Es ist bloß schade, dass es außer MCM keine anderen WUs gibt, das wäre noch mal interessanter....
Im Zickzackkurs aufwärts!
-
Kolossus
- TuX-omane

Re: Im Zickzackkurs aufwärts!
Gruß Harald
Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

-
gemini8
- Vereinsvorstand

Ich habe nur die anderen Projekte ausgewählt und lasse MCM ziehen, solange es nichts Anderes gibt.
Bin gespannt, wann etwas kommt.
Bin gespannt, wann etwas kommt.
-
Kolossus
- TuX-omane

Bei mir ist alles zum rechnen ausgewählt und nehme, was kommt.
Gruß Harald

-
gemini8
- Vereinsvorstand

Machen meine Kisten ja bei der Einstellung ohne MCM, aber mit "was auch immer da ist, wenn die ausgewählten nicht zur Verfügung stehen," auch gerade, nämlich MCM. 
-
Stiwi
- Mod-Caser

Das neue Projekt scheint zumindest aus der Beta-Phase raus zu sein -> man kann es schon auswählen aber noch gibts keine WUs
-
Kolossus
- TuX-omane

Jau, das ist leider so.
Mehr als alles „enablen“ ist nicht möglich, auch das Hinzufügen neuer Projekte, alles drin.
Aber mal etwas anderes als MCM zu erhalten, ist schon wie ein kleiner Lottogewinn. Viiiiiiiiel zu selten.
Mehr als alles „enablen“ ist nicht möglich, auch das Hinzufügen neuer Projekte, alles drin.
Aber mal etwas anderes als MCM zu erhalten, ist schon wie ein kleiner Lottogewinn. Viiiiiiiiel zu selten.
Gruß Harald

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Bin bei Ramanujan Machine von Platz 5 erstmal wieder auf Platz 3 geschnellt.
Bei Einstein@home knackts auch wieder im Gebälk und aktuell wird bei Numberfields das Race des Teams unterstützt.
Michael.
Bei Einstein@home knackts auch wieder im Gebälk und aktuell wird bei Numberfields das Race des Teams unterstützt.
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
Michael H.W. Weber
- Vereinsvorstand

Habe inzwischen bei Numberfields wieder die Top-10 erreicht.
Nächstes Projekt...
Michael.
Nächstes Projekt...
Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

-
gemini8
- Vereinsvorstand

Lange nach unten gezickzackt, und jetzt wieder im Höhenflug dabei. 
Dafür werde ich ab dem 01.01.2026 reduzieren.
Dafür werde ich ab dem 01.01.2026 reduzieren.
-
Kolossus
- TuX-omane

ja nee is klar....
Halte ich für ein Gerücht, das hast du schon zu oft gesagt.... (und schnell fortrenn
Gruß Harald

-
gemini8
- Vereinsvorstand

Seit einem Jahr sagt mir das mein Energieverbrauch. Jetzt geht's nicht mehr.
Die nicht veräppelten Intels werden abgeschaltet (und am Besten außer Landes gebracht...).
Die nicht veräppelten Intels werden abgeschaltet (und am Besten außer Landes gebracht...).
-
gemini8
- Vereinsvorstand

Ein frohes Neues Jahr!
Zeit für Rück- und Ausblick.
Im vergangenen Jahr sind meine mitgeschnittenen WUProp-Stunden auf 4.773.166 gestiegen.
Davon 955.899 in 2025.Inflations- Um den Faktor 12/11 bereinigt sind das über eine Mio. Stunden.
12/11, weil man bei 24h (am Besten erkennbar bei durchlaufender GPU) typischerweise nur 22h angerechnet bekommt.
Und von den WUProp-Ausfällen und zeitweilig gesperrten Rechnern wollen wir nicht sprechen.
Wie bereits oben erwähnt, muss ich kostenbedingt kleinere Brötchen backen.
Ich hadere noch mit meinem weiteren Beitrag, denn natürlich möchte ich einerseits weiterhin den RKN-Cluster unterstützen, andererseits habe ich - ebenso natürlich - eigene Ziele.
Weiterlaufen werden in jedem Fall die Mietrechner bei Hetzner. Mit ihnen habe ich fest kalkulierbare Kosten und muss nicht mit unangenehmen Überraschungen rechnen.
Die Kisten zu Hause laufen ab sofort nicht mehr auf vollen Threads, was bei festgezurrtem Takt weniger Stromverbrauch bedeutet. Ich denke, ich werde die beiden ITX-Systeme dauernd rechnen lassen und muss mir überlegen, welche Kiste ich dem Cluster zuordne, nun da der i9 mit 2080Ti und 3060 wegfällt. Die drei Möglichkeiten sind ein zusätzlicher Mietrechner, ein Ryzen 7 mit GPU(s) und ein Ryzen 9 mit GPU(s). Ich bin noch absolut unentschlossen, gebe also keine Prognose ab.
Klar ist aber, dass ich auch im kommenden Jahr dabei bleibe.
Ich gedenke, weiterhin die PrimeGrid Wettkämpfe zu beglücken und aktiv am BOINC Pentathlon und an den BOINC Games teilzunehmen.
Bei der Formula BOINC werde ich wohl eher im Marathon auftauchen und die meisten Sprints aussitzen oder nur etwas unterstützen.
Wir werden sehen.
Und nun auf ins neue BOINC-Jahr!
Zeit für Rück- und Ausblick.
Im vergangenen Jahr sind meine mitgeschnittenen WUProp-Stunden auf 4.773.166 gestiegen.
Davon 955.899 in 2025.
12/11, weil man bei 24h (am Besten erkennbar bei durchlaufender GPU) typischerweise nur 22h angerechnet bekommt.
Und von den WUProp-Ausfällen und zeitweilig gesperrten Rechnern wollen wir nicht sprechen.
Wie bereits oben erwähnt, muss ich kostenbedingt kleinere Brötchen backen.
Ich hadere noch mit meinem weiteren Beitrag, denn natürlich möchte ich einerseits weiterhin den RKN-Cluster unterstützen, andererseits habe ich - ebenso natürlich - eigene Ziele.
Weiterlaufen werden in jedem Fall die Mietrechner bei Hetzner. Mit ihnen habe ich fest kalkulierbare Kosten und muss nicht mit unangenehmen Überraschungen rechnen.
Die Kisten zu Hause laufen ab sofort nicht mehr auf vollen Threads, was bei festgezurrtem Takt weniger Stromverbrauch bedeutet. Ich denke, ich werde die beiden ITX-Systeme dauernd rechnen lassen und muss mir überlegen, welche Kiste ich dem Cluster zuordne, nun da der i9 mit 2080Ti und 3060 wegfällt. Die drei Möglichkeiten sind ein zusätzlicher Mietrechner, ein Ryzen 7 mit GPU(s) und ein Ryzen 9 mit GPU(s). Ich bin noch absolut unentschlossen, gebe also keine Prognose ab.
Klar ist aber, dass ich auch im kommenden Jahr dabei bleibe.
Ich gedenke, weiterhin die PrimeGrid Wettkämpfe zu beglücken und aktiv am BOINC Pentathlon und an den BOINC Games teilzunehmen.
Bei der Formula BOINC werde ich wohl eher im Marathon auftauchen und die meisten Sprints aussitzen oder nur etwas unterstützen.
Wir werden sehen.
Und nun auf ins neue BOINC-Jahr!