Factorio Multiplayer Koop
Verfasst: 12.05.2018 17:22
Ich würde gern mal ein bisschen Factorio Multiplayer spielen. Im Slack hatten sich RKNler geoutet die dieses feine Spiel auch gelegentlich spielen. Daher hier eine kleine Sammlung von Ideen für eine Koop Map welche wir gemeinsam gestalten könnten.
Wer das Spiel nicht kennt hier sind zwei Trailer: Trailer 1, Trailer 2 und auf Youtube finden sich abertausende Playthroughs (auch auf Deutsch) und Tutorials.
Ich selbst spiele seit Factorio 0.9.8 erst mit der Originalversion und später dann mit Mods. Ich habe zuerst eine Map mit Bob's Mods (+Gegnern) gespielt und dann (mit 0.15 glaube ich) auf einer neuen Map mit Angels+Bob's ohne Handcrafting und ohne Gegner gespielt. Mit den Änderungen in Bob's Mods anfang des Jahres habe ich dann die Lust verloren weil ich mit den Anpassungen nicht mehr mitkam.
Aktuell habe ich keine Idee bezüglich eines neuen Zieles. Ich würde eventuell eine Map ohne Mods (außer RSO) spielen, dafür aber mit Klippen und Gegnern (moderat). Als Herausforderung könnte man festlegen das jeder Spieler nur einen begrenzten Bereich bekommt und für jeweils einen bestimmten Fabrikteil zuständig ist (Erzverarbeitung, Ölverarbeitung, ...) oder das wir Ressourcen direkt vor Ort verarbeiten müssen und so kleine Städte auf der Map entstehen die mehr oder weniger Spezialisiert sind. Die Herausforderung ist diese Städte gegen die Bugs zu verteidigen.
Git es noch andere Vorschläge? Was für eine Herausforderung würde euch reizen?
Wer das Spiel nicht kennt hier sind zwei Trailer: Trailer 1, Trailer 2 und auf Youtube finden sich abertausende Playthroughs (auch auf Deutsch) und Tutorials.
Ich selbst spiele seit Factorio 0.9.8 erst mit der Originalversion und später dann mit Mods. Ich habe zuerst eine Map mit Bob's Mods (+Gegnern) gespielt und dann (mit 0.15 glaube ich) auf einer neuen Map mit Angels+Bob's ohne Handcrafting und ohne Gegner gespielt. Mit den Änderungen in Bob's Mods anfang des Jahres habe ich dann die Lust verloren weil ich mit den Anpassungen nicht mehr mitkam.
Aktuell habe ich keine Idee bezüglich eines neuen Zieles. Ich würde eventuell eine Map ohne Mods (außer RSO) spielen, dafür aber mit Klippen und Gegnern (moderat). Als Herausforderung könnte man festlegen das jeder Spieler nur einen begrenzten Bereich bekommt und für jeweils einen bestimmten Fabrikteil zuständig ist (Erzverarbeitung, Ölverarbeitung, ...) oder das wir Ressourcen direkt vor Ort verarbeiten müssen und so kleine Städte auf der Map entstehen die mehr oder weniger Spezialisiert sind. Die Herausforderung ist diese Städte gegen die Bugs zu verteidigen.
Git es noch andere Vorschläge? Was für eine Herausforderung würde euch reizen?