Albert@Home

Tipps & Tricks zur Credit-Optimierung, Erfolge und Platzierungen der Rechenkraft.net-Teams und unserer Teammitglieder
Nachricht
Autor
Stiwi
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1404
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: Albert@Home

#13 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 29.12.2013 15:17

hab auch mal angefangen ab und zu ein paar WUs zu rechnen, wobei mir gpugrid als projekt eigentlich lieber wär^^
Bild
Bild

Benutzeravatar
Dunuin
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1743
Registriert: 23.03.2011 12:59
Wohnort: Hamburg

Re: Albert@Home

#14 Ungelesener Beitrag von Dunuin » 29.12.2013 16:33

Aufpassen sollten wir allerdings schon, dass wir darüber nicht die Inhalte der unterstützten Projekte vergessen. Albert@Home ist ein TESTProjekt von Einstein@home, das anscheinend der Weiterentwicklung von Einstein@home dienen soll. Insofern sicher keine grundsätzliche Fehlinvestition von Rechenzeit, aber bitte bei der Projektwahl immer im Auge haben, dass am Ende etwas sinnvolles herauskommt. :wink:
Musst du so sehen. Einstein rechnen hier eh genug Leute regulär, weil sie Astronomie interessant finden. Da kann man dann auch gleich für Albert rechnen. Zum einen hilft man noch mit die Apps zu verbessern, wo man ja das gleiche rechnet wie bei Einstein und zum anderen macht es einfach viel mehr Spaß, da man dort noch richtig was reißen kann. :D
Bild

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: Albert@Home

#15 Ungelesener Beitrag von Eric » 29.12.2013 16:47

Bei mir passt es vom Thema und für WUprop.

Ach ja, aktuell haben wir Platz 11.
Bild

Benutzeravatar
ClaudiusD
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 29.01.2013 16:52
Wohnort: Wien

Re: Albert@Home

#16 Ungelesener Beitrag von ClaudiusD » 29.12.2013 16:55

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Ich finde den Ansatz des Stats-Aufpolierens zwecks öffentlichen "Eindruckschindens" zur Aquirierung neuer RKN-Mitglieder grundsätzlich gut.

Aufpassen sollten wir allerdings schon, dass wir darüber nicht die Inhalte der unterstützten Projekte vergessen. Albert@Home ist ein TESTProjekt von Einstein@home, das anscheinend der Weiterentwicklung von Einstein@home dienen soll. Insofern sicher keine grundsätzliche Fehlinvestition von Rechenzeit, aber bitte bei der Projektwahl immer im Auge haben, dass am Ende etwas sinnvolles herauskommt. :wink:

Michael.
Ich quote mal alles (macht man nicht, ich weiß)...
Bei Albert werden meines Wissens nach die gleichen (nur neueren) Projekte berechnet wie bei Einstein - halt zu Testzwecken um bei Einstein keine Abstürze/Abbrüche/Fehler mehr zu haben. Die Resultate, die wir berechnen fließen aber (sofern halt nicht abgebrochen) AUCH in die Forschung mit ein - heißt also - bis auf die wenigen fehlerhaften WUs ist das eigentlich momentan zumindest ein vollwertiges Projekt.
Da ich persönlich finde, dass in der Weltraumforschung nicht nur zu wenig, sondern eigentlich fast überhaupt nix getan wird, unterstütze ich die Truppe.

Klar sind so Sachen wie GPUGrid oder Folding@Home theoretisch "sinnvoller", da zeitnah eventuell nützlicher, aber so wenig Unterstützer haben die nicht, was ich von der Weltraumforschung (mal SETI außen vor gelassen) nicht gerade behaupten kann.

Sollte ich völlig falsch liegen und jede WU, die wir bei Albert rechnen, garnicht verwertet werden, sondern wirklich nur zu Testzwecken gebraucht werden, nehm ich zumindest die 780 vom Projekt weg und widme mich Einstein ;)
Bild

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2868
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: Albert@Home

#17 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 29.12.2013 16:57

Finde Testprojekte gut um deren Fortentwicklung zu beschleunigen, beteilige mich gerne wieder bei Albert bei einem konkreten Ziel, mir schwirren noch solche Ansätze wie das frühere Projekt des Monats (PdM) im Kopf, bei dem man sich beteiligt hat, auch um Teamarbeit zu leisten, um auf neue Projekte oder Applikationen aufmerksam zu machen. Doch nur für Statistik rechnen, Rangpositionen ? Wenn ich nur aus einem Pool von Rechnern schöpfen könnte, dann jederzeit gerne. Im Moment ist meine Hardware knapp und die Prioritäten leider anders.

Macht eine überschaubare Taskforce draus und ich bin wieder dabei. :good:

Aus WUProp bin ich exakt aus diesem Grund ausgestiegen, Rechnen der Badges wegen ohne Rücksicht auf Projekte, das wird zum Sammlertrieb, kann den Reiz ja verstehen. Alles kleine Mosaiksteinchen für Erfolgserlebnisse, die motivieren weiterzumachen. Und das dient dem großen Ganzen (DC).

P.S. In sechs Tagen eine Viertelmillion Punkte bei FAH, das hätte ich mir früher nie träumen lassen. Dabei sind das angesichts der Bigadv Dimensionen Peanuts "... für mich sind es Schätze". :blueshocked:
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Tim
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 931
Registriert: 05.04.2013 16:22
Wohnort: Wildau

Re: Albert@Home

#18 Ungelesener Beitrag von Tim » 07.01.2014 17:47

Plonk hat geschrieben:Bin auch dabei eine zweite 780 anzuschaffen [...]
Dann können wir bald vergleichen wie stark die R9 290x gegenüber der GTX780 ist. Meine kommt die Woche. :roll2:

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: Albert@Home

#19 Ungelesener Beitrag von Eric » 09.01.2014 15:30

Platz 10!
Nur knapp 1200 Punkte bis Platz 9. Alles nach freedc.
Von der Projektseite aus haben wir bereits Platz 9.
Bild

Tim
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 931
Registriert: 05.04.2013 16:22
Wohnort: Wildau

Re: Albert@Home

#20 Ungelesener Beitrag von Tim » 10.01.2014 20:19

Ab heute bin ich mit der neuen R9 290x auch dabei.

Eric
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1411
Registriert: 07.05.2013 09:24

Re: Albert@Home

#21 Ungelesener Beitrag von Eric » 10.01.2014 21:19

Dann werden wir ja überflüssig :smoking:
Bin mal gespannt was die so raus haut.
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Albert@Home

#22 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 10.01.2014 21:51

Tim hat geschrieben:Ab heute bin ich mit der neuen R9 290x auch dabei.
Von welchem Hersteller?

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Tim
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 931
Registriert: 05.04.2013 16:22
Wohnort: Wildau

Re: Albert@Home

#23 Ungelesener Beitrag von Tim » 10.01.2014 22:01


Benutzeravatar
ClaudiusD
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 29.01.2013 16:52
Wohnort: Wien

Re: Albert@Home

#24 Ungelesener Beitrag von ClaudiusD » 10.01.2014 22:09

Das freut mich, dass du auch ordentlich dazubutterst :D

Mein PC ist endlich komplett umgebaut - Sockel 1150 ist nun drin. Zweite Graka kommt dann irgendwann in ein paar Monaten - dann rocken wir Albert nieder.
Bild

Antworten

Zurück zu „Statistiken“