Pending
-
SpeedKing
- TuX-omane

-
achims311
- CPU-Load-Pusher

Naja da kommt halt wieder die Frage für was wir das ganze machen.
Für die Wissenschaft oder die Punkte.
WEnn für die Punkte dann gibt es sicherlich viele Methoden mehr Punkte zu bekommen, ohne mehr zu leisten.
Beispiel:
Boinc selber kompilieren und dann irgedwo einfach die geforderten Punkte vergrößern.
Oder halt sonst irgendwie den benchmark nicht zu rest passen lassen.
Und dann natürlich ein Projekt suchen was nichtfeste Punkte pro WU sondern halt abhängig von den angeforderten Punkten etwas vergibt.
Aber wollen wir dsa?
WEnn für die Punkte dann gibt es sicherlich viele Methoden mehr Punkte zu bekommen, ohne mehr zu leisten.
Beispiel:
Boinc selber kompilieren und dann irgedwo einfach die geforderten Punkte vergrößern.
Oder halt sonst irgendwie den benchmark nicht zu rest passen lassen.
Und dann natürlich ein Projekt suchen was nichtfeste Punkte pro WU sondern halt abhängig von den angeforderten Punkten etwas vergibt.
Aber wollen wir dsa?
-
schatten1411
Naja, momentan fürs Race. Wobei ich zugeben muss, dass mir die Punkteerrechnerei irgendwie zu hoch ist. Da fehlt mir der logisch, nachvollziehbare Weg.achims311 hat geschrieben:Naja da kommt halt wieder die Frage für was wir das ganze machen.
Bsp.: Klar ist eine 3GHz ist schneller als ein 2er, aber wenn die WU schon auf Gültigkeit geprüft wird, dann sollte demjenigen auch der veranschlagte Punktwert gegönnt sein.
Hab derwegen mal dem P3/500 ans WCG gekoppelt und lass mich mal überraschen. Die Sache mit den Benchmarkwerten würd ich in die Punktevergabe gar nicht einfliessen lassen. 2 Grössen sind bekannt und nur daraus sollte eine Bewertung stattfinden. Umfang der WU und die benötigte Zeit.
-
achims311
- CPU-Load-Pusher

Ich denke nachvollziehbar ist es schon, aber das ist nicht immer einfach.schatten1411 hat geschrieben:Naja, momentan fürs Race. Wobei ich zugeben muss, dass mir die Punkteerrechnerei irgendwie zu hoch ist. Da fehlt mir der logisch, nachvollziehbare Weg.
Bsp.: Klar ist eine 3GHz
Wenn da nicht manipuliert wird, jaschatten1411 hat geschrieben: ist schneller als ein 2er, aber wenn die WU schon auf Gültigkeit geprüft wird, dann sollte demjenigen auch der veranschlagte Punktwert gegönnt sein.
Genau da ist das Problem, die WU ist nch bekannt, aber nicht unbedingt dsie Zeit, wenn ich davon ausgehe, daß derjejige manipuliert.schatten1411 hat geschrieben:Die Sache mit den Benchmarkwerten würd ich in die Punktevergabe gar nicht einfliessen lassen. 2 Grössen sind bekannt und nur daraus sollte eine Bewertung stattfinden. Umfang der WU und die benötigte Zeit.
Das Ziel ist halt manipulationen so weit es möglich ist auszuschließen, aber wie...
-
achims311
- CPU-Load-Pusher

-
schatten1411
-
achims311
- CPU-Load-Pusher

Wenn es vorher nicht bekannt ist, warum ist es dann nachher bekannt?
OK der client kann das vieleicht sagen, aber dem vertrauen wir ja nicht.
Will sagen die info muß unabhängig vom Client bekannt sein, und dann sollte es sowohl vorher als auch nachher bekannt sein, oder?
Ja nach architektur ist die Anzahl der Rechenschritte übrigens nicht auf allen Maschinen gleich, richtig?
(Z.B. Sparc Risc gegen Core 2 mit SSE 4)
OK der client kann das vieleicht sagen, aber dem vertrauen wir ja nicht.
Will sagen die info muß unabhängig vom Client bekannt sein, und dann sollte es sowohl vorher als auch nachher bekannt sein, oder?
Ja nach architektur ist die Anzahl der Rechenschritte übrigens nicht auf allen Maschinen gleich, richtig?
(Z.B. Sparc Risc gegen Core 2 mit SSE 4)
-
laguna
- TuX-omane