Hallo Yoyo, all,
der OGR-Client wählt ja zum Crunchen den für die vorgefundene CPU optimalen Code bzw. Core.
Macht das die YoYo-App auch? Oder wird ein Core per Startparameter vorgegeben?
Mit OGR-Original ermittelt mein C2D erstmal den optimalen Code, weil die CPU unbekannt ist.
Mit Boinc scheint es aber sofort mit der Cruncherei loszugehen, was auf einen fest vorgegeben Core schließen läßt.
Grüße, Groundhog
BTW, eigentlich wäre Yoyo@home doch was für DC-Vault. Oder soll es vor dem Ende von OGR beendet werden?
Optimaler Code?
-
groundhog
- Rechenkraft.net-Sponsor

-
yoyo
- Vereinsvorstand

Hallo,
es wird der Standard dnet Client benutzt. Ein Core wird nicht vorselektiert. Ich hab schon in einigen Logs gesehen, dass der Client am Anfang einen etwa 20s dauernden Microbench macht um den optimalen Core zu bestimmen.
So kannst Du dir das ansehen:
- WU laden
- Netzwerkzugriff ausschalten
- WU zu Ende rechnen lassen
- Boinc beenden
Anschließend in das Logfile Boinc\projects\www.rechenkraft.net_yoyo\ogr_*_1 nachsehen.
yoyo
es wird der Standard dnet Client benutzt. Ein Core wird nicht vorselektiert. Ich hab schon in einigen Logs gesehen, dass der Client am Anfang einen etwa 20s dauernden Microbench macht um den optimalen Core zu bestimmen.
So kannst Du dir das ansehen:
- WU laden
- Netzwerkzugriff ausschalten
- WU zu Ende rechnen lassen
- Boinc beenden
Anschließend in das Logfile Boinc\projects\www.rechenkraft.net_yoyo\ogr_*_1 nachsehen.
yoyo
-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

-
Xentar
- Task-Killer

-
yoyo
- Vereinsvorstand

-
groundhog
- Rechenkraft.net-Sponsor

Thx, also eines der Boinc-Projekte, wo AMD-CPUs nicht codemäßig vernachlässigt (bzw. verarscht) werden.yoyo hat geschrieben:Hallo,
Jetzt fehlt nur noch die Aufnahme von YoYo@home bei DC-Vault. Im Hinblick auf die Stats dort ist sonst immer noch OGR direkt vorzugswürdig.
Grüße Groundhog