Richtiggemini8 hat geschrieben: ↑10.02.2024 18:04Projektverzeichnis ist bei dir das hier?Code: Alles auswählen
C:\ProgramData\BOINC\Projects\einstein.phys.uwm.edu
Einstein@home: Verbesserte GPU-App zum Gravitationswellenprojekt
Re: Einstein@home: Verbesserte GPU-App zum Gravitationswellenprojekt
Ja, eine app_config.xml zur Steuerung der GPU-Auslastung bei Einstein (s. oben).
Ich weiß, dass sehr alte BOINC Versionen noch keine app_config.xml kennen, aber davon reden wir hier nicht, oder?
- joe carnivore
- Task-Killer
7.24.1
Kann jeder sehen ,warum die Nachfrage?
Kann jeder sehen ,warum die Nachfrage?

Diese app_config.xml musst du erst in dem entsprechenden Projektordner (hier Einstein) erstellen, damit sie auch eingelesen werden kann.
So, wie sich dein Post liest, hast du aber noch keine erstellt, sonst käme eine Bestätigung oder eine Fehlermeldung, wenn sie falsche Inhalte hat.
Offensichtlich befindet sich bei dir weder eine cc_config noch eine app_config in Boinc
Gruß Harald
Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

Selbst wenn es die Sonne ist, die auf ihn scheint, ein Misthaufen antwortet immer nur mit Gestank...

Richtig, ich nutze 7.24.1
Die Datei habe ich natürlich schon lange im Projektverzeichnis erstellt.Kolossus hat geschrieben: ↑11.02.2024 14:23Diese app_config.xml musst du erst in dem entsprechenden Projektordner (hier Einstein) erstellen, damit sie auch eingelesen werden kann.
So, wie sich dein Post liest, hast du aber noch keine erstellt, sonst käme eine Bestätigung oder eine Fehlermeldung, wenn sie falsche Inhalte hat.
Offensichtlich befindet sich bei dir weder eine cc_config noch eine app_config in Boinc
Boinc findet sie scheinbar trotzdem nicht.
Dementsprechend auch keine Fehlermeldung in Boinc.
Ganz dumme Frage von mir:
ist der Name der app_config auch richtig geschrieben? Da hat sich schnell mal ein Buchstabendreher eingeschlichen. Befindet sich die app_config auch tatsächlich im Unterordner von Einstein. Sie darf NICHT im allgemeinen Ordner von Boinc sein
Ansonsten gehen mir langsam die Ideen aus, was die Ursache sein könnte..
ist der Name der app_config auch richtig geschrieben? Da hat sich schnell mal ein Buchstabendreher eingeschlichen. Befindet sich die app_config auch tatsächlich im Unterordner von Einstein. Sie darf NICHT im allgemeinen Ordner von Boinc sein
Ansonsten gehen mir langsam die Ideen aus, was die Ursache sein könnte..
Gruß Harald

Hatte bei PrimeGrid nachgesehen - da sind die Rechner versteckt.
Stimmt der Name, app_config.xml? Nicht das Windows beim Speichern noch ein .txt angehängt hat.
Wenn bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" der haken gesetzt ist, wird das .txt nicht angezeigt.
Was wird als Dateityp angezeigt wenn du mit der rechten Maustaste auf die Datei gehst unter Eigenschaften?

Dich schickt der HimmelJagDoc hat geschrieben: ↑11.02.2024 18:34Stimmt der Name, app_config.xml? Nicht das Windows beim Speichern noch ein .txt angehängt hat.
Wenn bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" der haken gesetzt ist, wird das .txt nicht angezeigt.
Was wird als Dateityp angezeigt wenn du mit der rechten Maustaste auf die Datei gehst unter Eigenschaften?

An die ausgeblendete Dateiendung hätte ich nie gedacht.... Eigentlich hätte mir das auffallen sollen, dass mir das Dateisymbol einer txt-Datei angezeigt wird.
Nun funktioniert alles!
Vielen herzlichen Dank für eure Geduld!
Ist aber auch ein total dämliches "Feature" von Windows dass es standartmäßig die Endungen ausblendet.