Im Zickzackkurs aufwärts!

Tipps & Tricks zur Credit-Optimierung, Erfolge und Platzierungen der Rechenkraft.net-Teams und unserer Teammitglieder
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
helcoin
PDA-Benutzer
PDA-Benutzer
Beiträge: 46
Registriert: 10.01.2016 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Im Zickzackkurs aufwärts!

#301 Ungelesener Beitrag von helcoin » 15.12.2022 14:35

Melde mich, nach all den Jahren, auch mal zu Wort. Denn ich habe in F@H die Milliarde erreicht: 1.004.802.697 Points. Juhu, das ist doch mal was! (ach, sind doch nur Zahlen :)). Der RKN-Teamplatz ist aktuell 73 (war mal besser).
Mein Rechner läuft nachts von 22:00 – ca. 08:00 Uhr für F@H, danach für Boinc (per Skript gesteuert). Erst seit wenigen Wochen habe ich alle meine Projekte in Boinc dem Rechenkraft-Team zugeordnet. Bringt auch nochmal ca. 300-500.000 Point per day fürs Team (Platz 46 weiterhin). Interessant die „Detail stats“ für „Team member movements“:
https://www.boincstats.com/stats/-1/tea ... erMovement
Noch nie hingeschaut. Die verraten ja einiges, was nicht jeder wissen sollte (woher komm´ ich - hsdecalc - bloß?)
Weiterhin Happy Crunching allen fleißigen DClern.
Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Im Zickzackkurs aufwärts!

#302 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 15.12.2022 15:16

Moin.
Jetzt kann ich die Statistik einem Foren-Nick zuordnen. Sehr schön!
Und natürlich Glückwunsch zu dem Haufen Credits!

F@H habe ich damals nach SETI angefangen, glaube ich.
Als es noch Mac OS X auf PPC gab. Dafür gab es aber keinen Client mehr, glaube ich. Habe deshalb meinen Athlon XP 2000+ oder den Dell Latitude mit Pentium 3 M unter Windows laufen lassen.
Und später dann das MacBook Pro.
Aber da es nicht mit Boinc läuft, habe ich irgendwann damit aufgehört, als mich die Boinc-Welt packte.

Beim Team Member Movement hatten wir neulich einen Riesenhaufen an Zuwachs.
Habe mich etwas gewundert, bis mir auffiel, dass dieser Zuwachs pünktlich mit dem Wiederaufleben von Asteroids aufgetreten war.
Wir scheinen also eine Menge Cruncher zu haben, die hauptsächlich Asteroids rechnen bzw. nur Asteroids für unser Team rechnen.

Ich freue mich aktuell über 400 Mio. bei PrimeGrid.
Noch schöner wäre es aber, wenn ich diese Zahl auch bei GPUGrid hinbekäme, denn dort wollte ich eigentlich meine meisten Credits haben.
Ohne echte GPU-Anwendung wird das aber wohl noch etwas dauern.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Im Zickzackkurs aufwärts!

#303 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 05.04.2023 14:44

Bei GPUGrid geht es mit den neuen ATM endlich wieder voran.
Im Gespann mit den PrimeGrid DYFL (Genefer Extreme) und dem aktuellen Amicable Numbers Sprint haben sie dafür gesorgt, dass ich nun endlich den richtigen Platz 20 im Team erreichen konnte.
Dazu kommt dann an mir wichtigen Dingen das M 2023 Badge für die Megaprimzahl aus der TdP 2023 bei PrimeGrid.
Und WCG spuckt gerade wieder Arbeit aus. Hurra! Hoffentlich dauerhaft. :-)
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Im Zickzackkurs aufwärts!

#304 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 05.04.2023 20:18

Wenn ich nun weiterschaue, fallen mir an recht aktuellen Zahlen noch eine Mio. bei LODA und yafu, drei Mio. bei Cosmology und NFS sowie fünf Mio. bei Gerasim auf.
Dazu mittlerweile vier Projekte, bei denen ich mindestens 100k WUProp-Stunden gerechnet habe.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Im Zickzackkurs aufwärts!

#305 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 16.04.2023 20:48

Bei GPUGrid bin ich wieder auf Platz 10 des Teams!
Erich hatte mich aus den TOP 10 'herausgeschubst' - schlicht und einfach, indem er bei uns eingetreten ist. :biggrin2:
Nun ja, die 1660 hat in den letzten Wochen fleißig zugelangt und frisst die ATMbeta nur so weg, so dass es mich nur etwas kratzt, dass die 3070 von GPUGrid gar nicht mit Arbeit bedacht wird.
Bei den CPU-Projekten geht es dank 32 Threads AMD und 36 Threads Intel auch gut voran, wobei nun eine Woche lang überall PrimeGrid angesagt ist.
Mein BOINC combined Platz in der Welt mit Stand heute ist 1492 - eine schöne Zahl. ;-)
Dateianhänge
BOINC 1492.png
BOINC 1492.png (27.26 KiB) 4068 mal betrachtet
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Im Zickzackkurs aufwärts!

#306 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 18.04.2023 06:36

gemini8 hat geschrieben:
16.04.2023 20:48
Bei GPUGrid bin ich wieder auf Platz 10 des Teams!
Schreib's - und lande wieder auf der 11.
Ähm, ja.
Zickzackkurs. :biggrin2:
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Im Zickzackkurs aufwärts!

#307 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 20.07.2023 22:48

So, es ging in den letzten Monaten an einigen Fronten voran, an einigen aber auch zurück.
Im Team bin ich auf Platz 14 vorgerückt.
Ich glaube nicht, dass ich den auf Dauer halten werde, denn mir sitzt ein Rechenzentrum im Nacken - auch wenn es noch in weiter Ferne scheint. Und joe hat etwas von einer 4000er RTX verlauten lassen. Mal sehen, wie sehr ich dagegen anstinken kann. ;-)
Bei Gerasim habe ich eine Weile den 01. Platz gehalten, bin aber wieder zurückgefallen, weil ich andere Dinge priorisiert habe.
Bei Amicable konnte ich meine Plazierung verbessern und habe 150 Mio. Credits überschritten.
Bei Denis ist die erste Mio. voll.
Bei SiDock habe ich die zweite Mio. voll und bin einen Platz vorgerückt.
Bei TN-Grid habe ich 5 Mio. Credits errechnet.
GPUGrid spuckt seit ein paar Tagen eine Menge Aufgaben aus, und ich bediene mich ungeniert, was sich bei den Credits stark bemerkbar macht. Für eine bessere Plazierung benötige ich allerdings noch ca. 70 Mio. - wenn der Vordermann nicht doch noch zuckt. :biggrin2:
Bei PrimeGrid gab es ein paar Updates meiner Badges. CW-Sieve ist erst dazugekommen, um sich dann mehrfach zu verfärben. Da das Projekt nicht lange laufen soll, werde ich es in der nächsten Zeit wohl immer wieder bedienen, um evtl. ein hellgrünes Badge zu ergattern. Dunkelgrün habe ich; dunkelblau ist mir sicher, wenn ich nach fehlenden Credits und aufgelaufenem Pending schaue. Vielleicht setze ich aber auch einfach eine GPU fest darauf an.

Bisher ein erfolgreiches Jahr mit einem zauberhaften BOINC-Sommer. :-)

Ich habe neue Hardware bestellt, die seit heute Nachmittag auf der Post liegt. Von wegen Lieferung am Freitag...
Am Wochenende werde ich dann voraussichtlich alle großen Rechner herunterfahren, um etwas Service zu betreiben.
Ein guter Start in den Urlaub.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Im Zickzackkurs aufwärts!

#308 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 21.07.2023 10:57

gemini8 hat geschrieben:
20.07.2023 22:48
Ich glaube nicht, dass ich den auf Dauer halten werde, denn mir sitzt ein Rechenzentrum im Nacken - auch wenn es noch in weiter Ferne scheint. Und joe hat etwas von einer 4000er RTX verlauten lassen. Mal sehen, wie sehr ich dagegen anstinken kann. ;-)
Jaja, das wird eng werden und wie sagt der Volksmund: „Unverhofft kommt oft“.

Zuerst kommt aber die Bastille (DENIS), die gestürmt und der erste Platz eingenommen wird, aber dann.....
Wer weiß, was dann als Ziel in Frage kommt. :evil2:
Gruß Harald

Bild

Benutzeravatar
joe carnivore
Task-Killer
Task-Killer
Beiträge: 739
Registriert: 04.05.2013 06:01
Wohnort: Goslar, NI / Lower Saxony ,Germany

Re: Im Zickzackkurs aufwärts!

#309 Ungelesener Beitrag von joe carnivore » 21.07.2023 18:56

gemini8 hat geschrieben:
20.07.2023 22:48
Und joe hat etwas von einer 4000er RTX verlauten lassen. Mal sehen, wie sehr ich dagegen anstinken kann. ;-)

GPUGrid spuckt seit ein paar Tagen eine Menge Aufgaben aus, und ich bediene mich ungeniert, was sich bei den Credits stark bemerkbar macht.
Es ist doch nur eine 4060.



Irgendwie war das ein Startpunkt für mich. Das betteln hatte ich satt.
Also erst mal GPU Grid.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Im Zickzackkurs aufwärts!

#310 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 21.07.2023 23:15

gemini8 hat geschrieben:
20.07.2023 22:48
GPUGrid spuckt seit ein paar Tagen eine Menge Aufgaben aus, und ich bediene mich ungeniert,......
joe carnivore hat geschrieben:
21.07.2023 18:56
Also erst mal GPU Grid.
Hört, hört... :evil2: :evil2:
Gruß Harald

Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Im Zickzackkurs aufwärts!

#311 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 22.07.2023 06:26

Unbedingt!
Ich wundere mich, dass du erst jetzt mit dabei bist, Harald.
Und ich freue mich, dass der Serverstatus seit dem letzten Wochenende dauert so ähnlich aussieht:

Code: Alles auswählen

Aufgaben bereit zum versenden	996
Aufgaben in Arbeit	780
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Kolossus
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 4277
Registriert: 26.10.2014 14:51

Re: Im Zickzackkurs aufwärts!

#312 Ungelesener Beitrag von Kolossus » 22.07.2023 10:23

gemini8 hat geschrieben:
22.07.2023 06:26
Unbedingt!
Ich wundere mich, dass du erst jetzt mit dabei bist, Harald.
Moin, Jens,
GPUGrid hatte ich schon abgeschrieben, nachdem das Projekt mehr auf CPUs, als auf GPUs rechnete. Es war kein Problem gewesen, 16 Kerne zu beschäftigen und die GPU wurde kaum zu 10 Prozent genutzt. Dir wird das sicherlich auch aufgefallen und bekannt sein, sodass ich hier nicht neues erwähne. Der schlechte Support der 3000 und 4000er Karten tat sein Übriges.

Als ihr beiden von GPUGrid gesprochen habt, guckte ich gestern nach, wie die WUs abgearbeitet werden.
Zumindest werden nicht mehr sämtliche Prozessoren in Anspruch genommen, sondern nur einer, wie ich beobachten konnte. Na, geht doch....
Das Projekt arbeitet zwar immer noch etwas merkwürdig im Gegensatz zu anderen, die wir kennen, aber immerhin kann man jetzt wieder CPU-WUs und GPU-WUS nebeneinander laufen lassen, ohne dass sie einander in die Quere kommen.
Gruß Harald

Bild

Antworten

Zurück zu „Statistiken“