RNA wird von Antivir als Wurm markiert
-
Blacksun
- Vereinsmitglied

Re: RNA wird von Antivir als Wurm markiert
@Sven Ja war bei mir das selbe hat bei mir auch unmengen an WUs geschrottet. Und du wirst wahrscheinlich den falschen Boinc Ordner zu den ausnahmen gegeben haben (so wie ich) da liegt die Datei aber nicht. Es gibt einen zweiten Ordner und der ist versteckt (nicht sichtbar) zumindest ist es in Vista und 7 so, bei mir wars im Ordner C:\ProgramData\Boinc und der ProgramData wird vom System versteckt! Damit man diesen Ordner zu den Ausnahmen in Avira geben kann muß man ihn erst sichtbar machen, in "Ordner- und Suchoptionen" im Reiter "Ansicht" dort in "Versteckte Datein und Ordner" wählt man "Alle Datein und Ordner anzeigen" aus. Dann kann man den Ordner erst zu den Ausnahmen in Avira geben.

-
Sven
- Vereinsmitglied

Ich nutze Win XP Home auf dem aktuellsten Stand. Die angemeckerte Datei ist weder über die Suchfunktion noch mit deiner Methode zu finden, also die hier: graphics_0.06_windows_intelx86.exe
Dafür ist diese hier im Unterverzeichnis \www.rna_world.de_rnaworld
- graphics_0.01_windows_intelx86.exe
Na ja, in drei Stunden ist die letzte POEM-WU fertig, dann wird AVIRA deinstalliert. Bei denen eine Fehlermeldung abzuliefern ist mir weder mit der Option aus dem Programm heraus, noch über das Formular auf ihrer Website gelungen.
Jetzt versuche ich es mal mit Anti-Maleware von Emisoft.
Sven.
Dafür ist diese hier im Unterverzeichnis \www.rna_world.de_rnaworld
- graphics_0.01_windows_intelx86.exe
Na ja, in drei Stunden ist die letzte POEM-WU fertig, dann wird AVIRA deinstalliert. Bei denen eine Fehlermeldung abzuliefern ist mir weder mit der Option aus dem Programm heraus, noch über das Formular auf ihrer Website gelungen.
Jetzt versuche ich es mal mit Anti-Maleware von Emisoft.
Sven.
-
BigBubi
Bei mir das Gleiche - viel viel Rechenzeit verloren gegangen.. Seit 10 Uhr war meine CPU arbeitslos.. *heul* Ich habe diese Datei gleich im Meldungsfenster von Avira auf "immer ignorieren" geklickt. Nun cruncht RNA wieder.. Hab allerdings in Avira auch die Funktion für die Ausnahmeliste net gefunden..
Grüße,
BigBubi
Grüße,
BigBubi
-
Tim92
Ich hab auch die Meldung bekommen, dass in RNA World der Wurm drin ist
und hab dann die Datei bei Avira hochgeladen. Worauf sofort die Meldung kam, dass es sich um einen false positive handelt. Mit dem Update von Avira wird das auch entsprechend korrigiert.
Grüsse Tim
Grüsse Tim
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Unter XP 64-Bit liegt der Plunder unter Documents/Settings/AllUsers/ApplicationData/BOINC (jedenfalls so ähnlich - kann man aber sicherlich mit relativ wenig Aufwand bequem hinfinden). Den Ordner dort muß Du ausnehmen von der Virenscannerei. Hatte auf meiner Kiste auch erstmal suchen müssen...Sven hat geschrieben:Ich nutze Win XP Home auf dem aktuellsten Stand. Die angemeckerte Datei ist weder über die Suchfunktion noch mit deiner Methode zu finden, also die hier: graphics_0.06_windows_intelx86.exe
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
MrKay
- Fingerzähler

Hallo Leute,
melde mich dann auch zum aller ersten mal seid 2 Jahren oder so zu Wort.
Bei mir muckt kaspersky wegen der benannten EXE rumm.
Habe da in den Einstellungen bei Ausnahme versucht den entsprechenden Ordner, wie oben für Antivir beschrieben, hinzuzufügen. Ob es geklappt hat kann ich nicht sagen. Einige WU´s werden ja von RNA gerechnet andere halt nicht.
Gruß MrKay
PS: Ich nutze: OS Win 7, was manchmal eine echte Katastrophe sein kann. LOL
melde mich dann auch zum aller ersten mal seid 2 Jahren oder so zu Wort.
Bei mir muckt kaspersky wegen der benannten EXE rumm.
Habe da in den Einstellungen bei Ausnahme versucht den entsprechenden Ordner, wie oben für Antivir beschrieben, hinzuzufügen. Ob es geklappt hat kann ich nicht sagen. Einige WU´s werden ja von RNA gerechnet andere halt nicht.
Gruß MrKay
PS: Ich nutze: OS Win 7, was manchmal eine echte Katastrophe sein kann. LOL
-
MReed
- Task-Killer

@MrKay:
Welche Version von KIS verwendest du? Meine 2011 Kaspersky Internet Security hat sich bisher noch nicht zu Worte gemeldet... Oder meldete sie sich erst nach nem direkten Scan?
Welche Version von KIS verwendest du? Meine 2011 Kaspersky Internet Security hat sich bisher noch nicht zu Worte gemeldet... Oder meldete sie sich erst nach nem direkten Scan?
MfG
MReed

MReed

-
Norman
- Klimawolke

nehmt diesen screensaver einfach auf unbestimmte zeit raus, solange einige virensoftware auf dem markt die WU´s schrotten oder die "alte version" wieder drauf 
wie sieht das aus wenn otto-normal nur meldungen von seiner antivir-software erhält.. der kommt doch nie wieder.
wie sieht das aus wenn otto-normal nur meldungen von seiner antivir-software erhält.. der kommt doch nie wieder.
-
MrKay
- Fingerzähler

@ MReed
Bei mir läuft noch die 2010er Version.
Bei mir läuft noch die 2010er Version.
-
vfrey
- GPU-Einsetzer

bei mir auch...aber ohne sich an RNA zu stören...MrKay hat geschrieben:Bei mir läuft noch die 2010er Version.

-
MReed
- Task-Killer

Dann scheint das entweder ein Fehler in der 10er Version zu sein ODER das hat was damit zu tun, dass ich RNA irgendwann schon mal manuell in vertrauenswürdig verschoben habe...
MfG
MReed

MReed

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Ich denke, das lassen wir schön bleiben. AntiVir hat inzwischen vermeldet, dass das Problem in Kürze behoben sein wird.Norman hat geschrieben:nehmt diesen screensaver einfach auf unbestimmte zeit raus,
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.