NEWS

Alles zum Projekt RNA World
Nachricht
Autor
MonsieurPoot

Re: NEWS

#25 Ungelesener Beitrag von MonsieurPoot » 14.02.2010 01:16

Ich glaube wir haben eher den Server geschafft. ;)
Ein paar Mal hat der Server mir jetzt auch angegeben, das Projekt wäre "temporarily shut down for maintenance" - was darin resultierte, dass BOINC 60 Minuten bis zum nächsten automatischen Work-Request verstreichen lässt - das ist bei so extrem kurzen WUs wie im Moment natürlich doof, wenn der/die crunchenden Rechner über Nacht unbeaufsichtigt laufen und nach fünf Minuten crunchen keine Arbeit mehr haben und dann 55 Minuten idlen.

... Achso, scheinbar passiert diese Geschichte zwischendurch auch immer wieder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#26 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 14.02.2010 09:02

Also ich kann dazu im Moment nur sagen, daß meine vier Maschinen die gesamte Nacht über kontinuierlich gerechnet haben, Ergebnisse hochluden und mit neuen WUs versorgt wurden. Und zwar unabhängig von dem Serverseitenstatus. Aber Yoyo weiß da sicher mehr...

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Ananas
WU-Schieber
WU-Schieber

#27 Ungelesener Beitrag von Ananas » 14.02.2010 09:08

Vielleicht ein Reboot, ich hatte vergangene Nacht auch kurz voellig den Kontakt zum Server verloren (auch der Web-Browser kam nicht ran), anschliessend kurz die Shutdown-Meldung, wenige Minuten spaeter ging es aber wieder.
vi BOINC/checkin_notes
:1,$s/bug/feature/g
:wq!

Erzaehlen sich Biologen eigentlich Klein-RNA-Witze?

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#28 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 14.02.2010 09:28

Vor wenigen Minuten war wieder Streß auf der Seite. Jetzt wieder alles OK. Was mir auch aufgefallen ist: Das Laden der Serverstatusseite funktioniert auf den ersten Klick scheinbar gar nicht, sobald man aber einfach nochmal klickt, ist sie dann da. Da ist irgendwas noch nicht ganz in Ordnung.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

MonsieurPoot

#29 Ungelesener Beitrag von MonsieurPoot » 14.02.2010 09:40

Ab und zu ist die Seite auch direkt verfügbar, irgendetwas wird den Server wohl zeitweilig/minutenweise total auslasten.
Als kleines Workaround habe ich gerade auf meinem heimischen Quad vier WUs eines anderen Projektes gezogen, die nur dann laufen, wenn ich von RNAW gerade nichts zu berechnen habe aber die automatisch verdrängt werden, sobald RNAW wieder etwas liefert - nicht, weil man es mit dem BOINC Manager so konfigurieren könnte, sondern einfach, weil die RNAW WUs aufgrund der kurzen Deadline immer mit hoher Priorität laufen und somit alles andere verdrängen. Ganz praktisch. ;)

Ich werde gleich mal den Win2K-Rechner über Karneval mit auf RNAW ansetzen.

MonsieurPoot

#30 Ungelesener Beitrag von MonsieurPoot » 14.02.2010 10:49

Gerade mag er beispielsweise scheinbar gar nicht mehr...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

gardenone

#31 Ungelesener Beitrag von gardenone » 14.02.2010 10:55

Ich bekomme auch keinen Kontakt. Die Scheduleranfrage läuft schon ein paar Minuten und nichts tut sich.

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#32 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 14.02.2010 11:02

Tjo, schaut mal in euren BOINC Manager - dort steht sicherlich wie bei mir:

Code: Alles auswählen

14.02.2010 11:01:45	RNA World	Message from server: Project is temporarily shut down for maintenance
Michael.

Bild Bild

MonsieurPoot

#33 Ungelesener Beitrag von MonsieurPoot » 14.02.2010 11:04

Jetzt ja. ;)
Beim obigen Screenshot noch nicht.

Ananas
WU-Schieber
WU-Schieber

#34 Ungelesener Beitrag von Ananas » 14.02.2010 11:40

gardenone hat geschrieben:Ich bekomme auch keinen Kontakt. Die Scheduleranfrage läuft schon ein paar Minuten und nichts tut sich.
Wenn sich gar nichts tut und Du den BOINC-Client nach dem Serverumzug nicht neu gestartet hast, geht die Anfrage vielleicht noch auf die alte IP.

Momentan sind aber auch massig Winz-WUs unterwegs, das haemmert natuerlich auch ganz schoen auf die Datenbank ein.

p.s.: Ausserdem wurde SIMAP vor wenigen Stunden fuer diesen Monat leergecrunched, da werden sicher einige Leute sich jetzt verstaerkt hier einfinden.
vi BOINC/checkin_notes
:1,$s/bug/feature/g
:wq!

Erzaehlen sich Biologen eigentlich Klein-RNA-Witze?

yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

#35 Ungelesener Beitrag von yoyo » 14.02.2010 11:55

Hallo,
aus irgendwelchen Gründen ist die DB langsam. Daher fahre ich den Boinc Server gelegentlich runter und wieder hoch um andere Settings auszuprobieren. Ein Server temporäry down for maintenance ist daher nicht ungewöhnlich.
yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

MonsieurPoot

#36 Ungelesener Beitrag von MonsieurPoot » 14.02.2010 12:03

yoyo hat geschrieben:aus irgendwelchen Gründen ist die DB langsam.
Ich habe mal gelesen: Wenn man länger als eine Stunde auf einen Zug wartet, kann man jetzt das Geld für's Ticket zurückfordern!

SCNR. :roll2:

- Poot

PS: Dabei fahre ich nie Bahn.

Zurück zu „RNA World Diskussionen (deutsch)“