Mitgliederwanderung

Tipps & Tricks zur Credit-Optimierung, Erfolge und Platzierungen der Rechenkraft.net-Teams und unserer Teammitglieder
Nachricht
Autor
schatten1411

Mitgliederwanderung

#1 Ungelesener Beitrag von schatten1411 » 26.04.2008 21:59

Mir war damals schon aufgefallen, dass ich nie dem Team beigetreten bin (zumindest laut der Wanderstatistik). Das Problem ist nun, dass dadurch auch meine Meilensteine nicht in die Teamwertung eingehen. Was sonst noch davon betroffen ist, kann ich nicht sagen. Wäre toll wenn irgendwer eine Lösung hätte, ohne dass ich durch Aus- und Wiedereintritt dies zu beheben versuche.

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied

#2 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 26.04.2008 22:15

Meinst Du die Statistik von Boincstats? Da sind die Mitgliederbewegungen für die Tonne...

schatten1411

#3 Ungelesener Beitrag von schatten1411 » 27.04.2008 01:00

Kann ja sein, nur werde ich hier beispielsweise auch nie auftauchen.

Uwe Sänger Herzke
Block-Bunkerer
Block-Bunkerer

#4 Ungelesener Beitrag von Uwe Sänger Herzke » 27.04.2008 16:17

schatten1411 hat geschrieben:Kann ja sein, nur werde ich hier beispielsweise auch nie auftauchen.
Wann hattest Du denn den letzten Meilenstein, sprich die Million?
Grüße vom Sänger
Bild Bild Bild

Clooney
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer

#5 Ungelesener Beitrag von Clooney » 27.04.2008 19:04

Denn letzten Meilenstein (1.000.000) hatte er am 23.01 diesen Jahres, und da steht er auch in seiner besagten Liste auf allprojectstats drin.

@schatten: Wenn man die Mio überschritten hat, werden die Meilensteine halt weniger - der nächste wird wohl erst bei 2 Mio sein :wink:
Bild

schatten1411

#6 Ungelesener Beitrag von schatten1411 » 27.04.2008 19:14

Letzter Meilenstein lt. Stats n Stones für Boinc war 1,5 Mio am 2. April. Nach der 1,0 hatte ich leider nicht gesucht. Damit scheint das Rätsel ja gelöst, da hier offensichtlich andere Kiesel gesammelt werden. Danke.

X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane

Re: Mitgliederwanderung

#7 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 13.04.2009 12:52

Nutze mal diesen alten Thread, weil einfach der Titel paßt.

Wegen Domainaufgabe meines Providers musste ich meine DC-Mailadresse in allen Projekten ändern und "erlebe" gerade meine eigene Wanderungsbewegung in den Statistiken. Wird jede Mailänderung als Mitgliedsbewegung ins Team gezählt ? Ich haben den Eindruck ja, obwohl die tatsächliche Zahl der Team-Mitglieder - absolut gesehen - gestiegen ist (allprojectstats-Grafik), oder wird eine Bewegung von keinem Team (Leereintrag) nicht zu den Eintritten gezählt, folglich eine (sichtbare) Statistik-Leiche ?

Das POEM-Benefiz-Crunching (Jan-Feb. 2009, Charity Team) könnte man als Paradebeispiel für massenhafte (virtuelle) Aus- und Wiedereintritte ins Team nehmen.

Zwei Links für Mitgliederbewegungen:
http://boincstats.com/stats/team_member ... ed8312ab31
http://www.allprojectstats.com/membermo ... &id=119597

Die Mitgliederentwicklung des RKN-Teams (aus boincstats) ist ja recht positiv, hier dürften nur echte Zuwächse worden gezählt sein:
- Team joiners, average per day 0.47
- Team leavers, average per day 0.08
- Team members, average growth per day Bild0.38

Jeder zweite Tag ein neues Mitglied, ohne negativen Einfluß auf die credits/member (allprojectstats-Grafik - evtl. kompensieren die starken RAC-Outputs Einzelner den realen Einbruch ?), wenn das so weiter geht ... kann das Team im August 2009 eine Verdoppelung der Mitgliederzahl zu August 2007 feiern. :roll2:

Betrachte ich darüberhinaus den deutschen Teamrang nach "Position based on number of team members" (allprocectstats), und zwar aller deutschen Teams unter Rang 100 im Vergleich (allprojectstats, RAC s.u.), so wundert mich doch, daß die beiden führenden Teams SETI.Germany und Planet 3D Now! in den letzten Monaten so stark am RAC zugelegt haben, unser RAC jedoch vergleichsweise unauffällig geblieben ist.
- ist der Faktor GPU alleine dafür verantwortlich ?
- kann jemand den Spitzenwert bei SG im Mai 2008 erklären ? Eine Art "Taskforce" ?
- hängt es an bestimmten Projekt-Schwerpunkten, die punktemäßig ergiebiger sind ?
- einfachste Erklärung: Schwankungsbreiten bei sehr großen Mitgliederzahlen u. entsprechend "durchschlagenden" Hardware-Aufrüstungen ?
-

Recent average credit for team:

Bild
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand

Re: Mitgliederwanderung

#8 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 13.04.2009 13:40

Das sind ja auch einige ganz interessante Statistikinformationen für den Rechenschaftsbericht des Vereins. :D

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

Bild Bild

Zurück zu „Statistiken“