100.000.000 Punkte....

Tipps & Tricks zur Credit-Optimierung, Erfolge und Platzierungen der Rechenkraft.net-Teams und unserer Teammitglieder
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: 100.000.000 Punkte....

#25 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 28.04.2017 17:16

Eric hat geschrieben:
Michael H.W. Weber hat geschrieben: Ich verstehe Deinen Frust durchaus.
Nö, bin nicht frustriert.
Also ich schon. Wenn ich mir überlege, wieviele Jahre (!) ich bei FAH mit etlichen CPUs weltmeisterlich rangefaltet habe und dann nach erster Verfügbarkeit der GPUs "irgendwelche Gamer-Kids" dahergelaufen kamen und mit ihren GPUs in wenigen Monaten jahrelange liebevoll gewartete CPU-Rechenergebnisse einfach so weggeknackt haben - das war schon irgendwie frustrierend... :lol:

Auf jeden Fall ist es doch ganz gut, dass in unserem Team von allem etwas dabei ist und davon sogar anständig!

Bei WCG ist es nunmal so, dass die überwiegende Mehrheit von Apps VINA nutzt und das ist auf GPUs nun einmal nicht einsatzfähig. Wer primär an medizinisch relevanten Projekten interessiert ist, kann aber dennoch auch per GPU beitragen und zwar bei Folding@home und GPUGRID.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: 100.000.000 Punkte....

#26 Ungelesener Beitrag von Eric » 28.04.2017 18:59

Kolossus hat geschrieben:Bevor hier ein völlig unnützer Disput über pro und Kontra entsteht:
Freut Euch doch lieber mit den Teamkollegen,
Das tue ich. Es freut mich wirklich.
Kolossus hat geschrieben: als deren Erfolg klein zu machen/reden.
Absolut. Dass es mit aktuellen Grafikkarten mittlerweile viel leichter geworden ist, sollte das Erreichte auch nicht schmälern. Das ist nun Mal der technische Fortschritt. Mein erster guter Mittelklasse-PC für damals (1997) 6.000 DM würde heute von meinem schnellsten Android-Rechner für 80€ vermutlich vernascht werden.
Ist doch klar, dass es dadurch auch leichter wird in Punkteregionen vorzustoßen, von denen man früher nur träumen konnte.
Irgendwann wird ein Smartphone vielleicht meine ganze heutige Rechnerarmada mal eben zum Frühstück verknuspern.
Kolossus hat geschrieben: Man muß auch gönnen können, das scheinen hier verschiedene nicht zu können/wollen.
Diese Leistung, egal ob CPU oder GPU muß erst mal erbracht werden, vor allem wenn man eben nicht nur die Projekte rechnet, welche die meisten Punkte erbringen.
Absolut. Deswegen rechne ich auch die Projekte, die mir persönlich wichtig sind und richte mich nicht nach dem Punkteertrag.
Ich finde es auch super, was manche hier an Investitionen tätigen u.a. auch Du Harald. :good:
Davon mal ab, finde ich es schon sehr beeindruckend, wie dann auch die Punkte nur so rappeln.
Kolossus hat geschrieben: Ich komme mir vor wie im Kindergarten.......
Mein Spielzeug ist aber vieeeeeel schöner als deines :bugeye: :roll2: :drinking: :evil2: :wave: und gib mir sofort meinen Schnuller wieder....

@Michael: GPU-Projekte im medizinischem Umfeld: Folding (war zu Beginn mein Boinc-Lieblingsprojekt) ist nicht boinc und fällt damit raus. GPUGRID nur für NVIDIA und somit auch raus.
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: 100.000.000 Punkte....

#27 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 28.04.2017 19:35

Ich vermisse Poem. Es war ein Projekt, was man schnell auf der GPU gerechnet hat (20-30min/WU)und ließ parallel noch Rosetta, Denis etc laufen und war voll auf der medizinischen Schiene tätig.
Brauchte man (ich) den Rechner, hatte man schnell Boinc abgestellt und machte dann seins...
GPU-Grid war dann eher für die Nacht ein beliebtes Projekt, wenn ich den Rechner nicht brauchte...
Gruß Harald

Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: 100.000.000 Punkte....

#28 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 30.04.2017 06:59

Eric hat geschrieben:@Michael: GPU-Projekte im medizinischem Umfeld: Folding (war zu Beginn mein Boinc-Lieblingsprojekt) ist nicht boinc und fällt damit raus. GPUGRID nur für NVIDIA und somit auch raus.
Ja, der Kritik schließe ich mich gern an.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: 100.000.000 Punkte....

#29 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 06.06.2017 17:33

So, nachdem ich vor kurzem die 100 Mio Credits bei GPUGRID voll gemacht habe, konnte ich heute auch bei Einstein die 100 Mio Credits Marke knacken. :smoking:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
heikosch
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 732
Registriert: 30.03.2012 17:42
Wohnort: Essen

Re: 100.000.000 Punkte....

#30 Ungelesener Beitrag von heikosch » 06.06.2017 22:09

:good:

Heiko
Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: 100.000.000 Punkte....

#31 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 07.06.2017 05:01

Yeah! Grats!
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
compalex
WU-Schieber
WU-Schieber
Beiträge: 1112
Registriert: 13.12.2016 17:54
Wohnort: Hockenheim

Re: 100.000.000 Punkte....

#32 Ungelesener Beitrag von compalex » 07.06.2017 21:33

nice :good:

i follow you soon ;D
Gruß, Alex

Der Schlaue sucht nach einer Lösung, der dumme einen Schuldigen.

#1 Ryzen 3900X + RTX 4070 #2 Ryzen 3900X + GTX 1080
Bild

Antworten

Zurück zu „Statistiken“