Platz 99 !!!

Tipps & Tricks zur Credit-Optimierung, Erfolge und Platzierungen der Rechenkraft.net-Teams und unserer Teammitglieder
Nachricht
Autor
Felix2015

Re: Platz 99 !!!

#517 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 05.10.2016 17:21

http://fah-web2.stanford.edu/cgi-bin/ma ... =Felix2015

Ok.
Aber dieses Info bekomme ich auch direkt übers F@H-Controllmenü.
Er zeigt mir beide Team-Core auf (RKN und SG).
Doch führt diese nicht zu einer Summe zusammen; z.B. in der Free-DC-Statistik.
Diesbezügliche Anfrage wurden im SG-Forum verneint.
Alle gecrunchten WUs und deren Punkte bleiben dort wo sie sind -
im Gegensatz z.B. von Poem und GPUGRID, wo man direkt im Account das Team wechseln kann und dabei die Punkte mitnimmt.
Das scheint bei F@H nicht möglich.

Stiwi
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1404
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: Platz 99 !!!

#518 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 05.10.2016 18:24

Ist doch auch richtig so, die ersten Punkte hast du nicht im Team Seti errechnet, wieso sollten dem Team dann die Punkte zugeschrieben werden?
Das würde doch alle Statistiken verfälschen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Platz 99 !!!

#519 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 05.10.2016 18:27

Felix2015 hat geschrieben:Alle gecrunchten WUs und deren Punkte bleiben dort wo sie sind -
im Gegensatz z.B. von Poem und GPUGRID, wo man direkt im Account das Team wechseln kann und dabei die Punkte mitnimmt.
Das scheint bei F@H nicht möglich.
Ich dachte, bei Boinc ginge das ebensowenig.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Platz 99 !!!

#520 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 05.10.2016 19:38

Bei BOINC-Projekten nimmst Du die Punkte mit, bei FAH hingegen nicht.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Felix2015

Re: Platz 99 !!!

#521 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 05.10.2016 19:47

Also die Punkte werden dem Member zugeordnet, denn dieser erbringt die crunchleistung.
Und nicht das Team.
Das Team ist der (temporäre) Nutznießer, weil sich der Member entscheidet, in diesem Team zu crunchen.
Indem Moment, wo der Member das Team verläßt, nimmt er die geleistete Crunchpunkte mit.
Das ist bei Boinc so - sonst wäre ja die Punktzahl in meiner Signatur nach dem Teamwechsel gar nicht möglich, die ich mir innerhalb eines Jahres ercruncht habe!

Wäre es möglich bei F@H in den gestartet Account zu gehen, könnte der Member die Einstellung des Teams ändern.
Das ist aber offenbar nicht möglich. Deswegen bleibt eben die gecrunchten Punkte in dem einst gewählten Team bestehen und können nicht verschoben werden.
Dieses Splitting ist die tatsächliche Verzerrung der Member-Crunchleistung.
Beim Weggang verdoppelt sich ja nicht die Punkte beim Verlassen des Teams, sondern bei A verschwindet der Member und taucht bei B auf -
und so bleibt über die ganze Zeit die Member Crunchleistung akkumuliert sichtbar.

Aber egal mit dieser kleinen theoretischen Abhandlung - man sollte diesen thread mit diesem Nebenthema nicht überstrapazieren.

Benutzeravatar
X1900AIW
TuX-omane
TuX-omane
Beiträge: 2868
Registriert: 05.01.2008 16:34

Re: Platz 99 !!!

#522 Ungelesener Beitrag von X1900AIW » 05.10.2016 20:40

Felix2015 hat geschrieben:Indem Moment, wo der Member das Team verläßt, ...

Beim Weggang verdoppelt sich ja nicht die Punkte beim Verlassen des Teams, sondern bei A verschwindet der Member ...
Hast du denn tatsächlich das Team Rechenkraft verlassen? Dort findet sich noch dein Name und deine Punkte. Dann bedeutet "Verlassen" nur Pausieren. :D

Folding ist ein echtes Weltbürger Projekt. Es gibt nur Drinnen, kein Draussen. Alles und alle sind drin, weil die Grenzen so weit aussen sind. :wink:

Die Teilnahme Dokumente (sog. Leistung, Punkte) sind unendlich erweiterbar, ein Spiel ohne Grenzen, für maximale multiple Persönlichkeitswelten, jedweder Versuch der Einzelzurechnung scheitert. Na gut, man kann ja seinen Namen ändern.

BOINC mit seinen abgeschlossenen Projekten hingegen generiert echte Verluste, falls man versäumt hat rechtzeitig auf einen aktuell gültigen Namen bzw. Mailadresse umzuschwenken, alte Ergebnisse bleiben darauf "geprägt" und fehlen in den aktuellsten, u.U. erneuerten CPID Auflistungen.

BOINC könnte man sagen vergisst dich. Folding nie, wie Gaia höchstselbst. :uhoh: Ausser du vergisst deine alten Zugangsnamen. Irgendwann ist ein Leben nur Teil der Erinnerungen Anderer ... der Lauf der Dinge, eine Vorbereitung auf unseren ... späteren Lebensabschnitt > Ablebensschnitt. Alles nur ein Spiel. Die Regeln sind das eine, aber die Grafik ist geil. :wave:
Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
Henry Ford

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8045
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Platz 99 !!!

#523 Ungelesener Beitrag von yoyo » 05.10.2016 21:00

Bei Boinc werden die Punkte nicht dem Team abgezogen, wenn Du dieses verläßt.

Wenn Du rechnest bekommst Du Credits, diese werden dir und deinem Team gutgeschrieben. Auf beidem bleiben sie wenn Du das Team wechselst. Nur dass jetzt Punkte die Du erhälst dir und dem neuen Team gutgeschrieben werden.

Der Teamwechsel beeinflußt nicht den Punktestand des alten Teams.
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Felix2015

Re: Platz 99 !!!

#524 Ungelesener Beitrag von Felix2015 » 06.10.2016 01:52

@yoyo - bist du dir da sicher?
Ich habe es jetzt nicht nachgerechnet, aber wenn ich einen Teamwechsel vollziehe; z.B. bei Poem, dann verschwindet mein Name aus der Teamliste. Komplett.
Bis dato bin ich stets davon ausgegangen, dass die Summe der Member-Crunches x mal y = die Summe Team Z ergibt.
Und von daher jedes Zu und Ab entsprechend Einfluß hat.

Andererseits hieße dies: Das beim Wechsel, zwar die Member-Punkte mitgenommen werden, jedoch tatsächlich beim neuem Team mit 0> laufend addiert wird.
Das habe ich mir jetzt nicht genau angeguckt ... ich fand bloß Schade, dass bei f@h die individuelle Kontinuität durchbrochen wird.

Ist jedoch letztlich wurscht: das Ostern-Crunchen über 3 Tage hat 1.000.000 Punkte gebracht und das ist ja auch schön.

Benutzeravatar
gemini8
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 5898
Registriert: 31.05.2011 10:30
Wohnort: Hannover

Re: Platz 99 !!!

#525 Ungelesener Beitrag von gemini8 » 06.10.2016 05:08

Ich meine, diese Diskussion hätten wir schon einmal irgendwo geführt, aber ich erinnere mich nicht mehr, wo das war und muß jetzt auch zur Arbeit.
Gruß, Jens
- - - - - -
Lowend-User und Teilzeit-Cruncher

Bild Bild Bild
Bild

Benutzeravatar
yoyo
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 8045
Registriert: 17.12.2002 14:09
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Platz 99 !!!

#526 Ungelesener Beitrag von yoyo » 06.10.2016 05:24

Felix2015 hat geschrieben:@yoyo - bist du dir da sicher?
Ja, sehr sicher.
Dein Name verschwindet zwar aus der Teamliste, aber nicht Deine Credits, die Du in das Team eingebracht hast.

Intern sind die Teamcredits auch in einer eigenen team Tabelle und Deine Credits in der user tabelle. Hinzugefügt werden die Credits wenn sie gewährt werden und zwar in beiden Tabellen. Wenn Du das Team verläßt, werden sie nicht in der Teamtabelle von Deinem Team abgezogen.

yoyo
HILF mit im Rechenkraft-WiKi, dies gibts zu tun.
Wiki - FAQ - Verein - Chat

Bild Bild

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22419
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

Re: Platz 99 !!!

#527 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 06.10.2016 12:30

@yoyo: Ist mir zwar eigentlich wumpe, aber Sinn macht es aus meiner Sicht keinen: Jedes Teamwechseln würde dann ja eine Vermehrung der Credits für BOINC insgesamt bedeuten und damit die eigentlich von BOINC insgesamt erbrachte Rechenleistung verzerren.
Mal wieder D.A., neme ich an... :bugeye:

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

Stiwi
Powerknopf-Verweigerer
Powerknopf-Verweigerer
Beiträge: 1404
Registriert: 20.05.2012 21:11

Re: Platz 99 !!!

#528 Ungelesener Beitrag von Stiwi » 06.10.2016 13:02

Wieso würde jeder Teamwechsel die Credits vermehren?
Die bleiben doch gleich sind nur auf die Teams aufgeteilt.
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Statistiken“