Ich auch nicht. Kam wohl durch meinen kleinen Folding-Raster so rüber.Rincewind hat geschrieben:Ich finde die Idee generell nicht schlecht
@ WNj: Der nächste logische Schritt auf eine Plattform "WIE" BOINC ist klar.
Nur wie gesagt halte ich einen RKN-Alleingang grundsätzlich für falsch. Wir können den Projekten eine Zusammenarbeit anbieten und wenn das beide Seiten wünschen und auch unterstützen, lasst es uns anpacken.
Aber generell zu sagen:
"Liebe Projekte, bemüht euch garnicht erst. Denn wir von RKN machen alles (kostenlos für euch), also lehnt euch zurück und schaut zu" find ich komplett am Ziel vorbeigeschossen.
Wir sollten uns allerhöchstens als Partner / Geburtshelfer zur Verfügung stellen.
@ BOINC: Hier wird doch immer breite Front gegen BOINC gemacht.... warum jetzt auf einmal der Run auf BOINC?
Wäre es nicht sinnvoller, alle Resourcen in die Entwicklung der neuen Plattform zu stecken und DAFÜR dann ein solches "Sammelprojekt" zu eröffnen?
Das würd dann auch gleich die neue Plattform ankurbeln
Für BOINC ist doch später noch Zeit
Ich für mich selber bin ein BOINC-head. Es ist so menschlich mit seinen ganzen kleinen Fehlerchen / Ungereimtheiten.
TROTZDEM: Wir sind ein kleiner, feiner Verein und keine Riesensoftware-Firma, die schnell mal ein paar Leute abstellen kann für die Eröffnung eines neuen Projektes.
Wie wärs, wenn wir einfach mal eins nach dem Anderen machen als wie verrückt hochkomplexe, arbeitsintensive Entwicklungen zu starten, die dann mangels Zeit vll sogar zum Scheitern verurteilt sind?
Wir haben ein Jahresvolumen von nicht mal 2k €..... und ehrenamtliche FREIZEITKRÄFTE (und wieviele davon sind Coder? 5? 10?). Wie stellt ihr euch das alles vor?
Langsam Jungs
PS: Böses, BÖSES Folding. Hat mich beim letzten posting schon wieder gscheid aufgeregt. Wenn sie wollen, könnten sie. DENEN brauchen wir wirklich nicht helfen.