WNj hat geschrieben:
Weil ich das für so wichtig / so eine gute Idee halte, versuche ichs auch mal english zu sagen:
Ja wunderbar, nur hilft das wohl keinem.
Du redest hier über Monate an Arbeit, für Projekte, die vll garnicht wollen, daß man über BOINC für sich rechnet. (siehe Folding: Die wollen garnicht. Sind sich zu gut für BOINC. Was bitte soll das jetzt von wegen wir müssen die unterstützen usw?!?!) Ist dir das überhaupt klar, was das für ein Aufwand wäre?
Es hört sich zwas schön und gut an, aber so ganz ohne konkrete Unterstützung (= Geld und Arbeitszeit) seitens der Projekte, die man BOINC-fähig machen will, find ich das keine gute Idee. Am Ende stellt man nur noch ne halbwegs lauffähige eigene App auf die Beine so nach dem Motto "ja die von Rechenkraft werden schon ne Anwendung für BOINC schreiben".
Wenn man sich mal vor Augen führt, was das für ein Aufwand wäre, allein an ehrenamtlichen Arbeitsstunden....
Dann noch die Kosten für Server usw.....
Ohne konkrete Unterstützung seitens der Projekte ein klares
DAGEGEN von mir.
Wir sind nicht die Heilsarmee. Ein bischen was müssen die Projekte schon noch selber auf die Reihe bringen bzw dafür blechen, daß es wer anders (in dem Falle wir) tut.
Ich zahl doch hier nicht dafür Mitgliedsbeitrag, daß sich ein paar faule, geizige und / oder arrogante Projektmanager zurücklehnen und Däumchen drehen können....

Wenn wie Leut von Folding meinen sie sind was besseres und sie habens nicht nötig, dann schreiben wir deren app für BOINC? Kanns ja net sein oder.....
Kooperation ja, Alleingang nein. Und Folding garnicht.