du mir mal sagen wo du in den News was geändert hast? ich habs nämich vermutlich wegen eigener Blindheit nicht gesehen :D
Ich habs auch nicht gesehen, ist ja aber eig. auch nicht mehr so wichtig, jetzt wo KIS ein update rausgebracht hat.

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#45 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 22.08.2010 23:17

MReed hat geschrieben:@Micha: kannst du mir mal sagen wo du in den News was geändert hast? ich habs nämich vermutlich wegen eigener Blindheit nicht gesehen :D
Hier: http://www.rnaworld.de/rnaworld/forum_t ... p=true#205

Michael.

Bild Bild

MReed
Task-Killer
Task-Killer

#46 Ungelesener Beitrag von MReed » 22.08.2010 23:20

Ah, verstehe... wenn man natürlich auf der Hauptpage nach dem Update der News sucht, dann kann man das natürlich nicht finden xD
MfG
MReed

Bild

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#47 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 22.08.2010 23:26

MReed hat geschrieben:Ah, verstehe... wenn man natürlich auf der Hauptpage nach dem Update der News sucht, dann kann man das natürlich nicht finden xD
Öhm. Doch. Wenn man auf der Hauptseite die Virenmeldung liest und unten auf "Kommentar" klickt, dann sieht man auch was sonst noch reingekleistert wurde zum Thema. Einen neuen "Fred" wollte ich dem ärgerlichen Thema dann nun wirklich nicht auch noch gönnen. :D

Michael.

Bild Bild

Sylvester R
Fingerzähler
Fingerzähler

#48 Ungelesener Beitrag von Sylvester R » 17.09.2010 18:54

Danke, dass ihr euch so toll darum kümmert. :D

Zurück zu „RNA World Diskussionen (deutsch)“