Eine "kleine" Zählung der laufenden Projekte
-
Sven
- Vereinsmitglied

Eine "kleine" Zählung der laufenden Projekte
Ich habe mal die laufenden Projekte ohne die mit Alpa-/Beta-Status durchgezählt, um mal etwas in der Hand zu haben (siehe Thread zu der DC-Vault-Statistik).
CommunityTSC
Compute against Cancer
Discovering Dengue Drug - Together
Drug Design Optimization Lab (D2OL)
FightAIDS@home
Help Cure Muscular Dystrophy
Superlink@Technion
eOn
QMC@home
Folding@home
Human Proteome Folding Project
Hydrogen@home
PS3GRID
Predictor@Home
Proteins@Home
Rosetta@home
TANPAKU
XGrid Stanford
MindModeling@Home
Leiden Classical
RND@Home
μFluids@home
ASRG SETI
BRaTS@Home
SETI@home
Stardust@home
Einstein@home
LHC@Home
Muon
AfricanClimate@Home
Climateprediction
ABC@home
Collatz Problem (3x+1)
EulerNet
OGR-25
Primitive Trinomials
Rectilinear Crossing Number
SZTAKI Desktop Grid
TSP
Yoyo@home
ECMNET
ElevenSmooth
Factorizations of Cyclotomic Numbers
Fermat Search
MM61
NFSNET
XYYXF
Enigma@Home
Free Rainbow Tables
M4 Message Breaking Project
RC5-72
SHA 1 Collision Search
12121 search
15k · 2n - 1
3*2^n-1 Search, kurz: 321
Factorial Search
Generalized Fermat Prime Search
Generalized Woodall Prime Search
Great Internet Mersenne Prime Search
Multifactorial Prime Search
Largest Proth prime
Prime Internet Eisenstein Search (PIES)
Prime Sierpinski Problem
PrimeGrid
Primesearch (k*2^n-1)
Proth Search
Riesel Sieve
Riesel Sieve Boinc
17 or bust
Sierpinski/Riesel Base 5
The Small Internet GFN Prime Search (SIGPS)
Wieferich@Home
72 Projekte wenn ich mich nicht verzählt habe. DC-Vault hat nur 42 in der Statistik berücksichtigt.
Hatte schon jemand mit denen Kontakt aufgenommen und kann da etwas "drängeln"?
CommunityTSC
Compute against Cancer
Discovering Dengue Drug - Together
Drug Design Optimization Lab (D2OL)
FightAIDS@home
Help Cure Muscular Dystrophy
Superlink@Technion
eOn
QMC@home
Folding@home
Human Proteome Folding Project
Hydrogen@home
PS3GRID
Predictor@Home
Proteins@Home
Rosetta@home
TANPAKU
XGrid Stanford
MindModeling@Home
Leiden Classical
RND@Home
μFluids@home
ASRG SETI
BRaTS@Home
SETI@home
Stardust@home
Einstein@home
LHC@Home
Muon
AfricanClimate@Home
Climateprediction
ABC@home
Collatz Problem (3x+1)
EulerNet
OGR-25
Primitive Trinomials
Rectilinear Crossing Number
SZTAKI Desktop Grid
TSP
Yoyo@home
ECMNET
ElevenSmooth
Factorizations of Cyclotomic Numbers
Fermat Search
MM61
NFSNET
XYYXF
Enigma@Home
Free Rainbow Tables
M4 Message Breaking Project
RC5-72
SHA 1 Collision Search
12121 search
15k · 2n - 1
3*2^n-1 Search, kurz: 321
Factorial Search
Generalized Fermat Prime Search
Generalized Woodall Prime Search
Great Internet Mersenne Prime Search
Multifactorial Prime Search
Largest Proth prime
Prime Internet Eisenstein Search (PIES)
Prime Sierpinski Problem
PrimeGrid
Primesearch (k*2^n-1)
Proth Search
Riesel Sieve
Riesel Sieve Boinc
17 or bust
Sierpinski/Riesel Base 5
The Small Internet GFN Prime Search (SIGPS)
Wieferich@Home
72 Projekte wenn ich mich nicht verzählt habe. DC-Vault hat nur 42 in der Statistik berücksichtigt.
Hatte schon jemand mit denen Kontakt aufgenommen und kann da etwas "drängeln"?
-
magihatfertig
- Vereinsmitglied

-
Sven
- Vereinsmitglied

-
laguna
- TuX-omane

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Ich fordere zudem die Neueinrichtung der Computer-DB. 
Was das Können bzw. Nichtkönnen angeht in Sachen Programmierung: Wir haben hier genug Leute, die sich da auskennen, wie sich im Chat ja immer wieder herausstellt, aber die haben entweder keine Zeit oder keine Lust.
Vielleicht sollte der Verein mal 'ne Prämie für die Erstellung der Eierlegendenwollmilchsaustatistikseite und die Computerdatenbank ausloben? Auch könnte zusätzlich zu den Wiki-Projektübersichtsseiten mal 'ne gediegene DB her, die man nach diversen Kriterien durchsuchen kann.
Michael.
Was das Können bzw. Nichtkönnen angeht in Sachen Programmierung: Wir haben hier genug Leute, die sich da auskennen, wie sich im Chat ja immer wieder herausstellt, aber die haben entweder keine Zeit oder keine Lust.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
Dennis Kautz
- Vereinsmitglied

Wäre im Wiki prinzipiell natürlich möglich, eine solche Datenbank zu errichten, aber da müsste jeder, der mitmacht, seine Rechner selbst eintragen.Michael H.W. Weber hat geschrieben:Ich fordere zudem die Neueinrichtung der Computer-DB.
Hier sehe ich das Problem darin, dass wir dann zwei voneinander unabhängige Seiten haben, die sich auf das gleiche beziehen. Eine Änderung muss dann immer an beiden Stellen erfolgen, wobei die im Wiki leicht und für jedermann zu machen sein wird, während es bei der anderen DB wohl mehr Aufwand wird. Oder eine DB, die jeweils den Wiki-Inhalt ausliest und dementsprechend sortiert? Hmm. Knifflig.Was das Können bzw. Nichtkönnen angeht in Sachen Programmierung: Wir haben hier genug Leute, die sich da auskennen, wie sich im Chat ja immer wieder herausstellt, aber die haben entweder keine Zeit oder keine Lust.Vielleicht sollte der Verein mal 'ne Prämie für die Erstellung der Eierlegendenwollmilchsaustatistikseite und die Computerdatenbank ausloben? Auch könnte zusätzlich zu den Wiki-Projektübersichtsseiten mal 'ne gediegene DB her, die man nach diversen Kriterien durchsuchen kann.
-
Lasse Kolb
- Vereinsvorstand

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Nicht wirklich. Leute, die sich mit Datenbanken auskennen, kriegen das schon hin. Nach meinem Minimalwissen zu urteilen könnte man da eine MySQL-Datenbank oder XML-basierte Seite aufsetzen. Was ich vielleicht am Sinnvollsten fände, wäre eine MySQL-DB, die es erlaubt, Projekte nach verschiedenen Kategorien zu sortieren, auszugeben und aus der Ausgabe heraus kann man dann ins Wiki verlinkt das jeweilige Projekt für Detailangaben anklicken. Das heißt im Wiki wären dann keine Projektkategorien mehr, sondern nur noch die Projektbeschreibungen. Nur mal so als Idee...frost hat geschrieben:Hier sehe ich das Problem darin, dass wir dann zwei voneinander unabhängige Seiten haben, die sich auf das gleiche beziehen. Eine Änderung muss dann immer an beiden Stellen erfolgen, wobei die im Wiki leicht und für jedermann zu machen sein wird, während es bei der anderen DB wohl mehr Aufwand wird. Oder eine DB, die jeweils den Wiki-Inhalt ausliest und dementsprechend sortiert? Hmm. Knifflig.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
Dennis Kautz
- Vereinsmitglied

-
SpeedKing
- TuX-omane

Hmm... also die Computer-DB bringt erfahrungsgemäß ja nichts, weil ihr Inhalt nie stimmt und auch nie alle, die ihre Computer eintragen, bei einem Projekt mitmachen. Wieviel Rechenleistung wir in der Praxis aufbringen können, können wir leichter durch einen Versuch (Race, TF-Einsatz) ermitteln.
Und die Projekte-DB: Wozu genau willst du die haben? Nach was kannst du im Wiki nicht suchen?
Und die Projekte-DB: Wozu genau willst du die haben? Nach was kannst du im Wiki nicht suchen?