[Hilfe]Seti@home und Boinc Manager 4.25

Astronomie (Einstein, Universe@Home, Milkyway@home, ...)
Nachricht
Autor
webrowdy

[Hilfe]Seti@home und Boinc Manager 4.25

#1 Ungelesener Beitrag von webrowdy » 04.04.2005 21:09

Hallo!!!
Ich habe mich bei Seti angemeldet und habe mir den Boinc Manger installiert.
Lief bis jetzt auch ohne Probleme nur seid heute Nachmittag kann ich mich irgendwie nicht mehr verbinden.
Beim Manger unter Meldung steht volgendes:

04.04.2005 20:15:26|SETI@home|Scheduler RPC to http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/sah_cgi/cgi failed
04.04.2005 20:15:26|SETI@home|No schedulers responded
04.04.2005 20:15:26|SETI@home|Deferring communication with project for 1 minutes and 0 seconds
04.04.2005 20:15:30||Insufficient work; requesting more
04.04.2005 20:15:30|SETI@home|Requesting 8640.00 seconds of work
04.04.2005 20:15:30|SETI@home|Sending request to scheduler: http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/sah_cgi/cgi
04.04.2005 20:15:31|SETI@home|Scheduler RPC to http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/sah_cgi/cgi failed
04.04.2005 20:15:31|SETI@home|No schedulers responded
04.04.2005 20:15:31|SETI@home|Deferring communication with project for 1 minutes and 0 seconds
04.04.2005 20:16:06||Insufficient work; requesting more
04.04.2005 20:16:06|SETI@home|Requesting 8640.00 seconds of work
04.04.2005 20:16:06|SETI@home|Sending request to scheduler: http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/sah_cgi/cgi
04.04.2005 20:16:07|SETI@home|Scheduler RPC to http://setiboinc.ssl.berkeley.edu/sah_cgi/cgi failed
04.04.2005 20:16:07|SETI@home|No schedulers responded
04.04.2005 20:16:07|SETI@home|Deferring communication with project for 1 minutes and 0 seconds


Bekomme jedesmal diese Meldungen.
Habe 3 Päckchen fertig aber kann nichts verschicken.
Gibt es noch einen besseres Proggi für Seti oder ist der Manager ok???

Kann man irgendwie dem Rechenkraft Team bei Seti beitreten wenn eins vorhanden ist???

Ich hoffe ihr könnt mir schnellst möglich helfen.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus.


webby

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22435
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#2 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 04.04.2005 21:17

Diese Meldungen, daß gelegentlich keine Daten übertragen können, muß nichts heißen. Oft hilft schlichtes Aussitzen. :D

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

webrowdy

#3 Ungelesener Beitrag von webrowdy » 04.04.2005 21:33

Michael H.W. Weber hat geschrieben:Diese Meldungen, daß gelegentlich keine Daten übertragen können, muß nichts heißen. Oft hilft schlichtes Aussitzen. :D

Michael.
Wie soll ich mich denn nun am besten verhalten??? Soll ich den Manager jetzt weiter laufen lassen und wenn ich glück habe verschickt er mal die 3 Packete oder wenn ich Pech habe muss ich ein halbes Jahr warten oder wie???
Mich wundert es nur das es bis jetzt immer geklappt hat und nun gehts nicht mehr.Woran liegt denn das überhaupt???


webby

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

#4 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 04.04.2005 22:04

Lass einfach weiter laufen... ich hab Seti gestern auch mal angetestet und eine Verbindung kam nach 2 1/2 Stunden erst zustande. Deren Server ist wohl im Moment etwas überlastet.

Benutzeravatar
Independence
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 157
Registriert: 27.01.2003 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

#5 Ungelesener Beitrag von Independence » 05.04.2005 07:20

webrowdy hat geschrieben:
Wie soll ich mich denn nun am besten verhalten??? Soll ich den Manager jetzt weiter laufen lassen und wenn ich glück habe verschickt er mal die 3 Packete oder wenn ich Pech habe muss ich ein halbes Jahr warten oder wie???
Mich wundert es nur das es bis jetzt immer geklappt hat und nun gehts nicht mehr.Woran liegt denn das überhaupt???


webby
Einfach weiter Crunchen und gegebenfalls noch ein Project bei Boinc hinzufügen.


Hier findet ihr eine Info ob die Server aktiv sind:

Boincstatus

Benutzeravatar
Michael H.W. Weber
Vereinsvorstand
Vereinsvorstand
Beiträge: 22435
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Marpurk
Kontaktdaten:

#6 Ungelesener Beitrag von Michael H.W. Weber » 05.04.2005 13:17

Du kannst auch in das "Transfer"-Menü gehen und dort den Kram manuell zum erneuten Hochladeversuch zwingen. Aber BOINC lädt sowieso in gewissen Abständen eigenständig hoch. Ich nehme an, die SETI-Server sind stets voll ausgelastet. Da kann es schon mal zu Warteschlangen kommen. Muß aber gestehen, daß ich SETI bislang nicht gerechnet habe.

Michael.
Fördern, kooperieren und konstruieren statt fordern, konkurrieren und konsumieren.

http://signature.statseb.fr I: Kaputte Seite A
http://signature.statseb.fr II: Kaputte Seite B

Bild Bild Bild

webrowdy

#7 Ungelesener Beitrag von webrowdy » 07.04.2005 15:13

Kann man irgendwo einstellen das der Manager nicht 3 Packete runterladen tut sondern 5 oder 10???
Bin am Wochenende nicht da und wollte mir mehrere Pakete auf den Rechner holen damit mein Kiste was zu tun hat am Wochenende.


Mfg

Dennis Kautz
Vereinsmitglied
Vereinsmitglied
Beiträge: 4742
Registriert: 22.02.2003 02:12
Kontaktdaten:

#8 Ungelesener Beitrag von Dennis Kautz » 07.04.2005 15:25

webrowdy hat geschrieben:Kann man irgendwo einstellen das der Manager nicht 3 Packete runterladen tut sondern 5 oder 10???
Bin am Wochenende nicht da und wollte mir mehrere Pakete auf den Rechner holen damit mein Kiste was zu tun hat am Wochenende.


Mfg
Wie viele Pakete der Client sich zieht, hängt davon ab, für wie lang er Arbeit vorrätig halten soll (das wird automatisch berechnet). Für wie lange Arbeit da sein soll, kannst du bei deinen Account-Einstellungen verändern.

webrowdy

#9 Ungelesener Beitrag von webrowdy » 08.04.2005 16:40

frost hat geschrieben:
webrowdy hat geschrieben:Kann man irgendwo einstellen das der Manager nicht 3 Packete runterladen tut sondern 5 oder 10???
Bin am Wochenende nicht da und wollte mir mehrere Pakete auf den Rechner holen damit mein Kiste was zu tun hat am Wochenende.


Mfg
Für wie lange Arbeit da sein soll, kannst du bei deinen Account-Einstellungen verändern.
Könntest du mir vielleicht sagen was ich da genau einstellen muß? Mein Englisch ist wirklich fast null oder giebt es die Seite auch in deutsch? Wäre dir echt dankbar für ein wenig Hilfe.

Benutzeravatar
Independence
FAQ-Leser
FAQ-Leser
Beiträge: 157
Registriert: 27.01.2003 11:01
Wohnort: Nuernberg
Kontaktdaten:

#10 Ungelesener Beitrag von Independence » 09.04.2005 10:02

Du schaust unter general preferences:

Connect to network about every
(determines size of work cache; maximum 10 days) 1 days und stellst Sie auf 10 Tage. Das ist das maximalste.

Antworten

Zurück zu „Astronomie“