Wer früh mit BOINC oder andern DC-Projekten angefangen hat und kontinuierlich rechnen hat lassen, steht mit den absoluten Punkten natürlich weit oben in der Punkteliste. Ganz oben trifft man dann wohl auf einen sehr engen Kreis von Leuten, die seit Gründung des RKN dabei sind. Oder eben später dazu gekommen sind und schneller Punkte produzieren konnten, klar.
Mich interessiert jetzt mein "Vorankommen" in der Teamstatistik. Weniger absolut als "beteiligt am Gesamterfolg". Und zwar graphisch. Ich kann es schlicht nirgends finden.
Beispielsweise boincstats bietet im Profil die Angabe (s. Bild unten, nur WCG), wieviel Prozent der (gesamten) Team-Punkte man bereits erreicht hat. Weil es einige inaktive Mitglieder gibt bzw. aktive nicht mehr im Punkte produzieren, wandert man also an dieser Prozentkurve kontinuierlich nach oben. Diese Kurve interessiert mich, gibt es eine Darstellung mit den Punkten in der x-Achse und der Zahl der Mitglieder (aufsteigend, Reihenfolge nach absoluten Punkten sortiert, nur Zählwerte keine Namen) auf der y-Achse ? Müsste also eine steil nach abfallende Kurve nach rechts unten sein. Weil ja erfahrungsgemäß nur wenige viele Punkte machen.
WCG-Profil (bei BOINC combined hab ich nur 0,05% Anteil an Team-Punkten):

Bin natürlich zufrieden, als einer von knapp 400 Mitgliedern bereits 0,4 Prozent geschafft zu haben. Das ist schneller als erwartet, wenn man die kurze Zeit bedenkt. Schlußfolgere daraus, daß an WCG nicht soviel gerechnet wird, Projekt ist ja auch jünger, 12 von 94 Mill. Punkte der gesamten Team-Punkte für WCG sind grad mal 12-13 Prozent.
Nach einer vergleichbaren Anzeige mag ich gar nicht fragen, wird es so wohl auch nicht geben: die Zahl der Hosts ist ja teilweise bekannt. Unter boincstats sehe ich diesen Vergleich (Beispiel) , kann aber nicht nach Team filtern. Gibt es oben gesuchte Graphik auch für eine definierte Hostanzahl ?
Hoffe ich nerve nicht mit dem Statistik-Gedöns ....